“Schön, neu, im Winter sehr warm” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Parkhotel Braunschweig

Steigenberger Parkhotel Braunschweig gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Parkhotel Braunschweig
4.5 von 5 Hotel   |   Nimes-Strasse 2, 38100 Braunschweig, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 1 von 30 Hotels in Braunschweig
Berlin
“Schön, neu, im Winter sehr warm”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Das Steigenberger liegt sehr ruhig und doch recht zentrumsnah (maximal 15 Min. zu Fuß zum Schloß) in einem Park. Das Personal am Empfang war freundlich und hilfsbereit. Zimmer und Bad sehr modern und auch ganz schön eingerichtet, Matratze eher weich bis mittelhart, insgesamt ware es nachts auch angenehm ruhig.

Es gibt zwei mögliche Einschränkungen, die man wissen sollte (auch wenn für mich kein Problem):

In der einfachsten Zimmerkategorie hatte ich keinen echten Schreibtisch, sondern eher eine erhöhte Schreibfläche mit einem barhockerartigen Hochstuhl. Wer dort auf dem Zimmer ernsthaft noch arbeiten will/muss, hat damit u.U. ein Problem.

Das Zimmer war nachts auch ohne Einschalten der (Heiz-)Lüftung relativ warm (ich mag's, ist aber nicht jedermanns Sache), und die Kühlung über Klimaanlage geht nur im Sommer. Man kann jedoch ein kleineres Fenster vollständig öffnen, so dass man den Raum recht schnell wieder abgekühlt bekommt.

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single

Kreuztal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Neues (2013) Hotel direkt im Stadtpark gelegen mit sehr großen Zimmern, thematisch ganz auf die Stadt ausgerichtet.
Kleiner Wellness und super Frühstück - allerdings erinninert der Raum mehr an eine Art Saalgastronomie; nicht wirklich gemütlich. Aber von der Qualität und Angebot sehr gut.
Nächstes Mal gerne wieder

• Aufenthalt November 2013, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014 über Mobile-Apps

Natürlich wie alle sehr neuen Hotels dieser Kategorie sehr stylisch und schön. Die Zimmer absolut geschmackvoll. Das erste Manko: Eine für den Tag zwar angenehme Temperatur auf dem Zimmer, aber wenn man gern nur bei 15 Grad schläft, keine Chance...Eine Heizung zum abdrehen existiert nicht, die Klimaanlage funktioniert natürlich im Dezember nicht. Somit war das eine unruhige Nacht. Egal, Freude auf's Frühstück! Von wegen. Als wir runter in den Frühstücksraum wollten, war dieser schon überfüllt. Uns fiel auf, daß im Barbereich diverse Tische reserviert waren ( wahrscheinlich für die Suiten ). Mein Vorschlag an das Servicepersonal, daß wir einen halbstündigen Spaziergang machen und sie uns derweil einen Tisch freihält, wurde mit der Begründung abgelehnt, Tische könne man nicht reservieren ( aha! ). Mein Mann ging dann schonmal stinkig das Zimmer zahlen ( 135,-€ mit Parken ) und ich habe nachgefragt, ob man denn das Frühstück vom Preis abziehen könnte. Auch da war man wieder höchst unflexibel, wir hatten ja schließlich mit Frühstück gebucht. Fazit: Keine teuren Schnöselbunker buchen, sondern lieber ein feines Privathotel!

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Rüschlikon, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Schöne ruhige Lage in einem Park ,geschmackvolle Einrichtung, geräumige moderne Zimmer , freundliche Rezeption und gutes Frühstück . Ein grosses Plus: die sehr gut gedämmten Türen halten Lärm vom Flur fern.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Altenkirchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Zwei Übernachtungen in diesem Hotel während unseres Braunschweig-Aufenthalts anlässlich einer Familienfeier, die auch hier stattfand, haben uns von der Qualität dieses Hotels überzeugt. Der Service ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Besonders hervorzuheben ist dabei die Rezeption und die Bar! An der Bar klappte alles wie am Schnürchen, obwohl sehr viel zu tun war. Die Barmusik (ein Jazzpianist) machte unseren Baraufenthalt zu einem wirklichen "Bar"-Aufenthalt, wie man es heutzutage selten findt. Im Restaurant wurde spät abends noch ein leckerer Snack gereicht. Selbstverständlich wurde auf einen Wunsch hin der Toast gegen Schwarzbrot ausgetauscht! Leider setzte uns die Kellnerin an einen bereits eingedeckten Tisch und wir mussten den gemütlicheren Tisch verlassen, den wir uns ausgesucht hatten. Die Ausstattung des Hotels ist sehr modern, jedoch zum Wohlfühlen eingerichtet. Sehr schönes, praktisches Duschbad und Schiebetür zur Toilette. Der Service während der Familienfeier war perfekt, ebenso das Essen und die Weine! Auch für Kinder war genügend Platz zum Umherlaufen. Den Kindern wurde auch "kindgerechtes" Essen serviert. Alles in allem: Wir werden bestimmt wiederkommen!

Als Negativ empfanden wir die Extra-Gebühren für den WLAN-Anschluss. Diese Gebühren sollten im Zimmerpreis enthalten sein.

Zimmertipp: Versuchen Sie, ein Zimmer zum Innenhof zu bekommen. Wir hatten Glück! Auch nachts und früh morgens i ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Nachdem ich nach der 1.Nacht feststellen musste, dass die Handtuchhalterheizung defekt war, sich "fremde Haare" im Bett befanden und keine BW-Slipper zur Verfügung standen, wurde der Mangel sofort behoben und mir sowohl eine Flasche Rotwein, ein Wasser und kleine Petit Fours auf Zimmer gestellt.
Das bestellte Frühstück am 2.Morgen war exzellent; wirklich frisch gepresster Orangensaft, gute Käseauswahl und frischer Obstsalat.
Der Service an der Bar ist sehr gut. Das Personal ist freundlich, dabei nicht aufdringlich, die Speisen gut angerichtet und sehr schmackhaft.
Manko des Hotels ist das Berechnen von 5,00 € für den Roomservice und 5,00 € pro Tag für Wlan. In diesem 4* Segment müsste das Internet kostenlos angeboten werden.
Ich werde in diesem Jahr wohl als "Braunschweigerin", die im Ausland lebt ,dieses Hotel noch einmal aufsuchen.

Zimmertipp: Grundsätzlich übernachte ich nur in den oberen Etagen.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Es war eine super Entscheidung das Hotel zu buchen. Die Reservierung im Hotel war sehr freundlich und fachlich perfekt. Bei der Anreise wurden wir sehr freundlich begrüsst.
Das Zimmer war sehr geschmackvoll und die Betten sehr gut. Das Ambiente vom Restaurant ist toll. Die Bedienung ist sehr freundlich und aufmerksam. Das Essen war gut.

Wir kommen sehr gerne wieder.

Das Hotel ist eine alternative für Gäste die nach Wolfsburg müssen. Es lohnt sich nach Braunschweig zu fahren.

• Aufenthalt November 2013, Business

Sie waren bereits im Steigenberger Parkhotel Braunschweig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Parkhotel Braunschweig

Anschrift: Nimes-Strasse 2, 38100 Braunschweig, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Braunschweig
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Braunschweig
Nr. 1 der Luxushotels in Braunschweig
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Parkhotel Braunschweig 4.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, TUI DE, Expedia, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Parkhotel Braunschweig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Parkhotel Braunschweig

Wenn Sie Steigenberger Parkhotel Braunschweig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.