“Vorsicht Abzocke!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Zum Spinnrad

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Braunschweig suchen?
Zum Spinnrad
Celler Heerstrasse 321 | (Ecke Peiner Strasse) Watenbüttel, 38112 Braunschweig, Niedersachsen, Deutschland   |
Kopenhagen, Dänemark
“Vorsicht Abzocke!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

Ich arbeite schon fast ein Jahr in Braunschweig und bin immernoch auf der Suche nach einer passenden Unterkunft. Nun bin ich durch Zufall auf die Spinnrad Appartments gestoßen welche auf der Webseite äußerst vielversprechend aussehen.
Auf Anfrage wurde mir ein Zimmer mit teilbaren Bad, ein Einzelzimmer mit Bad und Appartment mit Küche angeboten.
Da ich gerne auch abends mal etwas Koche habe ich mich für das fast doppelt so teure "Appartment" entschieden.

Als ich völligst gestresst spät Abends antraf traf mich der Schlag. Das angebliche Appartment war ein kleines Zimmerchen mit einem äußerst unbequemen Bett und einer "Kochgelegenheit" (mit nur einer uralten Herdplatte) wie mir gesagt wurde (Siehe Bild).

Das Bad war zwar in Ordnung, jedoch ebenfalls auf dem Flur. Zwar hatte ich im Nebenzimmer niemanden sodass ich ungestört war, jedoch ist es eine Frechheit so etwas für einen doch recht stattlichen Preis als Appartment zu vermieten. Der eingebaute Kühlschrank unter der dürftigen Spüle mit Herfd hörte sich beim Einschalten an wie ein Dieselmotor an sodass er in der Nacht, wenn man schlafen wollte, absolut unbrauchbar war.

Da ich immer nur spät Abends von der Arbeit kam war es mir nicht möglich vorher die Zustände anzusprechen. Bei späteren Beschwerden wurde hier auf Stur geschaltet und darauf verwiesen das mir nicht die angefragte Wohnung mit Küche, sondern nur die mit "Kochgelegenheit" für den gleichen Preis bestätigt wurde.

In nun einem Jahr war dies die mieseste Unterkunft die ich hatte und dabei auch noch zu dem höchsten Preis!

Das einzig Positive ist die direkt im Haus liegende Bäckerei die gute belgete Brötchen anbietet.

Erst dachte ich das die 2 vorherigen schlechtwen Bewertungen von alten Meckerfritzen stammt, jedoch wurde ich eines besseren belehrt.

Für mich heisst es auch nie wieder diese überteuerte Gruft!

• Aufenthalt Januar 2013, Business

Familien
Braunschweig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

in welchem Zimmer man untergebracht ist, braucht man in dem einem oder anderem Zimmer eine etwas höhere Geräuschtoleranzgrenze. Da das Haupthaus direkt an einer Hauptstraße steht, mit Direktverbindungen zu den Autobahnen. Auch in der Nacht ist selten wirklich Ruhe gegeben, sofern man das Fenster offen hat. Bei geschlossenem Fenster dürften nur die Sensibelsten tatsächlich noch Schlafprobleme haben. Doch manchmal hilft es einfach mit überaus netten Frau zu sprechen. Wenn man Glück hat, bekommt man vielleicht doch noch ein anderes. In anderen Zimmern, die nach hinten raus gehen ist es sehr ruhig. Die Ausstattung stimmt eigentlich, wobei manchmal die "Küche" schon eher eine Notlösung ist. Wer nicht unbedingt viel kocht, den stört es allerdings nicht. Die Kühlschränke reichen für zwei-drei Tage. Ein Wocheneinkauf wird Platzprobleme haben.

Die WCs bzw. Bäder befinden sich teilweise auf den Fluren bzw. muss man sich teilen. Es gibt aber auch Zimmer, die ein eigenes Bad haben. Sollte man sich im Vorfeld dann informieren, wenn man hier Probleme haben sollte, sich eines zu teilen.

Zur Lage habe ich ja schon etwas gesagt. Die Busverbindung ist gut, bis 18:00. Ab 18 oder 19 Uhr fährt nur noch jede halbe Stunde ein Bus, davor alle 15 Minuten. Watenbüttel selbst liegt etwas ab vom Schuss. Dennnoch hat man alles was man braucht. Pizzeria, Asia-Restaurant sind 2-3 Gehminuten entfernt. Penny und Rewe 4 Minuten. Einen Fahrrad-Fritzen gibt es und auch eine Tankstelle.
Die Fahrt mit dem Bus bis in die Innenstadt dauert ca. 15 Minuten. Am Wochenende fahren die Busse bis 2 Uhr nachts, glaube ich.

In der Pension, dem Hauptgebäude, gibt es einen Getränkekühlschrank sowie einen "Bauernschrank", wenn man doch mal nachts Hunger bekommt oder was naschen will.
Die Zimmer waren stets ordentlich, und auch die Bäder. Für den Fall das man mal ausschlafen möchte oder Nachtschicht hatte, kann man einfach bescheid sagen. Für alles organisatorische hab ich immer ein offenes Ohr gefunden. Wenn etwas fehlt oder aufgefüllt werden soll, halfen ebenso ein paar freundliche Worte.

