“Reise mit GF” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Parkhotel Braunschweig

Steigenberger Parkhotel Braunschweig gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Parkhotel Braunschweig
4.5 von 5 Hotel   |   Nimes-Strasse 2, 38100 Braunschweig, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 1 von 30 Hotels in Braunschweig
Vlotho, Deutschland
“Reise mit GF”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Das Hotel liegt nache dem Zentrum von Braunschweig und trotzdem durch die Einbettung in den park sehr ruhig.
Die Zimmer sind sehr modern und grosszügig ausgestattet.
Das Personal ist sehr zuvorkommend und sehr aufmerksam.
Der Hoteleigene Parkplatz muss genutzwerden weil die Parkplätze des Schwimmbades- in der Nähe- ebenfalls Geld kosten.
Das Preisleistungverhältnis für ein 4 Sterne Haus ist sehr hoch, was aber scheinbar alle 4 Sterne Häuser in BS sind.
Das Frühstück haben wir uns gesprart weil mit > 20 Euro ist es einfach zu teuer.

Zimmertipp: Gehen Sie leiber in der Nähe Essen ist Preiswerter
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business

Sankt Augustin
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Nach dem vor der Schließung stehenden "Mövenpick" endlich eine gehobene Hotelperspektive für das diesbezüblich eher provinzielle BS. Neuerbaut, Mitte Aug.2013 eröffnet, liegt das Komforthotel in Fußläufigkeit zur City, unmittelbar an der Volkswagenhalle ( event-location), dennoch direkt am Naherholungsgebiet Bürgerpark/Oker mit Stadtbad und diversen open-air Gastronomien. Die Zimmer sind hell ,großzügig und sehr zweckmäßig ausgestattet, die Bäder komfortabel. Gemütliche Bar mit offener Innenhof-Außengastronomie, Bistro statt vollwertigem Restaurant. Parkmöglichkeiten nach 18:00h kostenlos unmittelbar vorm Hotel ( Allerdings voll belegt bei Veranstaltungen in der VW-Halle).Preisgünstige Alternativen für Frühstückseinnahme und andere Mahlzeiten im erweiterten Hotelumfeld.
Anlaufschwierigkeiten im Service dürften überwunden werden.

Zimmertipp: Alle Zimmer in absolut ruhiger Umgebung.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Ein super Hotel, schöne Zimmer mit tollem Bad, in dem das WC noch mal mit Schiebetür abgetrennt ist, dazu eine begebare Dusche. Frühstücksbuffet mit Prosecco und allem, was man sich so wünscht, bei gutem Wetter sogar draußen auf der Terrasse. Der Spa-Bereich ist klein, mit Finnischer und Bio-Sauna, aber der BürgerBadePark mit allem ist quasi schräg gegenüber und kann zu ermäßigtem Preis genutzt werden. Nachteil: Es gibt rundherum keine kostenlosen Parkplätze und das Parkdeck vom Hotel ist zu teuer. W-Lan ist nur unten in der Hotelhalle kostenlos, auf dem Zimmer kostet es - in der heutigen Zeit nicht mehr üblich finde ich. Die Lage ist super, zu Fuß ist man in ein paar Minuten im Zentrum und das Hotel selber liegt mitten im Park direkt an einem kleinen Teich.

Zimmertipp: Es gibt Zimmer mit "Seeblick"
  • Aufenthalt September 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013 über Mobile-Apps

Leider wurde ich bei der Ankunft sehr enttäuscht: wir reisten um ca. 16:15 an, aber unser Zimmer ( Check - Inn ab 15:00) war noch nicht fertig. Uns wurde angeboten unser Gepäck zu deponieren und uns dann zu beschäftigen in der Stadt nach ca. 5 Stunden Autofahrt mit einem 6 jährigem Kind. Erst als wir nach einer Alternative fragten wurde uns ein Ersatzzimmer angeboten. Dieses war sehr schön, jedoch war ich sehr überrascht, das insbesondere das Bad scheinbar nur oberflächlich geputzt war. Wir reden über ein 4-Sterne Hotel. Das Frühstück am nächsten Morgen war sehr gut und reichhaltig.
Fazit: Eigentlich ein tolles Hotel in Super Lage, aber einigen wie ich hoffe nur Kinderkrankheiten. Wir werden es bei unserem nächsten Aufenthalt erneut probieren, in der Hoffnung dann in allen Belangen ein 4-Sterne Service zu erhalten.

Aufenthalt September 2013, Familie
Villingen-Schwenningen, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Gelungenes Styling, hoher Wohlfühlfaktor, angenehme Farben, schöne Zimmer machen einem das Leben im Steigenberger sehr angenehm. Gleiches gilt für den Restaurant- und Barbereich, hier gefällt eine sehr freundliche Servicemannschaft..
Gute Getränkekarte, m.E. hohe Anzahl an offenen Weinen. Über die Qualität der Speisen kann ich nichts sagen, habe nur gefrühstückt, aber das war in Punkto Qualität und Auswahl gut.
Absolut ruhige Lage ohne jeglichen Lärm in der Nacht, aber dennoch nahe der Innenstadt von BS.
Es wird nich mein letzter Aufenthalt im Steienberger BS gewesen sein.

• Aufenthalt August 2013, Business
Braunschweig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Ich hatte heute das Glück, einen ersten Blick in das Steigenberger Hotel in Braunschweig werfen zu dürfen, das offiziell am 26.08.2013 eröffnen wird.

Eine äußerst nette und kompetente Verkaufs- und Marketingdirektorin, die mich in sämtlichen Seminarbereichen, Restaurants, Außenbereichen etc. herumgeführt und mir eine wunderbare Suite mit sensationeller Terrasse mit noch sensationellerem Ausblick gezeigt hat.

Wenn dann die Küche noch so gut ist wie angekündigt und die Karte vermuten lässt, wird das Haus zumindest in Braunschweig und Umgebung konkurrenzlos sein.

Zimmertipp: Suite im fünften Stock mit Terrasse und Blick über den Bürgerpark, sensationell!
  • Aufenthalt August 2013, Business

Sie waren bereits im Steigenberger Parkhotel Braunschweig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Parkhotel Braunschweig

Anschrift: Nimes-Strasse 2, 38100 Braunschweig, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Braunschweig
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Braunschweig
Nr. 1 der Luxushotels in Braunschweig
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Parkhotel Braunschweig 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Hotel.de, Cancelon, Weg, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Parkhotel Braunschweig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Parkhotel Braunschweig

Wenn Sie Steigenberger Parkhotel Braunschweig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.