“Zimmer zum Hof” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel Atrium Braunschweig

Mercure Hotel Atrium Braunschweig gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Hotel Atrium Braunschweig
3.0 von 5 Hotel   |   Berliner Platz 3, 38102 Braunschweig, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 3 von 30 Hotels in Braunschweig
“Zimmer zum Hof”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Liegt direkt gegenüber vom Bahnhof. Gute Anbindung in die Innenstadt. Sehr freundlicher Empfang. Zimmer war sauber, hell und Ok. Wlan gab's kostenlos, sogar recht schnelles. Ich hatte ein Zimmer zum Innenhof, daher war es eher ruhig (bis auf den plätschernden Brunnen). Aber es war auch zu kalt als dass sich Gäste im Hof aufgehalten hätten, kann daher nichts über den Geräuschpegel bei warmen Wetter sagen.
Zimmer zur Straße würde ich meiden.
Würde dort wieder absteigen.

Aufenthalt Juni 2014, Business

Hallbergmoos, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2014

Sehr ordentliches und gutes Haus für Businesstrips. Zentrale Lage, angenehme Atmosphäre und freundliches Personal auch wenn viel los ist. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Zu empfehlen und komme sicher wieder.n

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof
  • Aufenthalt April 2014, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Hatte mir das Atriums aus der Accor Gruppe ausgesucht wegen der netten Beschreibung.
Liegt direkt gegenüber des BHF. Gut für Verbindungen, schlecht wg. des Lärms. Straßenbahn, Zug, Bus, etc.
Die Zimmer Sind modern. Sauberkeit ist 1a.
Das Personal ist freundlich.

Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Kommen wir gleich zum Killerargument: Lärm! Im zweiten Stock erfahren Sie ab ca. 6.30 Uhr wer im ganzen Stock sein Zimmer verlässt, bzw. noch schlimmer ab dem 3. Stock den Fußboden malträtiert.
Dieser Mercure-Betreiber hat die Türen so konstruieren lassen dass man sie selbst streng und fest zuziehen muss - sie schnappen nicht ein - sie krachen mit großer Gegenwehr ins Schloss.
So wird das sehr nette Personal, ja das gesamte Hotel hart abgewertet.
Nach Außen kriegen Sie vom nahen Hauptbahnhof (gute Lage für Bahnreisende!) nichts mit - die Zimmer sind atriumartig nach Innen ausgerichtet. Das gebuchte Zimmer war ein "Standardzimmer mit Doppelbett". Das ist auch für Alleinschläfer zu empfehlen, die Einzelbetten sind meiner Meinung nach zu schmal - aber das ist Ansichtssache.

Sehr gut: großes Bad mit 2 Waschbecken - das geht zu Zweit. Leider Dusch-Badewanne, aber guter Druck und temperaturstabil.

Insgesamt alles sehr sauber

Es ist Montag Ende Januar 2014, das "eigene" Restaurant hat zu. Schade.
Dafür gibt es einen eigenen Frühstücksraum, hell gross mit dem bekannt durchschnittlichen Frühstück von der Stange - Mercure Standard...
Auffallend und sehr gut: frisch gepresster Orangensaft. Highlight!
Das für 16 EUR - ebenso Standard bei Mercure. Ganz ok in diesem Fall.

Wäre der Lärm um das Zimmer herum nicht - wäre es ein "gutes" Hotel. So aber muss man den obersten Stock am Rand aufsuchen um ausschlafen zu können. Dafür sind 119 EUR unter der Woche - selbst mit dieser zentralen Lage etwas zu viel.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Da ich für nur 1 Tag geschäftlich in Braunschweig zu tun hatte, entschied ich mich für eine Fahrt mit der Bahn dorthin (Bahncard 25, entsprechend früh gebucht, war auch sehr günstig). Ich kam gegen 20:00 am Hbf. Braunschweig an und brauchte nur die zugegebenermaßen sehr breite Straße vor dem Bahnhof zu überqueren, dann stand ich quasi an der Rezeption. Der Empfang dort war außerordentlich freundlich, man half mir sogar dabei, die richtige Buslinie und die beste Abfahrtzeit für den nächsten Morgen zu finden. Alle Pläne der Nahverkehrsmittel sind aktuell und ordentlich in einer Art großem Buch neben der Rezeption ausgestellt. Da hat sich jemand Gedanken gemacht und der optimalen Verkehrsanbindung dieses Hotels angenommen.
Die Zimmer sind sauber, schlicht und zweckmäßig eingerichtet, auf Wunsch hat der Gast Zugang zum WLAN-Netz des Hauses, kostenlos, was in Deutschland noch immer nicht selbstverständlich ist.
Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und das Personal dort freundlich und aufmerksam.

Bleibt noch zu bemerken, daß vom Busbahnhof vor dem Hbf. halbstündlich ein Bus innerhalb ca. 30min quer durch die Stadt zum Flughafen und zu den dort liegenden Institutionen, wie DLR, LBA usw., fährt, hin und zurück für sagenhafte 4€. Schnäppchenpreis sozusagen, wenn man aus "Bankfurt" kommt.

Und trotz der Spitzen-Verkehrsanbindung war das Zimmer sehr ruhig!!

Jederzeit wieder!

• Aufenthalt Februar 2014, Business

Sie waren bereits im Mercure Hotel Atrium Braunschweig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Atrium Braunschweig

Anschrift: Berliner Platz 3, 38102 Braunschweig, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Braunschweig
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Braunschweig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mercure Hotel Atrium Braunschweig 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Cancelon, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Atrium Braunschweig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Atrium Braunschweig
Accor Hotel Atrium Braunschweig

Wenn Sie Mercure Hotel Atrium Braunschweig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.