“Bestes Hotel in Braunschweig” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Parkhotel Braunschweig

Steigenberger Parkhotel Braunschweig gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Parkhotel Braunschweig
4.5 von 5 Hotel   |   Nimes-Strasse 2, 38100 Braunschweig, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 1 von 30 Hotels in Braunschweig
“Bestes Hotel in Braunschweig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Bin geschäftlich regelmäßig im Steigenberger Braunschweig. Man kann es eindeutig als bestes Hotel der Stadt bezeichnen. Das Hotel hat erst 2014 eröffnet und entsprechend neu ist dort alles. Es ist allerdings auch so nüchtern, wie es eben Businesshotels meist sind. Das Gym ist gut ausgestattet und rund um das Hotel erstreckt sich ein großer Park in dem man auch gut laufen kann. Das Restaurant bietet unter anderem ausgefallene und gut gemachte Burger an.

Aufenthalt August 2014, Business

GE
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

Endlich ein Hotel der den Namen würdig ist !
Es war mal Zeit, Braunschweig mit einen wahren Hotel zu schmucken.
Da ich öfters in Braunschweig übernachte, bin ich endlich an der richtigen Adresse.
Alles ist, wie es eigentlich sein sollte :
Personal das freundlich und effizient ist.
Ruhige Lage am Rande von einen Park, aber trotzdem 10 Minuten Gehdistanz von der Innenstadt.
Zimmer sauber und sehr gut ausgestattet, mit allem was man brauchen kann.
Frühstück ohne irgend einen Meckergrund, mit einen Riesen Buffet.
Wenn schon eine Kritik, dann an die Bar : Die Farbengestaltung und vor allem die Polster der Sitzen wirken, meiner Meinung nach, etwas ungemütlich.

Zimmertipp: So hoch es geht und mit Sicht auf grünes
  • Aufenthalt August 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist noch sehr neu, wurde erst vor Kurzem völlig gebaut. Die Location in einem schönen Park ist optimal. Die Zimmer sind freundlich, modern, großzügig und haben schöne , moderne Bäder.
Das Restaurant bietet übersichtliche , frische Speisen zu guten Preisen. Der Service ist freundlich und unaufdringlich.

Aufenthalt August 2014, Paar
Göttingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2014

Wenn man Designern beim Hotelneubau zu viel freie Hand gewährt, ist das Resultat für den Gast zumeist wenig angenehm. Ganz anders hier: In (für Braunschweig) unvergleichlich schöner Lage im Park an der Oker, ein historischer Turm geschickt integriert, ist ein Hotelbau der Referenzklasse entstanden. Leicht gebrochene Flächen, ausreichend große Zimmer in warmem Moosgrün und Grau sowie mattem dunklem Holz, sehr schöne Badezimmer mit Bodentiefer Dusche und abgetrenntem WC ("Warum haben wir das nicht in unserem Haus"?), zwei große Terrassen hin zur Oker. Das Personal ist ungemein freundlich.
Das Frühstück in der Brasserie ist kaum zu verbessern - in der offenen Brasserieküche werden Eier nach Wunsch bereitet, die Auswahl an Wurst, Käse und Obst ist groß, die (kleinen) Brötchen kross und lecker. In ein paar Schritten ist man am Bankplatz und in der Altstadt.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Das Hotel liegt sehr schön am Park unweit des Stadtzentrums. Das Hotel ist "nagelneu" und in einem Top-Zustand. Das Design ist sehr modern und ausgewählt. Die Zimmer haben die richtige Größe, das Bad ist etwas größer als Standard und gut gestaltet (separate WC-Nische, separate bodentiefe Dusche mit Glaswand). Betten sind perfekt; Schlafqualität dementsprechend. Am Sonntag morgen außerdem ein Spitzen-Frühstücksbuffet; inkl. "hot eggs to order".

