“Viva Catania” 5 von 5 Sternen

Küche: italienisch
Quedlinburg, Deutschland
“Viva Catania”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014 über Mobile-Apps

Essen wie bei der nonna in einen sehr familiäre Atmosphäre. Wir werden bald wieder kommen und werden Euch weiter empfehlen.Danke
Daniela & Team.!!

Aufenthalt März 2014

“Sehr Empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Das Restaurant ist in einem dezentem Ambiente gehalten.
Das Essen sowie der Cappuccino sehr gut.
Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit.
Sauberkeit wird hier Grossgeschrieben.
Die Preise sind im unteren Drittel.

Alles in Allem : SEHR EMPFEHLENSWERT

Braunschweig, Deutschland
“Ein wirklich sehr gelungener Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Wir hatten schon viel Gutes gehört und nun endlich einen Abend Zeit, mit 8 Freunden, die gerne und gut essen, Küche und Keller auszuprobieren. Außergewöhnliche Qualität des Essens, abwechslungsreiche Antipasti, verschiedene Sorten selbst gemachter Nudeln, feinste Fleisch und Fischspezialitäten von seltem guten Geschmack, dazu herausragende Weine, ein aufmerksamer und stets flinker Service. Wir waren überrascht und begeistert. Ein Gewinn für uns, ein Gewinn für Braunschweig, wir waren selten so überzeugt auch in allen Details. Respekt!

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Leer
“schönes Ambiente, sehr gutes Essen, aufmerksamer Service!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Wir sind eher zufällig auf das Restaurant gestoßen - sozusagen durch den Hintereingang. Obwohl es schon relativ spät war (21.30 Uhr) - wir waren die einzigen Gäste im Restaurant - wurden wir sehr freundlich bedient. Der Service ist zudem professionell, die Tische schön eingedeckt. Mein Sohn und ich wählten Pizza (sonst esse ich auch gerne Pasta und "authentische" italienische Küche), die kam auch sehr schnell und schmeckte hervorragend. Der Teig war - anders als bei vielen anderen italienischen Pizzen - eher dick, trotzdem außen kross und sehr schmackhaft. Pizza Bresaola und Pizza Calzone sind definitiv zu empfehlen. Auf jeden Fall möchte ich wiederkommen und eventuell auch 'mal im Sommer draußen sitzen, auch wenn das dann eher Lokalkolorit in Form von Hinterhof verspricht. Aber auch das kann sehr gemütlich sein….

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Braunschweig
“Frische Nudeln und Pfeffer Steak”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Ich war am Wochenende in diesem neuen Restaurant "Katané" an der Hagenbrücke essen. Wir waren zu zweit und wollten einen schönen Abend verbringen. Zum Glück hatten wir vorher reserviert denn es war richtig voll! Das Essen war super! Es gibt nicht nur das Übliche wie in jedem italienischen Restaurant sondern viele ausgefallene Gerichte und sogar eine ständig wechselnde "Extrakarte" (ist auch im Internet auf der Website zu sehen)mit vielen Variationen. Ich habe frische hausgemachte Nudeln mit Bresaola (wie ich von der netten Bedienung erfuhr ist dies ein luftgetrockneter Rinderschinken) gegessen und mein Gatte hat das Rinderfilet in Pfeffersoße bestellt. Beides war wirklich sehr lecker und speziell.

Das Lokal wurde sehr aufgepeppt und renoviert (vorher waren wir auch einmal bei dem Jugoslaven) sieht schön aus und wir haben uns wirklich wohl gefühlt. Ich könnte mir sogar vorstellen meine nächste Geburtstagsfeier in den großen Räumen zu planen. Was mir nicht so gut gefiel war das kleine Damen WC. Bei so einem großen Lokal sollte man meinen auch im Bad ausreichend Platz zu haben. Dies ist für mich nun kein KO Kriterium und ich werde das Katané schon bald wieder besuchen :)

• Aufenthalt Januar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente