“zentral und Stilvoll” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Deutsches Haus

Deutsches Haus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Deutsches Haus
Deutsches Haus
3.5 von 5 Hotel   |   Ruhfaeutchenplatz 1, 38100 Braunschweig, Niedersachsen, Deutschland (ehemals Ringhotel Deutsches Haus)   |
Nr. 8 von 30 Hotels in Braunschweig
Cologne
“zentral und Stilvoll”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Zentral und stilvoll liegt das Deutsche Haus mitten im Herzen von Braunschweig. Zur Weihnachtszeit ist der mittelalterliche Weihnachtsmarkt direkt um die Ecke zu Fuß in 30m zu erreichen. Prächtiger Bau, tolle Empfangshalle und grandiose Treppe. Aber die Zimmer zeigen, daß es sich hier um historische Planungen handelt. Sehr altmodisch und nicht mehr zeitgemäß. Zum reinen Nächtigen aber in Ordnung...

• Aufenthalt November 2010, Business

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Das Deutsche Haus liegt an einem großen Platz (auf dem der berühtme Braunschweiger Löwe sitzt) und kann auf eine lange Tradition und viel Geschichte zurückblicken. (Wohl seit dem 12. Jahrhundert?!) Ein altes Traditionshaus, mit trotzdem noch überduchschnittlichem Standard (das eine oder andere mag in die Jahre gekommen sein, reichte uns aber noch voll aus)
Parkmöglichkeit gleich vor dem Haus, hinter dem Haus beginnt die Innenstadt von Braunschweig und läd zu ausführlichen Stadtspaziergängen ein.
Leckeres Frühstück in sagenhaftem Ambiente.
FAZIT: Tolles Hotel, ermöglicht Zeitreise zurück im Mittelalterlichen Braunschweig

• Aufenthalt März 2010, Paar
Nürnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2010

Prachtvolles Gebäude mitten in der Stadt. Pompöser Aufgang zu den Zimmern. Hohe Räume, spärliche Einrichtung. Nicht mehr zeitgemäß, Resopal-Interieur. Keine Minibar. Abgewohnter Teppichboden. Großes Bad, unzweckmäßig, ohne Duschvorhang. Italiensiches Restaurant ist im Hause. Sehr gehobene Küche, gehobene Preise.

Früstücksbuffet reichhaltig ausgelegt, allerdings Beschallung im Frühstücksraum mit Lokalsender: Zum Davonlaufen. Keine kostenlosen Zeitungen!

Fitness steht im Prospekt. Ist aber eine reine Farce. Das ist eine physiotherpeutische Praxis, die vermietet ist. Ein Termin ist kurzfristig nicht zu bekommen.
Zimmer zum Innenhof sind ruhig, zur Straße sehr laut.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Karlsruhe, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Großes Hotel in sehr zentraler Lage, mitten in der Innenstadt. Zimmerklein mit hoher decke und spartanisch eingerichtet. Die sanitäre Einrichtung hatte höchstens einen Stern verdient, Bei einem Zimmerpreis von ca. 80€ inkl. Frühstück, ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Das Personal ist freundlich. Es gibt in diesem Hotel anscheinend auch neu renovierte, bessere Zimmer zu einem höheren Preis. Parkplkatz vor dem Hotel teilweise überfüllt.

• Aufenthalt Januar 2010, Business
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2010

Das Hotel ist ein Haus mit Geschichte...das wird einem schon beim Betreten der Eingangshalle klar. Entsprechend stilvoll, wennauch einfach, sind die Zimmer in dunklem Holz eingerichtet. Die Raumhöhe von geschätzten 4,50m war gerade während der heißen Julitage ein Segen, da die Zimmer leider nicht über eine Klimaanlage oder sonstige Kühlung verfügen.

Die somit notwendigen offenen Fenster (unser Zimmer lag auf der Straßenseite) führten leider zu sehr unruhigen Nächten. Sollte man hier unterkommen, während man bei geschlossenen Fenstern schlafen kann, verbringt man sicherlich ein tolle und ruhige Nacht. So war die Freude leider durch regen Durchgangsverkahr, Müllabfuhren, Busverkehr etc. getrübt.

Plus: kostenlose Parkplätze in absoluter Citylage, sehr professionelles Personal, sehr sauberes Bad, prima Preis-Leistungsverhältnis

Minus: im Sommer diskussionslos zu warm bzw. zu laut. (daher die schlechte Wertung bei Schlafqualität)

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Cloppenburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2009

Wir waren für eine Nacht in dem Hotel, weil wir den Weihnachtsmarkt, der direkt vor der Tür war, besuchen wollten.
Es ist ein sehr schönes Hotel, und ist nahe an Fußgängerzone und den Schlossarkaden (ein großes Einkaufszentrum)
Es liegt sehr zentral in Braunschweig.
Mit dem Zimmer waren wir auch gut zufrieden. Es hatte alles, was man brauchte wie z.B. Fernseher, Telefon, Minibar, W-Lan und ein eigenes Bad mit Dusche, Toilette und Waschbechen.
Der Service war auch sehr gut. Wir brauchten Abends einen Flaschenöffner weil wir eine Cola trinken wollten, und haben im Zimmer keinen gefunden. Daher haben wir den Zimmerservice gerufen, ob er uns einen bringen könnte. Dies ging sehr schnell. Innerhalb von 2 Minuten wurde der uns gebracht,
Das Frühstück war sehr gut. Es gab Brötchen, Croissants und alles was das Herz begehrte. Uns wurde ein sehr schöner Tisch zugewiesen und eine ganze Kanne Kaffee gebracht, die wir ohne Aufpreis komplett leer trinken hätten können.

Allgemein waren wir sehr gut zufrieden. Uns wurde das Hotel auch empfohlen. Wir würden jederzeit wieder hinfahren. Im Preis/ Leistungsverhältnis TOP!!!

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

Sie waren bereits im Deutsches Haus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Deutsches Haus

Anschrift: Ruhfaeutchenplatz 1, 38100 Braunschweig, Niedersachsen, Deutschland (ehemals Ringhotel Deutsches Haus)
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Braunschweig
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 von 30 Hotels in Braunschweig
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Deutsches Haus 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, HRS, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Deutsches Haus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Deutsches Haus Braunschweig
Ringhotel Deutsches Haus Braunschweig
Ringhotel Deutsches Haus Hotel Braunschweig
Deutsches Haus Braunschweig

Wenn Sie Deutsches Haus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.