Am Vorabend gab es ein Steigenberger-weites IT-Problem (keine Schlüsselprogrammierung, kein WLAN). Entgegenkommender Service vor diesem Hintergrund und freundlicher Erlaß einer kleinen Nenebnposition auf unserer Rechnung ... sehr zuvorkommender Service.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Das neue ViersternePlus-Hotel im Bürgerpark in Braunschweig überzeugt durch seine Lage, guten Service, schönes Restaurant mit offener Küche und komfortablen Suiten. Damit kratzt es zum Teil am FünfSterne-Standard. Sehr familienfreundlich und in Braunschweig in dieser Kategorie konkurrenzlos

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Über das Hotel kann ich mich auch nicht äussern.
Wir waren mit einer grossen Gruppe beim Brunch am Sonntag. Alle waren einig: nicht ausreichend ausgebildetes Personal bis hin zu uninteressiert und tlw unfreundlich. Das schlimmste: sehr aufaellig schlechte Speisenqualität (Fleisch trocken und hart, Salat tlw verdorben, usw)! Der Preis von 40 Euro pro Erwachsene und 20 Euro fuer unsere 6 jaehrige ist für den Sonntagsbrunch erscheint uns absolut unangemessen...., Dieser Preis enthaelt nicht mal Wasser. Die Gebuehren fuer die Parkgarage betragen zusaetzlich 6 EUR fuer 3 Std, es muss woanders als der Brunch bezahlt werden. Die Lueftung wurde 2 Std fruehzeitig ausgeschaltet und die Luft im Raum wurde sehr stickig, die Behinderten-Toilette war verstopft, aus diesem Grund war es nicht moeglich den Wickeltisch fuer das Baby zu benutzen. Auf Anfrage ob Reklamationsbuch oder -Bogen gibt kam ein "Nein". Alles nicht zu erwarten von einem Steigenberger... und wie man es sieht, seit April/Mail die gleiche Kundenberschwerden und kaum Verbesserung an die Qualitaet und dafuer einen Anstieg der Preisen!

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Steigenberger2013, Manager von Steigenberger Parkhotel Braunschweig, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre sehr kritische Bewertung in diesem Portal.

Gerne nehmen wir zu den aufgeführten Punkten Stellung:

1. Wir sind der Meinung, dass unsere Mitarbeiter alle freundlich sind. Wenn dies jedoch nicht Ihren Vorstellungen entsprach, entschuldigen wir uns dafür bei Ihnen.

2. Die Speisenqualität wird ständig von uns überprüft. Aufgrund Ihrer Kritik haben wir sofort Maßnahmen getroffen.

3. Der Preis unseres Sonntagsbrunches beträgt €39,-. Dieser Preis beinhaltet Livemusik und Kinderbetreuung. Kinder sind bis 6 Jahre frei, von 6 bis 12 Jahren kostet es für Kinder € 19,50. Preissteigerungen gab es noch keine.

4. Unser Parkhaus ist ein gepachtetes Parkhaus und kostet € 1,50 in der Stunde und € 14,- am Tag. Parken ist aber an Sonntagen in der Nîmes-Straße sowie in der naheliegenden Theodor-Heuss-Straße kostenfrei.

5. Die Lüftung in unserer "Historischen Maschinenhalle" wurde nicht abgestellt, leider war aber das Wetter an diesem Sonntag sehr schwül.

Vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Kritik!

Ihr Steigenberger Parkhotel Braunschweig

Sie waren bereits im Steigenberger Parkhotel Braunschweig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Parkhotel Braunschweig

Anschrift: Nimes-Strasse 2, 38100 Braunschweig, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Braunschweig
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Braunschweig
Nr. 1 der Spa-Hotels in Braunschweig
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Parkhotel Braunschweig 4.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, TUI DE, Agoda, Hotels.com, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Parkhotel Braunschweig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Parkhotel Braunschweig

Wenn Sie Steigenberger Parkhotel Braunschweig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.