“Geschäftshotel mit guten Preis-Leistungs-Verhältnis” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu pentahotel Braunschweig

pentahotel Braunschweig gehört jetzt zu Ihren Favoriten
pentahotel Braunschweig
4.0 von 5 Hotel   |   Auguststrasse 6-8, 38100 Braunschweig, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 2 von 31 Hotels in Braunschweig
“Geschäftshotel mit guten Preis-Leistungs-Verhältnis”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2010

Das Hotel ist in Laufnähe von einigen guten Restaurants, das hoteleigene Restaurant finde ich vom Ambiente und Essen nicht sonderlich spannend. Die renovierten Zimmer (mittlerweile sollten alle Zimmer renoviert sein) sind sauber und nett. Ein- und Aus-checken ist manchmal etwas langsam und man gerade in der früh schon mal länger in der Schlange stehen.

• Aufenthalt März 2010, Business

3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2010

Die Hotellandschaft in der Braunschweig, Salzgitter, Wolfenbuettel-Gegend ist ein Trauerspiel. Bislang wohnte ich im abgewohnten Moevenpick mit dem Charme der 70er. Jetzt wohne ich im Penta Hotel, wenn ich meine Mutter in Wolfenbuettel besuche. Es fuehlt sich an wie ein Mix aus "Youth Hostel / Motel One". Dass dieses Hotel bei Tripadvisor die Nr. 1 in BS ist, entspricht wohl den Tatsachen, ist aber bezeichnend fuer Niedersachsen. In jeder anderen Stadt wuerde ich in so einem Hotel nicht wohnen. Die Zimmer ein "gepimpter" Grauen in bunt, ohne Kleiderschrank, mit Moebeln auf denen jemand ueber 40 nicht sitzen kann, die Betten allerdings gut und das Housekeeping okay. Hatte ein Penta Deluxe King und musste drei Naechte zahlen, obwohl ich nur zwei gewohnt habe. Am 23. Dez. war eine Anreise wegen Blitzeis und unwetterwarnungen nicht moeglich. Kulanz: Fehlanzeige. Staff ist im Durchschnitt Anfang 20. Sie sind freundlich und bemueht, allerdings voellig unerfahren. Bestellungen dauern ewig, ein Club Sandwich wird ohne
Besteck, ohne Serviette und ohne Menagen serviert. Das Fruehstueck ist anstaendig, Servicepersonal vergisst jedoch alles und ist voellig ueberfordert. Das Konzept in der Lobby ist ganz okay und schaut freundlich aus, aber nochmal: Warum gibt es in dieser Stadt kein einigermassen anstaendiges Hotel, das internationalen (5 Sterne) Standards gerecht wird (Turn down etc...)? Das Penta ist meiner Ansicht nach ein 3 aber keine 4 Sterne Hotel.
Ach ja, Gym und Sauna sind ein Witz. Das erinnert an eine Badeanstalt von 1975.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
BWEPH, Manager von pentahotel Braunschweig, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2011
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns sehr für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben. Wir bemühen uns stetig unsere Dienstleistung zu verbessern.

Bitte seien Sie versichert, das wir bereits Maßnahmen eingeleitet haben um unseren Service zu verbessern schliesslich wollen wir unseren Gästen den Service bieten, den sie von uns erwarten.

Mit freundlichen Grüßen

S. Ney General Manager
Augsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2010

Das Hotel liegt in der Nähe zum Zentrum. Ich hatte durch eine längeren Aufenthaltsdauer in Braunschweig "das Vergnügen" gehabt, viele unterschiedliche Hotels kennenzulernen. Von den zur Auswahl stehenden Hotels in Braunschweig gehört das Pentahotel zu den besten. Das Hotel weist eine außergewöhnliche, frische Ausstattung auf. Peppig und ein wenig schrill - aber nicht übertrieben. Die Zimmer sind groß und gut. Die Ausstattung vier Sterne angemessen. Das Hotel scheint erst vor kurzem (gefühlte 1-2 Jahre) vollumfänglich renoviert worden zu sein. Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig - bietet aber keine großen Überraschungen. Die Lounge kann ich empfehlen. Wir hatten die Möglichkeit dort am Billardtisch einige heitere Stunden verbracht. In Summe kann ich das Hotel nur empfehlen

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2010

Man muss zugeben, dass wir einen ungünstigen Tag / Nacht zumn Übernachten gewählt hatten: an diesem Abend fand im Hotel einen Party statt. Dies wurde uns aber vorher nicht gesagt. Fazit: wir langen wegen der Lautstärke die halbe Nacht wach. Das Personal wies uns nur unfreundlich darauf hin, dass wir ja hätten mitfeiern können.
Kurz und gut:
Pro: liegt Zentral, ist sauber
Contra: unfreundliches, fast schnippisches Personal, der Empfang ist keine Rezeption sondern eine Bar, ältere Gäste, die zur gleichen Zeit ankamen wurden warten gelassen.
Nicht genügend Parkplätze vorhanden.

