“Zeitlos modern und elegant - sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN Hotel Stadtpalais

BEST WESTERN Hotel Stadtpalais gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN Hotel Stadtpalais
3.0 von 5 Hotel   |   Hinter Liebfrauen 1a, 38100 Braunschweig, Niedersachsen, Deutschland   |
Angebote & Ankündigungen
FRÜHSTÜCK INKLUSIVE!
Nr. 4 von 30 Hotels in Braunschweig
Leer
“Zeitlos modern und elegant - sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Wir haben für eine Nacht im Stadtpalais übernachtet und fanden es toll! Der Parkplatz des Hotels liegt im Hinterhof, der Platz für Autos ist begrenzt, wir hatten Glück. Der Empfang war freundlich und professionell. Das Ambiente des Hotels hatte es uns vom ersten Moment an angetan - zeitlos elegant in einem schön renovierten Gebäude mit zum Teil sehr hohen Decken, was dem Ganzen ein besonderes Flair verleiht. Das Zimmer war für zwei Personen großzügig bemessen, das Badezimmer top mit einer riesigen Dusche. Alles war sehr sauber, keine Abnutzungsspuren einzelner Einrichtungsgegenstände wie sonst so oft in Hotels. Das Hotel hat kein eigenes Restaurant, das ist kein Problem, weil in unmittelbarer Nähe eine ausreichende Auswahl verschiedener Restaurants zu finden ist. Abends kann man dann nett in der Lounge oder an der kleinen Bar sitzen und ein Getränk zu sich nehmen, die Getränke werden auch ohne weiteren Aufpreis auf's Zimmer serviert. Kaffee und Tee gibt es auf dem Zimmer serviert kostenlos. Das Frühstücksbüfett ist reichlich, nichts Exklusives. Der Frühstücksraum ist hell und freundlich. Wir haben uns rundum wohl gefühlt.

Zimmertipp: Wir empfehlen ein größeres Zimmer im EG, z.B. Nr. 159
  • Aufenthalt November 2013, Paar

Wuppertal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Familiengeführtes Hotel in einem alten Palais in zentraler Lage, alles ist fussläufig zu erreichen. Aufmerksamer und freundlicher Service, schön eingerichtete Zimmer, absolut sauber, sehr gutes Frühstück. Trotz Innenstadtlage sehr ruhig. Parkplatz am Hotel vorhanden. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Unbedingt zu empfehlen!

Zimmertipp: keine besonderen Tipps
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Saarbrücken
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Das Best Western Stadtpalais liegt im neuen Teil der Innenstadt. Das Gebäude ist ein altes Palais, das zu einem Hotel umgebaut wurde. Die Zimmer sind sehr ordentlich und komfortabel.
Leider war kein Zimmer mit 2 getrennten Betten verfügbar.
Es gibt einen Parkplatz hinter dem Haus.
Die Bar konnte leider keinen frische Orangensaft herstellen.
Der Frühstücksraum ist sehr angenehm und das Buffet war sehr gut.
Leider gibt es keine Sauna oder Dampfbad.

• Aufenthalt September 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Ich habe eine Nacht in der Suite #218 verbracht. Das Hotel liegt sehr gut, denn es sind nur wenige Gehminuten bis zum Schloss bzw. der Altstadt. Ein kostenloser Parkplatz ist vorhanden. Das Zimmer war sehr großzügig und mit Liebe eingerichtet. Der Mix zwischen modern (z.B. bei den Flat Screen TV's oder dem Schreibtisch) und klassisch (zum Beispiel das Badezimmer) ist sehr gut gelungen. Man hat sich auf Anhieb sehr wohl gefühlt. Dass im Badezimmer keine Seife vorhanden war kann verschmerzt werden. Der Schlafkomfort hat ein wenig gelitten, weil die Matratze sehr hart war (obwohl mir eine harte Matratze lieber als eine weiche ist).
Viel wichtiger ist das Frühstück und das war auch sehr gut. Eine recht reichhaltige Auswahl und alles frisch. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut. Während der Woche wird das Hotel fast ausschließlich von Geschäftsreisenden gebucht. Für diese Zielgruppe auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Für Familien oder Paare am Wochenende auch.

