“Charmantes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Frühlings-Hotel

Frühlings-Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Frühlings-Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Bankplatz 7, 38100 Braunschweig, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 7 von 31 Hotels in Braunschweig
Ruhrgebiet, Deutschland
“Charmantes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Wir sind gerade von einer Übernachtung in diesem Hotel zurück und ich muss sagen, wir waren sehr zufrieden.
Zunächst zur Lage: das Hotel liegt ganz zentral und fußläufig zu allen Teilen der Innenstadt. Es handelt sich um ein "altehrwürdiges" Gebäude, das im Moment nach und nach renoviert wurde/wird.
Unsere Zimmer gehörten wohl zu den renovierten, es waren beides Einzelzimmer in verschiedener Größe. Ich hatte eine Art kleine Suite, sehr sauber und gepflegt, großes Bett, Badezimmer neu, wenn auch sehr klein und eng.
Das andere Zimmer im 4. Stock war kleiner aber auch sehr gut in Schuss. Allerdings ist der Flur noch nicht ganz fertig, man renoviert wohl noch.
Ich hatte die Mölichkeit in einige andere Zimmer, die gerade gereinigt wurden, zu schauen, sie sind größenmäßig schon verschieden.
E gibt eine Menge Toilettenartikel für Mann und Frau, und auch Pantoffeln und ein Bademantel liegen bereit.
Für mich war der Kosmetikspiegel ein Plus, ebenso der lange Spiegel neben dem Kleiderschrank für die "Totalansicht".
Das Frühstücksbuffet ist am Wochenende zwischen 8 und 11 Uhr geöffnet, und es hat keine Wünsche offengelassen. Beim Kaffee hat man die Wahl zwischen Filterkaffe im Kännchen oder Automatenkaffee. Gut fand ich auch die große Obstauswahl.
Das Hotelpersonal war durchwegs sehr freundlich und hilfsbereit, und wir haben uns wohl gefühlt.
Sicher merkt man an einigen Stellen, dass es sich um ein altes Haus handelt, aber für uns war das kein Manko sondern gab eine besondere Atmosphäre.
Eines sollte man beachten: der Aufzug fährt nur bis zum 3. Stock, danach muss man laufen. Das sollten Leute mit Mobilitätseinschränkung beachten.
Übrigens bietet das Hotel einen günstigen Wochenendtarif an, und das hat man an der Auslastung gemerkt.
Parken kann man im Parkhaus schräg gegenüber (ziemlich alt und eng), für einen Sondertarif von 6 Euro/Tag.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie

Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

War im Frühlings-Hotel und hatte erfreulicherweise ein "echtes" Einzelzimmer; so etwas gibt es nur noch in älteren Hotels in Europa (vielleicht auch in Japan). In dem winzigen Zimmer hat man alles, was man braucht. Allerdings war es im vierten Stock, und der Aufzug reicht nur bis zum dritten. Es ist ratsam, ein Zimmer an der Gebäuderückseite zu verlangen. Schönes Frühstücksbüffet mit örtlichen Spezialitäten, Riesenauswahl an Brot, diverse Tee- und Kaffeesorten. Liegt direkt im Stadtzentrum. Bahnhof ist zu Fuß ca. 30 min entfernt, und vor dem Hotel gibt es einen Taxistand und eine Bus- und Tramstation (Friedrich-Wilhelm-Platz). Magnitor, eine altmodische kleine Fußgängerstraße mit Restaurants und Kneipen, ist zu Fuß 5 Minuten entfernt. Komme wieder.

Bingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Wir sind gerade sehr begeistert von unserem dritten Aufenthalt im Frühlingshotel zurück gekehrt, nachdem wir anläßlich unserer Goldenen Hochzeit eine Suite bewohnen konnten.
Wir hatten auch an unserem Hochzeitstag 1962 und bei unserer Silbernen Hochzeit 1987 dort gewohnt.
Die Großzügigkeit in allem, was der Gast im Zimmer vorfindet ist besonders hervor zu heben!
Das Hotel gefällt uns in jeder Beziehung sehr gut!!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Hellbuhl, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Gut gelegen direkt an der Fussgängerzone und vielen ÖV-Linien (z.B. direkt zum Bahnhof). Sehr freundliche Mitarbeiter. Leckeres Frühstück - Eierspeisen werden unter der Woche auf Wunsch frisch zubereitet. Zimmer eher etwas klein, jedoch mit allen notwendigen Annehmlichkeiten für ein Stadthaus (sogar Bademäntel hat es, obwohl kein Fitness- und Badebereich im Haus). Zimmer unter dem Dach besonders gemütlich, jedoch im Sommer werden sie heiss, da sie nur über kleine Dachfenster verfügen (keine Klimaanlage, nur Ventilator im Raum). Offizielle Rate etwas hoch, da jedoch über Hotelportal gebucht, sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Direktbuchung über Internet funktioniert leider (noch) nicht.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Gebucht über das Telefon, gefunden im NAVI, Reaktion vom Nacht Portier war positiv vom Anruf bis zum Einchecken. Etwas verwinkelt gebaut das Hotel aber Zimmer doch gefunden.
Mit Doppeltür, also kaum Geräusche vom Flur. Die Straße war auch soweit ruhig. Einrichtung schlicht in einem typischen Hotelstil, keine Schnörkel aber auch nichts wirklich zu meckern.
Bad war sauber und in gutem Zustand. Frühstücksbuffet war sehr "übersichtlich" und bedienung dort etwas langsam. Für 1 - 2 Übernachtungen aber immer gut und zentral in Braunschweig

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Ein altes Haus, aber sehr liebevoll renoviert. Parken dank des öffentlichen Parkhauses in der Umgebung unproblematisch und die Zimmer sind komfortabel und geräumig.
Auch das angrenzende Restaurant ist schmackhaft, freundliches Personal und gute Qualität.

Leider ist das Hotel auch für Stammgäste zu Messezeiten zu keinerlei Zugeständnissen bereit. Nicht mal die Internetgebühr oder das Parken wird bei rund 150 € pro Nacht für ein 3-Sterne Haus erlassen.

nachdem ich auf die fehlerhaften Preisauszeichnungen auf den Zimmern hinwies, wurden diese zwar getauscht, aber nicht mal ein kleines Entgegenkommen gezeigt, obwohl ein rechtlicher Anspruch auf den niedrigeren Preis bestanden hätte.

Einziger Lichtblick sind die herzlichen Mitarbeiter beim Frühstücksbuffet, die den Ärger fast vergessen machen.

Dennoch zu Messezeiten einfach nicht buchen!!!

• Aufenthalt November 2011, Business
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Das Hotel steuert sicherlich kurz oder lang auf einen zweiten Frühling hin. Besonders was die Zimmer und deren Einrichtung/Ausstattung angeht, wäre das durchaus nicht unangebracht. Das Hotel liegt recht zentral in dern Braunschweiger Innenstadt und hat ein angeschlossenes Restaurant, in dem es abends auch schon mal recht gut besucht ist. Die Zimmer in dem alten Stadthaus sind recht groß, allerdings auch schon einige Zeit nicht mehr renoviert worden. Die Fenster haben eine alte Doppelverglasung, wobei man zwischen den Scheiben z.B. auch gut noch Blumentöpfe hinstellen könnte. Gleiches Prinzip gilt übrigens auch für die Zimmertüren, die allerdings nicht aus Glas sind. Einzig das Badezimmer macht einen etwas neueren Eindruck. Abgesehen von der Einrichtung machten die Zimmer aber einen sauberen Eindruck.
Das Frühstücksbuffet ist klein, aber einem 3*-Hotel angemessen, der Service ist insgesamt nett und bemüht. Die Preise sind in der Regel moderat, zu Messezeiten können diese sich allerdings auch mal verdreifachen, was dann etwas unangemessen erscheint.

• Aufenthalt September 2011, Business
BEST WESTERN Hotel Stadtpalais
BEST WESTERN Hotel Stadtpalais
Nr. 4 von 31 in Braunschweig
Mercure Hotel Atrium Braunschweig

Sie waren bereits im Frühlings-Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Frühlings-Hotel

Anschrift: Bankplatz 7, 38100 Braunschweig, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Braunschweig
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 7 von 31 Hotels in Braunschweig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Frühlings-Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HRS, Odigeo, Odigeo, Venere, Despegar.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Frühlings-Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Frühlings-Hotel Braunschweig

Wenn Sie Frühlings-Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.