“Gelungener Umbau und Renovierung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN Hotel Stadtpalais

BEST WESTERN Hotel Stadtpalais gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN Hotel Stadtpalais
3.0 von 5 Hotel   |   Hinter Liebfrauen 1a, 38100 Braunschweig, Niedersachsen, Deutschland   |
Angebote & Ankündigungen
FRÜHSTÜCK INKLUSIVE!
Nr. 5 von 30 Hotels in Braunschweig
Hannover, Deutschland
“Gelungener Umbau und Renovierung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Das Best Western Hotel StadtPalais in der Löwenstadt Braunschweig, ein 4 Sterne Hotel, hatten wir uns vor drei Jahren auf Grund der zentralen Lage für eine Städtetour ausgesucht. Viele der Sehenswürdigkeiten wie Burg Dankwarderode, Dom St. Blasii, Rathaus mit Turm und die Schloss Arkaden (Shopping Center), sind im Umkreis von weniger als einem Kilometer gut zu Fuß zu erreichen.
Da wir uns damals in dem Haus schon sehr wohl fühlten, buchten wir das Hotel mit noch einem Ehepaar jetzt wieder, um den Braunschweiger Weihnachtsmarkt Anfang Dezember 2011 zu besuchen.

Unser Navi führte uns zielsicher in die Einbahnstraße Hinter Liebfrauen und zum von einer Schranke gesicherten Parkplatz (kostenlos) im Hof des Hotels. Die Einbahnstraße hat den Vorteil, dass trotz zentrumsnähe, sich der Autoverkehr in Grenzen hält.

Wir wurden an der Rezeption sehr freundlich begrüßt und der Check in klappte reibungslos. Schon hier bemerkten wir, in diesem Hause hat sich baulich und im Stil der Einrichtung innerhalb der drei Jahre einiges zum Positiven verändert. Der Haupteingang wurde von der Seitenstraße heraus mit Öffnung zur Altstadt verlegt. Hier war damals noch eine Brauereigaststätte untergebracht.

Durch dieses neue Entree hat das Hotel ungemein gewonnen. Neu hinzugekommen sind eine Raucherlounge und eine Bar. Die Möblierung, alles geschmackvoll im englischen Stil eingerichtet, tat ihr übriges um den positiven Eindruck zu verstärken.

Geräumige Betten, neues Bad mit Marmorfußboden, Schreibtisch mit Flachbildschirm und eine Sitzecke in einem für einen Kurzaufenthalt ausreichend großen Zimmer Nr. 208 zeigten uns, dass sich auch hier einiges getan hatte. Die Ausstattung war sehr geschmackvoll und stilsicher und an der Sauberkeit gab es nichts auszusetzen.

Die Frühstücksräumlichkeiten, ganz in Weiß gehalten, wirkten auf mich ein bisschen steril, aber das ist Geschmackssache. Zum Frühstück selbst muss ich schreiben, es war alles da, mehr aber auch nicht. Selbst Best Western drei Sterne Häuser bieten mehr. Tagesaktuelle Zeitungen lagen aus.

Den Übernachtungspreis von 88,00 € (inkl. Frühstück und ADAC Vorteilsrabatt) für das Doppelzimmer und eine Übernachtung empfanden wir, gemessen am Ambiente des Hauses, als günstig.

Mit einem - wir kommen wieder - verabschiedeten wir uns von den freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern des Hauses an der Rezeption.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde

Hannover
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

Trotz Buchung der Superieur Kategorie mit angebl. Luxusmobiliar nur kleines Zimmer, sehr beengtes Bett mit zwei schmalen, niedrigen, weichen Matrazen, kein Safe. Badezimmer mit Dusche: undichte Tür, teilweise schwarze Fugen, kleiner verkalkter Duschkopf, geringer Wasserdruck. Im Zimmer und Bad absolut ungenügende Beleuchtung. Hotel liegt zentral, daher die Zimmer zur Außenseite auch nicht ruhig, und in häßlichem Umfeld.
Aber es gibt auch positive Dinge: freundliches Receptionspersonal, nette kleine Lobby, kostenloser Parkplatz im Hof, gutes, einfaches Frühstücksbüffet. Kosterloser Kaffe- und Teeservice auf das Zimmer als Ersatz für die nicht vorhandene Zubereitungsmöglichkeit dieser Getränke im Zimmer.
In Braunschweig gibt es in der Innenstadt keine hochwertigen Hotels, so dass dieses BW- Haus mit seiner eingeschränkten Leistung hier schon einen Spitzenplatz im Ranking einnimmt. Die an der Fassade angebrachten 4* sind aber sicher nicht gerechtfertigt.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2011