Zimmertipp: Zimmer 218 kann ich sehr empfehlen. Es ist sehr groß und man fühlt sich auf Anhieb sehr wohl.
  • Aufenthalt August 2013, Business
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Wir haben drei Nächte im Deluxe Zimmer verbracht. Sehr großzügig, frisch renoviert - tolles Bad, uns hat es sehr gut gefallen. Sehr freundliche Rezeption, Frühstück ebenso in Ordnung. Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Wir (Paar waren eine Nacht dort, hatten ein ruhiges Zimmer nach hinten gewählt (auch wenn die nach vorne schöner sind), weil wir unbedingt Ruhe haben wollten. Vorn fährt an der einen Seite des Hotels so meine ich, eine Straßenbahn vorbei, wenn nicht direkt dran vorbei dann doch ganz nah. Wir wollten kein Risiko eingehen sondern sicher ruhig schlafen können. Die Rezeption war da ehrlich, konnte aber natürlich auch nicht beurteilen, ob uns das nun stören würde oder nicht, also lieber nach hinten raus. Das Zimmer war ziemlich groß, für 98,- (inkl. Frühstück, Wlaan, Parkplatz), ein guter Deal. Man merkt, das sie sich Mühe geben mit dem Design manche Details (Bett und Drumherum) schön und modern, andere gruselig (weiße Plastikarmaturen im Bad). Der Frühstücksraum schein einem schwedischen Schlößchen nachempfunden, es ist hell aber stilistisch etwas sehr bemüht. Das Frühstück war abwechselungreich, große Auswahl, und kleine Mängel wurden auf Bitten hin sofort behoben. Netter Service überall. Eingangsbereich auch stilistisch solala. Würde wieder hingehen, zumal das sehr zentral liegt.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Gelsenkirchen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Sehr zentral gelegenes Hotel mit etwas kniffliger Anfahrt und wenig Parkplätzen, wenig ansprechende Umgebung. Deutlicher Nachholbedarf bei den Zimmern.

Der Eingangsbereich ist geschmackvoll eingerichtet mit einer gut passenden Mischung aus klassischen und modernen Elementen. Einen echten Pluspunkt verdient das durchweg freundliche Personal (Telefon, Rezeption, Frühstücksraum).

Im Zimmer wird der gute erste Eindruck dagegen schnell getrübt. Wer eine Ausstattung im Stil der 1980er sucht, wird hier fündig - vom schwülstigen Bettrahmen über das Einbauradio im Nachttisch bis zu den eierschalenweißen Lichtschaltern mit goldenem Rahmen ist hier alles dabei (und leider in altersentsprechendem Zustand). Im Bad wird es endgültig trostlos: Die cremeweiße Badkeramik folgt der Formensprache der Siebziger, und die Armaturen begrüßen den Gast mit vergilbtem Kunststoff. Besonders traurig sind die schwarz gewordenen Fugen zwischen den einstmals edlen Marmorfliesen.

Hier muss dringend modernisiert werden. Nach den Bildern zu urteilen sind offenbar andere Zimmer schon renoviert, unseres allerdings nicht.

Die Zimmerausstattung entsprach dem Vier-Sterne-Niveau nicht. Kaffee- und Minibar fehlten, im Bad vermisst man Accessoires wie Pflegeprodukte, Wattestäbchen etc.

Frühstück: Was man so braucht, war vorhanden - die Warmverpflegung (Rührei etc.) leider schon kalt.

FAZIT: Ich habe in teureren Städten als Braunschweig schon zu günstigeren Preisen in besseren Vier-Sterne-Hotels übernachtet. Das "Stadtpalais" muss nachbessern oder die Preise senken und einen Stern abgeben. Das Hotelangebot in der Braunschweiger Innenstadt ist insgesamt trostlos, beim nächsten Besuch schaue ich mich weiter außerhalb um.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel Stadtpalais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel Stadtpalais

Anschrift: Hinter Liebfrauen 1a, 38100 Braunschweig, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Braunschweig
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 30 Hotels in Braunschweig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel Stadtpalais 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Booking.com, Otel und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel Stadtpalais daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
BEST WESTERN Hotel Stadtpalais Braunschweig
Best Western Braunschweig
Braunschweig Best Western

Wenn Sie BEST WESTERN Hotel Stadtpalais besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.