“Essen gut, Service zweifelhaft” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 11 von 313 Restaurants in Braunschweig
Küche: Steakhaus
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
“Essen gut, Service zweifelhaft”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Wir waren am Wochenende im Ox und haben in größerer Runde diverse verschiedene Steaks sowie Surf'n Turf gegessen. Das Fleisch war durchweg gut, auch wenn ein Tomahawk Steak leider etwas sehnig war. Die Bedienung durch unsere freundliche Kellnerin war zu Beginn auch sehr gut. Die von ihr empfohlenen Weine waren sehr gut und sie verkraftete unsere ausgelassene Stimmung sehr gut.

Nach einer Weile wechselte die Bedienung infolge Schichtwechsel und fortan ließ der Service leider sehr nach und war teilweise sogar frech. Das war dann doch enttäuschend und trübte den Gesamteindruck doch sehr.

Aufenthalt Dezember 2013

Pforzheim
“Phantastische Steaks”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Das OX Steakhouse in Braunschweig gehört ohne Zweifel zu den besten Steakhäusern in Deutschland. Man beginnt mit einer Vorspeise, etwa mit einer exzellenten Curry-Kokos-Suppe oder einem feinen OX-Steak-Tartar. Es gibt feines Brot und feine Salate von der Salatbar oder vom Service angerichtet. Das Beef-Angebot umfasst neben anderem Ribeye, Rumpsteak, Filet und für zwei Personen T-Bone oder Porterhouse und für Hummerfreunde gibt es Surf & Turf. Die Steaks werden perfekt nach Wunsch zubereitet.Das Ambiente ist lässig elegant und der Service ist hervorragend. Die Getränkekarte enthält diverse Cocktails, Champagner von Roederer und Weine aus allen wichtigen Anbauregionen vom Rheingau über Piemont bis zum Napa Valley. Das OX ist nicht ganz billig, aber auf alle Fälle jedenfalls sein Geld wert.

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Best Surf 'n Turf in town”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Exzellente und frische Rohstoffe, gediegenes stilvolles und elegantes Ambiente. Relativ hochpreisig für ein Steakhouse bei allerdings einwandfreier Zubereitung, alles auf den Punkt.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Braunschweig
“Ausgezeichnetes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Ich war vor wenigen Wochen mit meinem Mann im Ox zum Essen.
Ich wußte ja, daß es dort SEHR teuer ist. Wir haben beide ein Filet-Steak gegessen.
Mein Mann hatte "medium" und ich ganz durchgebraten. Trotz des Durchbratens war
mein Steak noch sehr zart und die Beilagen waren Spitze.
Nur kann man sich das nicht immer leisten, weil es dort ja immens teuer ist.
Mit einer guten Flasche Wein zum Essen und ein Dessert kommt man für 2 Personen
glattauf fast 200 Euro und das kann oder will man nicht allzu oft bezahlen.
Sonst war aber alles ausgezeichnet.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
“Steakhouse der Oberklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Als wir auf die Speisekarte geschaut haben zuckten wir erst mal zusammen - Steaks für 30, 40, 50 € und mehr findet man nicht überall. Also ein 180 g Filetsteak für knapp 40,- € ein 250g Rumpsteak für 30 € dazu für ja 10 € Beilagen ... da kommt schnell was zusammen. Dann aber das Essen mit SUPER Service, tollem Wein dazu, ein erstklassiger und frischer Salat (im Preis), unheimlich leckeres ganz frisches Brot (habe die eine eigene Bäckerei?) .. .Alles was wir serviert bekamen war von bester Qualität und auf den Punkt frisch zubereitet. Ein Restaurant für besondere Momente.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente