“Kölsch´es Flair” 4 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen
Hildesheim, Deutschland
“Kölsch´es Flair”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Super Brunch: Alles was das Herz begehrt: z.B. hausgemachte Salate, frische Früchte, Eier in verschiedenen Variationen, edle Fischauswahl, köstliche Desserts usw. einschl. Kaffee, Tees, Säfte, Sekt. Die Preisleistung ist absolut top. Das nutzen wir gerne immer wieder.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Sehr gut gegessen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Bedienung freundlich und schnell, umfangreiche Speisekarte mit Klasse. Viele rheinische Gerichte - besonders ist die aktuelle Weihnachtskarte zu empfehlen: der Gänsebraten wär eine Wucht- knusprig und schon fast zu viel! Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Witten, Deutschland
“Rheinische Gastro zum Fußball gucken”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Auf der Suche nach einem Restaurant, indem man auch CL (oder BuLi) sehen kann, stießen wir in Braunschweig auf die Rheinische Republik. Die Speisekarte war relativ vielfältig und rheinisch einfallsreich. Wir konnten einen Tisch mit gutem Blick auf die Sky-Leinwand reservieren und so uns auf einen schönen CL Abend freuen. Preislich lagen wir bei gut gefüllten Tellern und jeder drei Getränken bei gut 20€ pro Gast. Das Essen schmeckte gut und sah auch frisch aus. Salat war knackig und sehr gut angemacht, Haxe war butterzart, Blutwurst war frisch, Kartoffelpüree wär selbstgemacht, Garnelen waren lecker aber TK-Ware, Schnitzel war auch gut aber nichts besonderes. Kölsch wurde vom Personal ohne Aufforderung nachgeliefert, wenn man das Glas komplett ausgetrunken an den Tischrand stellt.

Die Ambiente der Rheinischen Republik ist sehr gut gelungen. Viele einfallsreiche Politikerfotos schmücken die Wände des Restaurants. Tische und Stühle sind bequem und ermöglichen einem einen langen Abend. Zudem wurde es trotz Fußball nie richtig laut, was wir als sehr angenehm empfanden.

Der Service hingegen war schleppend, ein Essen kam gut 5 Minuten zu spät, Teller standen relativ lange geleert vor einem und der Service hätte deutlich mehr Geld verdienen können wenn jemandem die leeren Gläser schneller und häufiger aufgefallen wären.

Parken kann man im Karstadt-Parkhaus für 0,50€ die Stunde. Fußweg 1 Minute.

“Ein netter Abend ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Wir waren mit Freunden zum Abendessen dort. Service und Ambiente haben und sehr gut gefallen. Am Essen (deutsche Hausmannskost) gab es nichts auszusetzen. Eine kleine Irritation wegen der Tischreservierung wurde großzügig mit einem Glas Prosecco geregelt.
Die zentrale Lage ist ein weiterer Pluspunkt. Wir empfehlen einen Besuch!