“Urige Kneipe mit deftiger Kost” 4 von 5 Sternen

Küche: deutsch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Basel, Schweiz
“Urige Kneipe mit deftiger Kost”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Eine wirklich urige Gaststätte, inspiriert von Motiven aus den Geschichten von Wilhelm Busch.
Auf der Speisekarte ist überwiegend deftige Hausmannskost zu finden. Aber es gibt auch saisonale Angebote (War während der Spargelzeit dort und die Auswahl war gut und zudem lecker.) Dazu gibt es eine Reihe lokaler Biere auf der Karte. Einfach fragen, wenn man sich bei der Wahl nicht sicher ist. Die Bedienung gibt gerne und kompetent Auskunft.
Die Gaststätte verfügt über einen ruhigen Innenhof. Der war im Mai bereits geöffnet und bot einen ruhigen Platz für Bier & Essen mit Freunden.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Leoben, Österreich
“Gute deutsche Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014

Gemütlicher Gastgarten im Innenhof, gute deutsche Karte (ich habe Matjes gegessen), nette Bedienung, Preise ok

Aufenthalt Juni 2014
Braunschweig, Deutschland
“Gemütlich und originell”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Eine wirklich urige Gaststätte, in der man gut zum Bier trinken verweilen kann aber auch den Hunger mit überwiegend deftigen Speisen (mein Favorit Sauerfleisch mit Bratkartoffeln) bekämpfen kann. In der warmen Jahreszeit solltet Ihr im Innenhof einen Platz suchen.

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Braunschweig, Deutschland
“Sehr schöne Dekoration”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Ich war mit meine Oma und meine Tante da um Spargel zu essen. Für mich ist das Highlight dort wirklich nur die Deko, da das essen eigentlich nichts besonders ist. Ich würde es aber trotzdem weiter empfehlen.

Aufenthalt Juli 2013
Hannover, Deutschland
“Gemütlich - Urig - Deftig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Mutter Habenicht ist eine urige, altdeutsche Kneipe und erfüllt diesbezüglich alle Erwartungen. Das Essen ist deftig bei üppigen Portionen. Das Ambiente ist urig und gemütlich mit viel Liebe zum Detail. (Für jemanden aus der hannoverschen Gegend vielleicht ein paar Insignien des örtlichen (Noch-?)Bundesligavereins zu viel - stört mich persönlich aber nicht, wie man an meinem Logo / Bild leicht erkennen kann :-)) Wir waren mit einer größeren Gruppe (12) Freunden/Kollegen dort, um bei einem guten Essen und ein paar Bier über alte Zeiten zu plaudern - ein idealer Ort hierfür. Das Bier ist frisch, das Essen auch. Auch bei mehreren Personen kommt alles ziemlich gleichzeitig auf den Tisch. Ich hatte eine Holzfällerpfanne. Das Nackensteak mit Bratkartoffeln entpuppte sich als zwei Steaks - im positiven Sinn gut durchwachsen und saftig gebraten. Die Kartoffeln waren knusprig und reichlich, dazu gab es lecker gedünstete Zwiebeln. Alles prima also. Die Bedienung war ein wenig rustikal, passend zur Lokation, aber jederzeit freundlich und immer prompt in der Nachfrage und zügig in der Lieferung von Frischgetränken. Alles bestens also.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente