Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Zimmer zum Hof” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel Atrium Braunschweig

Speichern Gespeichert
Mercure Hotel Atrium Braunschweig gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Mercure Hotel Atrium Braunschweig
3.0 von 5 Hotel   |   Berliner Platz 3, 38102 Braunschweig, Niedersachsen, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 3 von 30 Hotels in Braunschweig
Senior-Bewerter
16 Bewertungen 16 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
“Zimmer zum Hof”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Liegt direkt gegenüber vom Bahnhof. Gute Anbindung in die Innenstadt. Sehr freundlicher Empfang. Zimmer war sauber, hell und Ok. Wlan gab's kostenlos, sogar recht schnelles. Ich hatte ein Zimmer zum Innenhof, daher war es eher ruhig (bis auf den plätschernden Brunnen). Aber es war auch zu kalt als dass sich Gäste im Hof aufgehalten hätten, kann daher nichts über den Geräuschpegel bei warmen Wetter sagen.
Zimmer zur Straße würde ich meiden.
Würde dort wieder absteigen.

Aufenthalt Juni 2014, Business
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

201 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    47
    112
    29
    12
    1
Bewertungen für
20
52
45
84
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (7)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Hallbergmoos, Deutschland
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2014

Sehr ordentliches und gutes Haus für Businesstrips. Zentrale Lage, angenehme Atmosphäre und freundliches Personal auch wenn viel los ist. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Zu empfehlen und komme sicher wieder.n

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt April 2014, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Profi-Bewerter
25 Bewertungen 25 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
11 "Hilfreich"-<br>Wertungen 11 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Hatte mir das Atriums aus der Accor Gruppe ausgesucht wegen der netten Beschreibung.
Liegt direkt gegenüber des BHF. Gut für Verbindungen, schlecht wg. des Lärms. Straßenbahn, Zug, Bus, etc.
Die Zimmer Sind modern. Sauberkeit ist 1a.
Das Personal ist freundlich.

Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Top-Bewerter
118 Bewertungen 118 Bewertungen
93 Hotelbewertungen
Bewertungen in 66 Städten Bewertungen in 66 Städten
49 "Hilfreich"-<br>Wertungen 49 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Kommen wir gleich zum Killerargument: Lärm! Im zweiten Stock erfahren Sie ab ca. 6.30 Uhr wer im ganzen Stock sein Zimmer verlässt, bzw. noch schlimmer ab dem 3. Stock den Fußboden malträtiert.
Dieser Mercure-Betreiber hat die Türen so konstruieren lassen dass man sie selbst streng und fest zuziehen muss - sie schnappen nicht ein - sie krachen mit großer Gegenwehr ins Schloss.
So wird das sehr nette Personal, ja das gesamte Hotel hart abgewertet.
Nach Außen kriegen Sie vom nahen Hauptbahnhof (gute Lage für Bahnreisende!) nichts mit - die Zimmer sind atriumartig nach Innen ausgerichtet. Das gebuchte Zimmer war ein "Standardzimmer mit Doppelbett". Das ist auch für Alleinschläfer zu empfehlen, die Einzelbetten sind meiner Meinung nach zu schmal - aber das ist Ansichtssache.

Sehr gut: großes Bad mit 2 Waschbecken - das geht zu Zweit. Leider Dusch-Badewanne, aber guter Druck und temperaturstabil.

Insgesamt alles sehr sauber

Es ist Montag Ende Januar 2014, das "eigene" Restaurant hat zu. Schade.
Dafür gibt es einen eigenen Frühstücksraum, hell gross mit dem bekannt durchschnittlichen Frühstück von der Stange - Mercure Standard...
Auffallend und sehr gut: frisch gepresster Orangensaft. Highlight!
Das für 16 EUR - ebenso Standard bei Mercure. Ganz ok in diesem Fall.

Wäre der Lärm um das Zimmer herum nicht - wäre es ein "gutes" Hotel. So aber muss man den obersten Stock am Rand aufsuchen um ausschlafen zu können. Dafür sind 119 EUR unter der Woche - selbst mit dieser zentralen Lage etwas zu viel.

  • Aufenthalt Januar 2014, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt am Main, Deutschland
Senior-Bewerter
11 Bewertungen 11 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Da ich für nur 1 Tag geschäftlich in Braunschweig zu tun hatte, entschied ich mich für eine Fahrt mit der Bahn dorthin (Bahncard 25, entsprechend früh gebucht, war auch sehr günstig). Ich kam gegen 20:00 am Hbf. Braunschweig an und brauchte nur die zugegebenermaßen sehr breite Straße vor dem Bahnhof zu überqueren, dann stand ich quasi an der Rezeption. Der Empfang dort war außerordentlich freundlich, man half mir sogar dabei, die richtige Buslinie und die beste Abfahrtzeit für den nächsten Morgen zu finden. Alle Pläne der Nahverkehrsmittel sind aktuell und ordentlich in einer Art großem Buch neben der Rezeption ausgestellt. Da hat sich jemand Gedanken gemacht und der optimalen Verkehrsanbindung dieses Hotels angenommen.
Die Zimmer sind sauber, schlicht und zweckmäßig eingerichtet, auf Wunsch hat der Gast Zugang zum WLAN-Netz des Hauses, kostenlos, was in Deutschland noch immer nicht selbstverständlich ist.
Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und das Personal dort freundlich und aufmerksam.

Bleibt noch zu bemerken, daß vom Busbahnhof vor dem Hbf. halbstündlich ein Bus innerhalb ca. 30min quer durch die Stadt zum Flughafen und zu den dort liegenden Institutionen, wie DLR, LBA usw., fährt, hin und zurück für sagenhafte 4€. Schnäppchenpreis sozusagen, wenn man aus "Bankfurt" kommt.

Und trotz der Spitzen-Verkehrsanbindung war das Zimmer sehr ruhig!!

Jederzeit wieder!

  • Aufenthalt Februar 2014, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Mercure Hotel Atrium Braunschweig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Mercure Hotel Atrium Braunschweig

Anschrift: Berliner Platz 3, 38102 Braunschweig, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Braunschweig
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Braunschweig
Preisspanne pro Nacht: 50 € - 129 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mercure Hotel Atrium Braunschweig 3*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Cancelon, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Atrium Braunschweig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Mercure Hotel Atrium Braunschweig
Accor Hotel Atrium Braunschweig

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Mercure Hotel Atrium Braunschweig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.