Nach fast einem Jahr Dauergast war ich sehr zufrieden. Würde auch wiederkommen, aber mittlerweile wohne ich selbst in Braunschweig ^^.

• Aufenthalt November 2011, Business
Scharbeutz
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Da buche ich ein Einbett-Appartement mit Küche und Bad und was bekomme ich, ein verräuchertes mit Eichemöbeln und uralter Deckenvertäfelung ausgestattets Zimmerchen und das Bad..... war auf dem FLUR und.... es war ständig von einem anderen Gast besetzt !!
Man war das gruselig am Morgen. Erst warte ich 30 Minuten bis ich endlich ins Bad kann und dann hat der Nachbar wohl Probleme mit der Verdauung gehabt. Ein völlig nasses uns benutztes Bad ist ja schon schlimm, aber dann noch die Gerüche von der "Sitzung" vorher.
Mich sieht man hier nicht wieder. Werner Wadsack aus Scharbeutz

• Aufenthalt Januar 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2010

Ich war nun schon mehrfach hier und habe auch unterschiedliche Zimmer "belebt". Immer waren die Zimmer stilvoll und gemütlich. Wenn mal was nicht nach meinem Geschmack war, haben sich die Betreiber / Besitzer stets ins Zeug geworfen, um meine Wünsche zu erfüllen.
Die Lage ist zentral zur Autobahn (ca. 3km), der Ort ist ein "Vorort" zu Braunschweig. Wer Stadtlage braucht ist hier falsch. Wer solide übernachten will, ist hier "goldrichtig" (die üblichen Einkaufsläden / Restaurants sind vorhanden!)
Also ich bin mit dem Preis- Leistungsverhältnis zufrieden!

• Aufenthalt November 2010, Business
Rothenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2010

Ich habe mich super wohl gefühlt. Ein wunderbares geräumiges Appartment mit einem schicken Bad, einer Pantryküche und Kabel-TV in jedem Raum. Es war sehr sauber (Dank an die nette Putzfee), was man heute auch nicht mehr überall vorfindet. Ich bin auch sehr herzlich empfangen worden. Man gab mir sogar ein gratis Getränk aus. Essen kann man sich selbst zubereiten oder man nutzt das leckere Bäcker-Café im Erdgeschoss. Soweit ich weiß, gibt es Appartments in veschiedenen Größen. Je nach Bedarf, für den einfachen Monteur bis zum Geschäftsmann und Familien. Kleines Manko ist die Hauptstraße. Aber wer müde ist, der schläft auch gut. Ich komme wieder. Besten Dank!

• Aufenthalt November 2010
Minden, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Die Bezeichnung "Appartementvermietung" ist schlicht gelogen. Im ganzen Hause gibt es kein wohl echtes Appartement. Die Bezeichnung "einfache Pension" würde eher passen. Die meisten Zimmer haben gar kein eigenes WC, geschweige denn eine Dusche, sondern man muss sich diese mit anderen Gäten über den Flur teilen. Die versprochene Kitchenette bestand lediglich aus einem Campingkühlschrank in dem extrem kleinen Zimmer, der so einen Lärm machte, dass ich ihn nachts abstellen musste, um überhaupt schlafen zu können. Außerdem liegt das Haus eingeklemmt zwischen zwei Hauptverkehrsstraßen, so dass von Ruhe gar keine Rede sein konnte.
Ich hatte mich von den Fotos auf der Homepage blenden lassen und ein Appartement mit Pantryküche bestellt und schriftlich bestätigt bekommen. Und als ich dann abends um kurz vor acht einchecken wollte, war angeblich nur noch so eine Bruchbude frei. Was aber macht man spät abends um diese Zeit? Um eine andere Unterkunft zu suchen ist es zu spät. Da bleibt nur, sich am nächsten Tag nach etwas anderem um zu sehen. Das habe ich dann auch getan!!
Nie wieder!!

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Aachen
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2010

Wir haben das Appartment am Okerdüker zugewiesen bekommen. Hatte den sehr großen Vorteil einer ruhigen Nacht im Vergleich zum Spinnrad selbst direkt an der Hauptstrasse.

Die Einrichtung stammmt hauptsächlich noch aus den 70er Jahren, was das Gefühl einer Zeitreise aufkommen lässt. Alles jedoch sehr gepflegt und sauber. Sehr netter Kontakt zu den Besitzern.

Neben dem Schlafzimmer ist auch das Wohnzimmer mit Fernseher ausgestattet.
Die Küche ist komplett eingerichtet. Es kann mehr als nur Kaffe gemacht werden.

• Aufenthalt Juli 2009, Business

Sie waren bereits im Zum Spinnrad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zum Spinnrad

Anschrift: Celler Heerstrasse 321 | (Ecke Peiner Strasse) Watenbüttel, 38112 Braunschweig, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Braunschweig
Nr. 1 von 5 sonstigen Unterkünften in Braunschweig
Zum Spinnrad Braunschweig

Wenn Sie Zum Spinnrad besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Zum Spinnrad gehört jetzt zu Ihren Favoriten