• Aufenthalt November 2010, Business
BWEPH, Manager von pentahotel Braunschweig, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Dezember 2010
Sehr verehrte Gäste,

wir bedanken uns sehr für Ihre Bewertung. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig für uns, denn nur so können wir unseren Gästen den Service bieten, den sie erwarten. Wir haben am 25.11.2010 einmalig das Grand Opening des pentahotel Braunschweig gefeiert. Es war ein einzigartig tolles Event. Alle Gäste des Hauses wurde zu diesem Event bei Anreise informiert und schriftlich eingeladen. Das es den Anschein erweckte, wir haben uns nicht um eine Reisegruppe gekümmert tut uns sehr leid, wir waren mit dem Reiseleiter eng in Kontakt und soweit wir informiert sind haben sich die Gäste sehr wohl gefühlt. Das Sie selber von der Lautstärke im unteren Teil des Haus viel mitbekommen haben, war uns leider nicht bekannt, was wir sehr bedauern.

Wir bedanken uns für Ihre Meinung. Viele Grüße S.Ney General Manager
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2010

War mit meinem Freund insgesamt schon 3 mal für je 2 bis 3 Nächte im pentahotel Braunschweig. Es liegt nur ein paar hundert Meter von den Schloss-Arkarden und der Innenstadt entfernt, also ideal zum Shoppen und Bummeln. Gebucht hatten wir immer inklusive Frühstücksbuffet welches ein Highlight ist: verschiedene Brotsorten, Brötchen, Wurst- und Käseplatten, Konfitüre, Joghurts, Obst, Müsli, Kuchen, Pancakes, Rührei, verschiedene Kaffeealternativen, Obstsäfte und sogar Sekt. Abends kann man entweder in der Stadt essen oder auch im hoteleigenen Restaurant (haben wir nicht ausprobiert).
Ein weiteres Highlight sind die unglaublich bequemen Kingsize-Betten mit extradicker Matratze! Man schläft wirklich herrlich! Zudem gibt es einen Flatscreen gegenüber dem Bett und ein großes Bad mit Badewanne. Die Einrichtung ist sehr modern.
Das Hotelpersonal ist äußerst freundlich und sehr hilfsbereit. Es gibt einen hoteleigenes Parkhaus, jedoch kostenpflichtig für 10 Euro am Tag.
Würde immer wieder zu einem gemeinsamen Kuschelwochenende hinfahren!

• Aufenthalt April 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2010

Wir waren zum ersten mal in einem Penta Hotel. Wir waren alle von der Einrichtung begeistert. Alles sehr modern und locker gehalten, kein typisch steifes Hotel. Was ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist, dass es keine Rezeption mehr gibt, sondern der Checkin und Checkout erfolgen an der "Bar". Die Kette verzichtet komplett auf eine normale Rezeption. Die Zimmer war absolut sauber. Es gab sogar ein Fitnesstudio, welches rund um die Uhr geöffnet hat.

• Aufenthalt März 2010, Business
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2010

Ich war im Oktober eine Woche lang im Pentahotel in Braunschweig und finde das Hotel sehr empfehlenswert. Die Zimmer sind modern und sehr ansprechend eingerichtet, das Bad ist sehr geräumig und die Riesen Duschköpfe eine Freude am Morgen! Frühstück ist reichhaltig mit großer Auswahl an kalten und warmen Speisen. Einziger Kritikpunkt: Für ein ruhiges Zimmer nach hinten wollten sie 10EUR mehr. Das machten wir nicht und bekamen Zimmer im 1. Stock zur Straße in denen es doch teilweise am Morgen recht laut war. WLAN war nicht im Zimmerpreis enthalten aber 5,50EUR pro Tag ist ein moderater Preis.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Nr. 9 von 31 in Braunschweig
Ibis Budget Braunschweig Nord
Ibis Budget Braunschweig Nord
Nr. 6 von 31 in Braunschweig

Sie waren bereits im pentahotel Braunschweig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über pentahotel Braunschweig

Anschrift: Auguststrasse 6-8, 38100 Braunschweig, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Braunschweig
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in Braunschweig
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Braunschweig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — pentahotel Braunschweig 4*
Im Stadtzentrum von Braunschweig bietet Ihnen dieses nur 600 m vom Braunschweiger Dom und dem historischen Burgplatz entfernte Hotel moderne und gemütliche Unterkünfte. Die stilvollen Zimmer im pentahotel Braunschweig verfügen über komfortable Betten, kostenlose Pay-TV-Kanäle und eine Regendusche. Standard-WLAN nutzen Sie kostenlos. Premium-WLAN ist ebenfalls verfügbar. Die pentalounge des Hotels besteht aus einem Restaurant, einer Bar und einer Rezeption. In der pentalounge genießen Sie eine Auswahl an köstlichen Speisen und erfrischenden Getränken zu günstigen Preisen. Entspannung und Geselligkeit verspricht das Spielezimmer im pentahotel Braunschweig, das mit einem Billardtisch und einer Sony Playstation 4-Konsole ausgestattet ist. Das Spielezimmer nutzen Sie als Hotelgast kostenfrei. Nach einem erlebnisreichen Tag entspannen Sie im pentahotel in der Sauna oder beim Training im modern ausgestatteten Fitnessraum. Innenstadt ist bei Reisenden, die an Theater, Shoppen und Geschichte & Historisches interessiert sind, sehr beliebt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei pentahotel Braunschweig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pentahotel Braunschweig
Braunschweig Penta Hotel

Wenn Sie pentahotel Braunschweig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.