Freundliches Personal, gutes Frühstück (insbesondere am Sonntag), ausreichend große Zimmer und sehr günstige Lage sind die positiven Merkmale dieses Hotels. Man kann zu Fuß die Braunschweiger Innenstadt gut erlaufen
Einziger Wermutstropfen: Die Betten sind sehr (zu) weich. Man kann fast sagen, die Betten sind durchgelegen. Ach ja, und die Aircon funktionierte nicht.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Das Hotel liegt in einem sehr schön restaurierten Gebäude mitten in der Altstadt Braunschweigs, von hier ist der gesamte Innenstadtbereich fußläufig erreichbar. Das Innere des Hotels ist modern und komfortabel, passt aber zu dem historischen Ambiente. Unser Zimmer war gemütlich eingerichtet, jedoch eher klein. Das Fenster zeigte zu dem im Hinterhof liegenden Hotelparkplatz. Leider gab es während unseres 3 tägigen Aufenthalts ständig Probleme mit unserer Keycard, das Personal war nicht in der Lage, diese zu beheben. Das Frühstück wurde in Form eines eher mäßig durchschnittlichen Buffets serviert.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Heilbad Heiligenstadt, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2010

Zimmer zur Strasse, sehr laut in der Nacht, Aussicht auf eine Abrissfassade, Renovierungsstau, durchgelegene Betten, Schimmel in der Dusche, verkalkte Wasserhähne,Teppichfussboden "lebt", unfreundliche Servicemitarbeiter , ebenso der Empfang. Frühstück auch mäßig, kalter Kaffee, laues Teewasser, Obst aus der Dose, Marmelade abgepackt, Auswahl insgesamt sehr gering, Aufbackbrötchen, und das zum Preis von 10,00 EUR. Ein sehr schlechtes Preisleistungverhältnis für das Zimmer insgesamt. Für vier Sterne kann man einfach mehr erwarten. Nicht zu empfehlen !

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Ladenburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Wir haben hier die Junior-Suite gebucht. Das Zimmer war sehr schön mit grossem Bad und separatem WC. Sehr gepflegt eingerichtet und alles sehr sauber. Die Lage des Hotels ist im Stadtzentrum von Braunschweig und alle Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar. Der Service war gut und unauffällig wie es in einem Hotel dieser Kategorie sein muß. Für uns das schönste Hotel in Braunschweig!

• Aufenthalt September 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2010

Ein gutes 4*+ - Hotel mitten in Braunschweig. Im Zentrum mit allen Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Sportclub (FitnessFirst) grad ums Eck.
Guter Service, anständiges Frühstücksbuffet, gutes Ambienet beim Empfang, Bar und schönes Raucher-/Zigarrenzimmer mit dunklem Holz und Ledersesseln. Zimmer sind Sauber und geräumig. Interieur ist nicht das Neueste, aber auch nicht alt oder abgenutzt. Zimmer haben keine Minibar und kein Klimaanlage. Klimaanlage werde in den nächsten Monaten eingebaut...
Alles in allem in gutes Haus mit sehr angenehmen und engagierten Personal. Danke.

• Aufenthalt Juli 2010

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel Stadtpalais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel Stadtpalais

Anschrift: Hinter Liebfrauen 1a, 38100 Braunschweig, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Braunschweig
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 30 Hotels in Braunschweig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel Stadtpalais 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel Stadtpalais daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
BEST WESTERN Hotel Stadtpalais Braunschweig
Best Western Braunschweig
Braunschweig Best Western

Wenn Sie BEST WESTERN Hotel Stadtpalais besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.