“Ausgezeichnetes Essen” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Braunschweig
“Ausgezeichnetes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Ich war vor wenigen Wochen mit meinem Mann im Ox zum Essen.
Ich wußte ja, daß es dort SEHR teuer ist. Wir haben beide ein Filet-Steak gegessen.
Mein Mann hatte "medium" und ich ganz durchgebraten. Trotz des Durchbratens war
mein Steak noch sehr zart und die Beilagen waren Spitze.
Nur kann man sich das nicht immer leisten, weil es dort ja immens teuer ist.
Mit einer guten Flasche Wein zum Essen und ein Dessert kommt man für 2 Personen
glattauf fast 200 Euro und das kann oder will man nicht allzu oft bezahlen.
Sonst war aber alles ausgezeichnet.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Steakhouse der Oberklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Als wir auf die Speisekarte geschaut haben zuckten wir erst mal zusammen - Steaks für 30, 40, 50 € und mehr findet man nicht überall. Also ein 180 g Filetsteak für knapp 40,- € ein 250g Rumpsteak für 30 € dazu für ja 10 € Beilagen ... da kommt schnell was zusammen. Dann aber das Essen mit SUPER Service, tollem Wein dazu, ein erstklassiger und frischer Salat (im Preis), unheimlich leckeres ganz frisches Brot (habe die eine eigene Bäckerei?) .. .Alles was wir serviert bekamen war von bester Qualität und auf den Punkt frisch zubereitet. Ein Restaurant für besondere Momente.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Luzern, Schweiz
“Die Zeit ändert die Qualität nicht immer zum Guten”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Im Juli 2012 habe ich erstmals mit Freunden im OX gegessen. Bedienung und Beratung waren top, Essen und Trinken hervorragend. Die Qualität des Rib Eye Steaks war Spitze, etwas vom Besten was wir bis zu diesem Zeitpunkt gegessen hatten. Wie bestellt "rare", gleichmässig gut gebraten, aromatisch und sehr zart. Alle waren sehr zufrieden. Wir entschieden uns 2013 wieder im "OX" zu essen.
Nun zum "OX-Essen" 2013: Eine grosse Enttäuschung. Das wieder als "rare" gebratene gelieferte Rib Eye Steak war volle zäher Sehnen, die mit dem Steak-Knive nicht geschnitten werden konnten. Eine Rückmeldung aus der Küche gab es nicht. Für mich eine Zumutung. Ein guter Küchenchef erkennt am Fleisch dessen Qualität und weiss, was er dem Gast liefert.
Immerhin wardie freundliche und zuvorkommende Bedienung ein Lichtblick.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Braunschweig, Deutschland
“Exklusiv, aber nicht für jeden etwas!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Das Fleisch war ohne Frage gut, bei dem ordentlichen Preis zu erwarten. Sicherlich für einen besonderen Anlass mal etwas anderes, aber die Umgebung wirkt doch steril, das restliche Publikum in Teilen abgehoben. Kein schlechtes Restaurant, im Gegenteil, aber nicht nach unserem Geschmack.

Aufenthalt April 2013
“Sowas haben wir noch nicht erlebt”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013 über Mobile-Apps

Das Essen ist teuer,ok,dass wussten wir vorher. Das aber die Qualität so grottig ist, haben wir nicht erwartet u.noch nicht erlebt. Das Steak war zäh, well done kam blutig daher u.die dazu bestellten Röstzwiebeln waren angedünstet, kamen weit nach dem Fleisch u.nur lauwarm. Als ich dies monierte, wollte der Kellner noch mit mir diskutieren, da er sich wegen der Zwiebeln wohl auch noch persönlich angegriffen fühlte. Ein anderes Steak war viel mehr Fett als Fleisch u.wurde vom Kellner lapidar mit: "Da haben Sie wohl Pech gehabt" kommentiert. Die Geschäftsführung war angeblich nicht zu sprechen.

Nie wieder in dieses Lokal :-(

• Aufenthalt Dezember 2012