“für wenig Geld ein sehr schönes geräumiges Appartement” 5 von 5 Sternen

Forsthaus Appartements
Forsthaus Appartements
Hamburger Str. 72, 38112 Braunschweig, Niedersachsen, Deutschland   |
Leer
“für wenig Geld ein sehr schönes geräumiges Appartement”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Ich habe kurzfristig eine Unterkunft in Nähe des Siegfried-Viertels gesucht, habe dann über hotel.de ein Angebot für 33 € pro Nacht ein Appartement für eine Person gebucht. Da die Rezeptionszeiten begrenzt sind, rief ich vorher an, die Auskunft war viel versprechend: "Gehen Sie mal in den Hinterhof, da sind Garagen und da wird dann Fußball gekuckt. Gesagt, getan, alles war wie versprochen, ich wurde sogar zum Fussball kucken (EINTRACHT BRAUNSCHWEIG!) eingeladen. Den Schlüssel sollte ich mir dann allerdings doch bei der Shell-Tankstelle gegenüber abholen. Hat mir gut gefallen, endlich mal ein wenig Abwechslung!

Der Eingangsbereich macht deutlich, dass das Forsthaus früher einmal ein "richtiges" Hotel gewesen sein muss. Das Appartement selber ist für eine Person ausgesprochen großzügig, ein kleiner Flur für den Eingangsbereich, ein Wohn-Schlafzimmer von ca. 12 qm, ein kleines, funktionelles Badezimmer und eine Küche von ca 6 qm, mit allem Notwendigen ausgestattet.
Die Einrichtung ist hell, freundlich, modern, wenig Schnickschnack - alles sehr gut - vor allem für den Preis! Angenehm die Anbindung per Straßenbahn. Die Lage an einer viel befahrenen Straße bringt es mit sich, dass das Schlafen bei offenem Fenster durch Straßenverkehrsgeräusche ggf. etwas schwierig sein kann. Es gibt offensichtlich größere (und damit auch teurere Appartements, die hochwertiger ausgestattet sind, auch ein Penthouse mit Blick über den nahe gelegenen See.
Möglichkeiten zur Verpflegung sind fußläufig erreichbar oder per Straßenbahn in 10 min z.b. am Hagenmarkt.
Insgesamt: Sehr zu empfehlen, wenn man - speziell am Wochenende - nicht unbedingt erwartet, "betüdelt" zu werden. So war das Renovieren der "Studentenbude" meines Sohnes in der Siegfriedstraße ein Vergnügen. Hierher komme ich gerne wieder!

Zimmertipp: am besten die Fenster in Seerichtung. zur Straße direkt oder Nord- bzw. Südrichtung kann störend sei ...
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single

Familien
Paare
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2010

Also ich war für 8 Tage in den Forsthaus Appartements und habe mich "sauwohl" gefühlt. Tolle und supersaubere Appartements mit kompletter Kleinküche und ein top modernes Badezimmer. Täglicher Handtuchwechsel und auch sonst alles bestens. Wenn ich im Januar wieder in Braunschweig bin, werde ich wieder im Forsthaus wohnen. Auch die Nähe zur VW-Bank und die gute Verkehrsanbindung in die City sind für mich wichtige Faktoren. Aber meine Bewertung schreibe ich ausschließlich zu Gunsten des Forsthauses als Appartementvermietung. Ein tolles Konzept, dass leider in fast allen Städten fehlt. Und herzlichen Dank an den Inhaber Herrn Brand. Sie haben hier großes geleistet und ich gönne Ihnen den Erfolgt von Herzen.
Peter Kinski, Berlin

• Aufenthalt September 2010, Business
Dresden
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2009

Das Hotel wurde im März 2009 nach Renovierung wiedereröffnet. Dementsprechend neu und sehr sauber ist die Ausstattung. Mein Zimmer war geräumig. Es war funktionell, freundlich und hell gestaltet.
Die Straßenbahn (zwei durchgehende Linien vom Hauptbahnhof) hält vor dem Haus. In einer knappen viertel Stunde ist das Stadtzentrum (Schloss) mit der Straßenbahn zu erreichen.
Trotz Straßenbahn und großer Straße vor dem Haus war es im Zimmer ruhig (allerdings habe ich die Fenster aufgrund der niedrigen Außentemperaturen geschlossen gehalten).
Die Rezeption ist nicht durchgehend besetzt. Eine vorherige Nachfrage kann daher nicht schaden. Der Inhaber des Hotels ist sehr aufgeschlossen, freundlich und hilfsbereit.
Frühstück wird im Hotel nicht angeboten. Die Appartmentausstattung lässt das jedoch nicht zum Problem werden. Außerdem befindet sich wenige Gehminuten vom Hotel eine Bäckerei mit Café (d. h. ordentliche Sitzmöglichkeit an Tischen), die Wochentags ab 6.00 Uhr, am Wochenende ab 8.00 Uhr geöffnet hat. Dort gibt es verschiedene Arten von Frühstück.
Wer, ohne zu hohe Ansprüche zu stellen, ein ordentliches, sauberes Hotel zum Übernachten sucht, ist im Forsthaus gut aufgehoben.
(Hinweis: Der Preis wurde offenbar nach meinem Besuch angehoben.)

• Aufenthalt März 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im Forsthaus Appartements? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Forsthaus Appartements

Anschrift: Hamburger Str. 72, 38112 Braunschweig, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Braunschweig
Nr. 2 von 5 sonstigen Unterkünften in Braunschweig
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Travelocity, Priceline und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Forsthaus Appartements daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Forsthaus Braunschweig
Forsthaus Appartements Braunschweig
Hotel Forsthaus Appartements Braunschweig
Forsthaus Appartements Hotel

Wenn Sie Forsthaus Appartements besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.