Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“günstig gelegen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel Atrium Braunschweig

Speichern Gespeichert
Mercure Hotel Atrium Braunschweig gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Mercure Hotel Atrium Braunschweig
3.0 von 5 Hotel   |   Berliner Platz 3, 38102 Braunschweig, Niedersachsen, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 3 von 30 Hotels in Braunschweig
MAV997
Profi-Bewerter
46 Bewertungen 46 Bewertungen
40 Hotelbewertungen
Bewertungen in 28 Städten Bewertungen in 28 Städten
27 "Hilfreich"-<br>Wertungen 27 "Hilfreich"-
Wertungen
“günstig gelegen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Das Mercure Hotel Atrium ist direkt gegenüber dem Braunschweiger HBF gelegen. Sehr günstig damit für alle Bahnreisenden. Wer mit dem PKW anreist hat wenig Alternativen zur kostenpflichtigen Hotelgarage.

Das Einzelzimmer das ich hatte ist - ja, sie sind noch nicht ausgestorben - ein echtes Einzelzimmer nach dem Motto "mein Koffer oder ich". Das ist nun leider wirklich nicht mehr der Stand des Jahres 2011. Das Fenster zum Innenhof garantierte zudem die heimelige Geräuschkulisse aus der dortigen Freiluft-Gastronomie. Nun ja, man kann es ja geschlossen halten, dann ist alles ok. Das Bad war natürlich ebenfalls klein, wirkte aber sauber - und das ist die Hauptsache.

Das Frühstück kommt in einer wirklich guten Auswahl und einer hervorragenden Qualität daher. Der Frühstücksraum ist skandinavisch hell in Holtönen gehalten. Dass dbei schnell der Eindruck einer Mensa entsteht, ok, dafür war wie gesagt das Frühstück hervorragend.

Für einen Kurzaufenthalt ist das Hotel aus meiner Sicht in jedem Fall zu empfehlen. Länger als 3 Tage / Nächte wird man es wohl nicht in einem "wirklichen Einzelzimmer" aushalten wollen.

Die Mitarbeiter am Empfang sind absolut freundlich, hilfsbereit und wirklen stets kompetent. Bei denjenigen im Frühstücksraum müssen einige Abstriche in der Servicebereitschaft (Abräumen des Tisches) hingenommen werden.

  • Aufenthalt September 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

205 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    47
    116
    29
    12
    1
Bewertungen für
22
54
45
84
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (7)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2011

Das Zimmer war angenehm, nur ein störender Geruch war im Badezimmer auszumachen, der sich dann beim Lüften des Fensters verzog. Das Personal war sehr freundlich, insbesondere bei Frühstück im Restaurant.
Als Inhaber einer A-Club Goldkarte dachte ich dass wir eine Einladung zu einem Drink erhalten würden. Auf Anfrage wurde uns bedeutet dass die bei dem Hotel nicht üblich sei.

  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Anja S, Leiter Gästebetreuung von Mercure Hotel Atrium Braunschweig, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2011
Guten Tag aus dem Braunschweiger Atrium,

vielen Dank für Ihren Besuch und Ihr positives Feedback. Wir freuen uns über Ihr Lob insbesondere an unserem Service im Frühstücksbereich. Dieses Kompliment geben wir mit Freude an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Als A|Club Inhaber mit Goldstatus erhalten Sie bei jedem Aufenthalt in einem beliebigen Hotel der Accor-Gruppe eine um 75% höhere Punktegutschrift im Vergleich zum Classic-Satus. Darüber hinaus gibt es weitere Vorteile und Services, die Sie als Mitglied mit Goldstatus nur in den teilnehmenden Marken Sofitel, Pullman und MGallery nutzen können. Dazu gehören ein Welcome-Drink, ein Willkommens-Geschenk, die Nutzung des Zimmers am Abreisetag bis 16 Uhr ohne Aufpreis sowie eine Reservierungs-Frei-Garantie bis 5 Tage vor Anreise. (Nachzulesen auch in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter Punkt 8.3)

Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Mercure Hotel begrüßen und Sie dann ausnahmslos von unserer Servicequalität überzeugen zu dürfen.

Herzliche Grüße von Ihrem Gastgeber in Braunschweig - Das Team vom Mercure Hotel Atrium
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Zülpich
Bewerter
9 Bewertungen 9 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Für Bahnreisende sehr empfehlenswert, da nur 100 Meter vom Hbf entfernt.
Bis zur Innenstadt eine ordentliche Wanderung, die man nur einmal unternimmt.
Die Zimmer sind klein und gering befenstert; jedoch ist die Hotelbar und die Restauration sehr empfehlenswert.

  • Aufenthalt November 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Sehr nettes und kompetentes Personal mit guten Infos und Tips.Wir haben ohne Früstück gebucht. Der Preis für die Tiefgarage von 10€ für 24 Std. fanden wir in Ordnung.
Vor dem Hotel hat man sehr gute Verkehrsanbindungen.

  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Leider wurde mir nur ein Raucherzimmer angeboten...und das, obwohl ich bereits im März dieses Jahres das Zimmer für Mitte Oktober gebucht habe!

Die Mitarbeiterin am Empfang sagte mir dann, ich hätte diesen Wunsch nicht explizit bei der Buchung angegeben. Bei einer Buchung über die Homepage von Accor (so wie ich es getan habe), gibt es jedoch keinen Auswahlbutton Raucher- bzw. Nichtraucher; bei Buchungen über HRS, Hotel.de ist dies möglich und wird entsprechend berücksichtigt. Zudem gehe ich davon aus, dass - sofern keine Auswahl/Aussage getroffen wird - standardmäßig ein Nichtraucherzimmer reserviert wird!

Nach erfolgloser Beschwerde und Hinweis auf diesen Umstand wurde mir vom Personal nur gesagt, dass ich vorher hätte telefonisch ein Nichtrauchertimmer hätte reservieren müssen.

Bei Ankunft/Betreten des Zimmers stand ein benutzter Kaffeebecher auf dem Schreibtisch. Dies ist ebenfalls nicht akzeptabel.

  • Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Mercure Hotel Atrium Braunschweig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Mercure Hotel Atrium Braunschweig

Anschrift: Berliner Platz 3, 38102 Braunschweig, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Braunschweig
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Braunschweig
Preisspanne pro Nacht: 48 € - 151 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mercure Hotel Atrium Braunschweig 3*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ACCOR, Odigeo, Odigeo, Cancelon, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Atrium Braunschweig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Mercure Hotel Atrium Braunschweig
Accor Hotel Atrium Braunschweig

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Mercure Hotel Atrium Braunschweig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.