“Ein toller Abend” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 14 von 289 Restaurants in Braunschweig
Küche: italienisch
“Ein toller Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014 über Mobile-Apps

Ein tolles Restaurant und das Essen war einfach super. Die mit Marsala aufgeschlagene Zabaione einfach ein Traum. Der Wein und die Empfehlungen des Personals dazu sind einfach toll. Danke für den schönen Abend.

Aufenthalt Mai 2014

“Gehobene italienische Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Wir waren an einem Samstagabend dort, da ist eine Reservierung dringend zu empfehlen.

Wir haben uns für das 4 Gänge Menü mit Vitello Tonnato (vorzüglich) und Wolfsbarsch entschieden. Also Primo gab es Pasta mit frischen Pilzen, die auch sehr lecker war. Insgesamt ein toller Abend. Wegen der hohen Qualität der Speisen muss man schon einen Euro mehr einplanen, aber es lohnt sich.

Brühl, Deutschland
“Gutes Essen, freundlicher Service, schönes Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Da kocht Italien von seiner besten Seite! Da Piero liegt ein wenig außerhalb von BS, in einem schönen Fachwerkhaus, das im Inneren eine sehr gemütliche Atmosphäre verbreitet. Vom halben Hummer über Spargel al dente, überbacken mit Parmesankäse, gute, heiße Lasagne und weiteren italienischen Köstlichkeiten nebst einer Tageskarte gibt es für jeden etwas. Zum Spargel gab es einen Schinken aus der Toskana, der uns zum Schwärmen bringt: der Fettrand ist ein Gedicht! ( Die freundliche Senora meinte zwar, fast alle Deutschen ließen den Fettrand liegen....- eine Schande! Probiert ihn, liebe Gäste!)Der Nachtischteller für Zwei war reichhaltig, gut gemixt, frisch und köstlich.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Braunschweig
“Exzellent”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014 über Mobile-Apps

Im Sommer wie im Winter wird mit einer Extrakarte, die wöchentlich wechselt, aufgewartet, in Ergänzung zu der Standardkarte. Eines der besten Restaurants im kulinarisch eher schwierigen Braunschweig, tolle Weinkarte für Freunde des italienischen Rebensaftes. Netter Service, nicht ganz billig, aber qualitativ hochwertiges Essen, habe noch keinen Euro bereut.

Aufenthalt Dezember 2013
Braunschweig, Deutschland
“Essen gut-sehr gut ; Wunsch des Gastes - Fehlanzeige.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Wer in Braunschweig/Umgebung in einem schönen Ambiente essen gehen mag, der macht mit dem etwas außerhalb gelegenen "DaPiero" nichts falsch. Die Karte ist übersichtlich und vom Essen wurden wir bisher nie enttäuscht. Pizza gibt es hier allerdings nicht, als kleine Randnotiz.

Ich wollte gestern einen besonderen Tag abends, zu weit, im DaPiero verbringen. Also rief ich am Vorabend an, ob es möglich sei, dass sie den Tisch etwa besonders herrichten oder mir eine Blume etc. bereitstellen können. Die Antwort war Nein. Ich hatte das Gefühl, man fühlte sich sogar leicht angegriffen, denn es wurde gesagt, dass die Tische ja alle schön eingedeckt wären. Als ich nach einer Alternative zur Blume fragte, hieß es leider auch nur "geht nicht", "machen wir nicht". Als ich dann sagte, dass ich mir vielleicht eine Alternative für mein Abendessen suchen müssen, hieß es "ok. Dann vielleicht bis morgen". Es scheint also nicht so viel Wert auf den einzelnen Gast gelegt zu werden. Sehr schade, da ich selber viel Erfahrung im Servicebereich habe. Den Tisch habe ich also storniert. Daran solltet ihr arbeiten, liebes Team vom DaPiero - wenn soetwas nicht möglich ist, kann man es wenigstens hübsch verpacken.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente