“schön und gut geschlafen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Parkhotel Braunschweig

Steigenberger Parkhotel Braunschweig gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Parkhotel Braunschweig
4.5 von 5 Hotel   |   Nimes-Strasse 2, 38100 Braunschweig, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 1 von 30 Hotels in Braunschweig
Meißen, Deutschland
“schön und gut geschlafen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014

Gut gelegenes Hotel - im Park - am Wasser - trotzdem nur 10 min zu Fuß bis ins Zentrum. Man kann morgens wunderbar joggen. Sehr hochwertige Ausstattung von Zimmer und Bad mit stylischem Bezug zum berühmten Mathematiker Gauß. Im Restaurant sind wir nicht gewesen und Personal haben wir nur wenig Kontakt gehabt.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Seit einem Jahr nutze ich das Steigenberger Hotel gerne während meines Fernstudiums. Die Zimmer sind modern, sauber und das Personal freundlich. Nur leider ärgere ich mich jedesmal wenn ich das Restaurant aufsuche. Das zahlreiche Personal ist sehr unaufmerksam, übersieht einen regelrecht, ist vergeßlich.
Die Küche ist sehr modern und experimentierfreudig, was sich jedoch leider nicht positiv auf den Geschmack der Speisen auswirkt. Vielleicht sollte die Küche lieber ausgereifte Klassiker anbieten als die vergeblichen Versuche verwirrender Geschmackskombinationen.

Aufenthalt Mai 2014, Business
braunschweig
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Über das Hotel kann ich mich nicht äussern.
ich war zu 3Anlässen im Restaurant essen: im alten Festsaal, zum verkehrten Brunch am Sonntag und zu einer kleinen Privatveranstaltung in einem Nebenraum.
Das Bild bleibt gleich: gleichgültiges und ignorantes Personal, das nicht einmal weiss, was serviert wird. Mässige bis miserable Speisenqualität. Der Preis von 28 Euro ist für den Sonntagsbrunch unangemessen. Das Niveau bewegt sich auf dem Niveau durchschnittlicher Fortbildungshotels. Getränke müssen separat bezahlt werden.
Die Räumlichkeiten auch im Bereich der Toiletten sind zugestellt unordentlich und durcheinander.
Bitte NICHT !

• Aufenthalt April 2014, Business
Steigenberger2013, Manager von Steigenberger Parkhotel Braunschweig, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Mai 2014
Sehr geehrter Herr Marthinozs,

vielen Dank für Ihre Anregungen.

Es tut uns sehr leid, dass Ihre Besuche in unserem Steigenberger Parkhotel Braunschweig nicht nach Ihren Wünschen verlaufen sind.

Ihre Kritik an unserem Personal sowie an der Speisenqualität nehmen wir sehr ernst und würden gerne dazu nähere Details von Ihnen erfahren, damit dies in Zukunft verbessert werden kann.

Gerne können Sie uns dazu telefonisch unter 0531/48222-0 oder per Mail an braunschweig@steigenberger.de erreichen. Wir wären Ihnen über ein detailliertes Feedback sehr dankbar.

Wir bedanken uns noch einmal für Ihre Kritik, denn nur so können wir uns stetig verbessern!

Mit freundlichen Grüßen

5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Wir waren zum 2. Mal im Steigenberger Braunschweig, und nach den ersten Kinderkrankheiten, hat es sich zu einem richtig tollen Hotel gemausert. Personal sehr nett und zuvorkommend, Frühstücksbuffet toll, jeder Wunsch wird einem erfüllt.
Wehmutstropfen bei diesem tollen Hotel: trotz schönem Spa kein Pool, wohl auch deswegen, da direkt gegenüber das Stadtbad liegt. Aber wenn ich in einem Luxus-Hotel bin, will ich in keine Hallenbad/ Freibad gehen.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Bayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014 über Mobile-Apps

Ich verbringe ca. 100 Nächte pro Jahr in Braunschweig, da ich dort geschäftlich zu tun habe. Bisher bin ich immer im Mövenpick Hotel abgestiegen. Da dieses nun geschlossen wurde, begab ich mich auf die Suche nach einer Alternative. Nach nunmehr 4 Wochen im Steigenberger Parkhotel, hier mein Fazit. Das Hotel hat es Mitte 2013 eröffnet und entspricht in der Gesamtleistung durchaus dem gewohnten Steigenberger Standard. Angefangen, beim sehr zuvorkommenden Service Personal in allen Bereichen, über die sehr geräumig und modern ausgestatteten Zimmer, mit schönem Bad inkl. großer, ebenerdiger Dusche, bis zum reichhaltigen Frühstücksbuffet, bleiben keine Wünsche offen. Auch ein modern ausgestatteter Fitness Bereich mit zwei Saunen und Ruhebereich stehen zur Verfügung. Eine separate Damensauna rundet den Bereich ab. Einziger Kritikpunkt sind die, starr an der Wand angebrachten, LCD Fernseher in den Zimmern. Dadurch ist der Blickwinkel vom Sitzbereich sehr schräg und daher Suboptimal.

Aufenthalt Januar 2014, Business
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Das Steigenberger liegt sehr ruhig und doch recht zentrumsnah (maximal 15 Min. zu Fuß zum Schloß) in einem Park. Das Personal am Empfang war freundlich und hilfsbereit. Zimmer und Bad sehr modern und auch ganz schön eingerichtet, Matratze eher weich bis mittelhart, insgesamt ware es nachts auch angenehm ruhig.

Es gibt zwei mögliche Einschränkungen, die man wissen sollte (auch wenn für mich kein Problem):

In der einfachsten Zimmerkategorie hatte ich keinen echten Schreibtisch, sondern eher eine erhöhte Schreibfläche mit einem barhockerartigen Hochstuhl. Wer dort auf dem Zimmer ernsthaft noch arbeiten will/muss, hat damit u.U. ein Problem.

Das Zimmer war nachts auch ohne Einschalten der (Heiz-)Lüftung relativ warm (ich mag's, ist aber nicht jedermanns Sache), und die Kühlung über Klimaanlage geht nur im Sommer. Man kann jedoch ein kleineres Fenster vollständig öffnen, so dass man den Raum recht schnell wieder abgekühlt bekommt.

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Kreuztal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Neues (2013) Hotel direkt im Stadtpark gelegen mit sehr großen Zimmern, thematisch ganz auf die Stadt ausgerichtet.
Kleiner Wellness und super Frühstück - allerdings erinninert der Raum mehr an eine Art Saalgastronomie; nicht wirklich gemütlich. Aber von der Qualität und Angebot sehr gut.
Nächstes Mal gerne wieder

• Aufenthalt November 2013, Business

Sie waren bereits im Steigenberger Parkhotel Braunschweig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Parkhotel Braunschweig

Anschrift: Nimes-Strasse 2, 38100 Braunschweig, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Braunschweig
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Braunschweig
Nr. 1 der Spa-Hotels in Braunschweig
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Parkhotel Braunschweig 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Hotelopia, Expedia, Agoda, Despegar.com, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Parkhotel Braunschweig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Parkhotel Braunschweig

Wenn Sie Steigenberger Parkhotel Braunschweig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.