“Mittelklassehotel in Citylage, eingeschränkter Service” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN Hotel Stadtpalais

BEST WESTERN Hotel Stadtpalais gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN Hotel Stadtpalais
4.0 von 5 Hotel   |   Hinter Liebfrauen 1a, 38100 Braunschweig, Niedersachsen, Deutschland   |
Angebote & Ankündigungen
FRÜHSTÜCK INKLUSIVE!
Nr. 7 von 30 Hotels in Braunschweig
Sankt Augustin
“Mittelklassehotel in Citylage, eingeschränkter Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Mittelklassehotel in guter Innenstadtlage, jedoch ohne "Höhepunkte". Denkmal geschützes Grundmauerwerk führt zu Kompromissen bei der Zimmergestaltung. Etwas verschachtelt, einige Räume etwas klein, aber zweckmäßig stilvoll eingerichtet. W-Lan kostenlos auf Zimmer. Das Bad ist insbesonder im Spiegelbereich zu dunkel, mein Duschwasserdruck war nur sehr gering. Standardzimmer ohne Minibar, ersatzweiser Zimmerservice über Rezeption.
Die Bar im Foyer, ebenfalls von der Rezeption bedient, war fast immer leer (Wochenende??)und auch nicht umfassend bestückt. Restaurant ist nicht vorhanden. Der Hinweis Hotel Garni wäre angebracht. Frühstücksbuffet für die beworbene vier Sterne ??? Klasse nur durchschnittlich. Keine höherwertigen Wurstsorten, begrenztes Warmbuffet, keine Kaffevariationen wie vergleichbar andernorts angeboten. Kostenloser Parkplatz vorhanden, soweit nicht überfüllt. Als gebürtiger Braunschweiger bin ich allmonatlich in BS: Es gibt bei gezeigtem Preis-/Leistungsverhältnis bessere Alternativen.

Zimmertipp: Nach Außenzimmern fragen. Innenhof ist zwar ruhig , der Blick aber trist.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Leer
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Wir haben für eine Nacht im Stadtpalais übernachtet und fanden es toll! Der Parkplatz des Hotels liegt im Hinterhof, der Platz für Autos ist begrenzt, wir hatten Glück. Der Empfang war freundlich und professionell. Das Ambiente des Hotels hatte es uns vom ersten Moment an angetan - zeitlos elegant in einem schön renovierten Gebäude mit zum Teil sehr hohen Decken, was dem Ganzen ein besonderes Flair verleiht. Das Zimmer war für zwei Personen großzügig bemessen, das Badezimmer top mit einer riesigen Dusche. Alles war sehr sauber, keine Abnutzungsspuren einzelner Einrichtungsgegenstände wie sonst so oft in Hotels. Das Hotel hat kein eigenes Restaurant, das ist kein Problem, weil in unmittelbarer Nähe eine ausreichende Auswahl verschiedener Restaurants zu finden ist. Abends kann man dann nett in der Lounge oder an der kleinen Bar sitzen und ein Getränk zu sich nehmen, die Getränke werden auch ohne weiteren Aufpreis auf's Zimmer serviert. Kaffee und Tee gibt es auf dem Zimmer serviert kostenlos. Das Frühstücksbüfett ist reichlich, nichts Exklusives. Der Frühstücksraum ist hell und freundlich. Wir haben uns rundum wohl gefühlt.

Zimmertipp: Wir empfehlen ein größeres Zimmer im EG, z.B. Nr. 159
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Wuppertal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Familiengeführtes Hotel in einem alten Palais in zentraler Lage, alles ist fussläufig zu erreichen. Aufmerksamer und freundlicher Service, schön eingerichtete Zimmer, absolut sauber, sehr gutes Frühstück. Trotz Innenstadtlage sehr ruhig. Parkplatz am Hotel vorhanden. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Unbedingt zu empfehlen!

Zimmertipp: keine besonderen Tipps
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Saarbrücken
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Das Best Western Stadtpalais liegt im neuen Teil der Innenstadt. Das Gebäude ist ein altes Palais, das zu einem Hotel umgebaut wurde. Die Zimmer sind sehr ordentlich und komfortabel.
Leider war kein Zimmer mit 2 getrennten Betten verfügbar.
Es gibt einen Parkplatz hinter dem Haus.
Die Bar konnte leider keinen frische Orangensaft herstellen.
Der Frühstücksraum ist sehr angenehm und das Buffet war sehr gut.
Leider gibt es keine Sauna oder Dampfbad.

• Aufenthalt September 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Ich habe eine Nacht in der Suite #218 verbracht. Das Hotel liegt sehr gut, denn es sind nur wenige Gehminuten bis zum Schloss bzw. der Altstadt. Ein kostenloser Parkplatz ist vorhanden. Das Zimmer war sehr großzügig und mit Liebe eingerichtet. Der Mix zwischen modern (z.B. bei den Flat Screen TV's oder dem Schreibtisch) und klassisch (zum Beispiel das Badezimmer) ist sehr gut gelungen. Man hat sich auf Anhieb sehr wohl gefühlt. Dass im Badezimmer keine Seife vorhanden war kann verschmerzt werden. Der Schlafkomfort hat ein wenig gelitten, weil die Matratze sehr hart war (obwohl mir eine harte Matratze lieber als eine weiche ist).
Viel wichtiger ist das Frühstück und das war auch sehr gut. Eine recht reichhaltige Auswahl und alles frisch. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut. Während der Woche wird das Hotel fast ausschließlich von Geschäftsreisenden gebucht. Für diese Zielgruppe auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Für Familien oder Paare am Wochenende auch.

Zimmertipp: Zimmer 218 kann ich sehr empfehlen. Es ist sehr groß und man fühlt sich auf Anhieb sehr wohl.
  • Aufenthalt August 2013, Business
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Wir haben drei Nächte im Deluxe Zimmer verbracht. Sehr großzügig, frisch renoviert - tolles Bad, uns hat es sehr gut gefallen. Sehr freundliche Rezeption, Frühstück ebenso in Ordnung. Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Wir (Paar waren eine Nacht dort, hatten ein ruhiges Zimmer nach hinten gewählt (auch wenn die nach vorne schöner sind), weil wir unbedingt Ruhe haben wollten. Vorn fährt an der einen Seite des Hotels so meine ich, eine Straßenbahn vorbei, wenn nicht direkt dran vorbei dann doch ganz nah. Wir wollten kein Risiko eingehen sondern sicher ruhig schlafen können. Die Rezeption war da ehrlich, konnte aber natürlich auch nicht beurteilen, ob uns das nun stören würde oder nicht, also lieber nach hinten raus. Das Zimmer war ziemlich groß, für 98,- (inkl. Frühstück, Wlaan, Parkplatz), ein guter Deal. Man merkt, das sie sich Mühe geben mit dem Design manche Details (Bett und Drumherum) schön und modern, andere gruselig (weiße Plastikarmaturen im Bad). Der Frühstücksraum schein einem schwedischen Schlößchen nachempfunden, es ist hell aber stilistisch etwas sehr bemüht. Das Frühstück war abwechselungreich, große Auswahl, und kleine Mängel wurden auf Bitten hin sofort behoben. Netter Service überall. Eingangsbereich auch stilistisch solala. Würde wieder hingehen, zumal das sehr zentral liegt.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel Stadtpalais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel Stadtpalais

Anschrift: Hinter Liebfrauen 1a, 38100 Braunschweig, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Braunschweig
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Braunschweig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel Stadtpalais 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel Stadtpalais daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
BEST WESTERN Hotel Stadtpalais Braunschweig
Best Western Braunschweig
Braunschweig Best Western

Wenn Sie BEST WESTERN Hotel Stadtpalais besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.