“Zentral, aber eher eine Disko” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu pentahotel Braunschweig

pentahotel Braunschweig gehört jetzt zu Ihren Favoriten
pentahotel Braunschweig
4.0 von 5 Hotel   |   Auguststrasse 6-8, 38100 Braunschweig, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 3 von 30 Hotels in Braunschweig
“Zentral, aber eher eine Disko”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2010

Man muss zugeben, dass wir einen ungünstigen Tag / Nacht zumn Übernachten gewählt hatten: an diesem Abend fand im Hotel einen Party statt. Dies wurde uns aber vorher nicht gesagt. Fazit: wir langen wegen der Lautstärke die halbe Nacht wach. Das Personal wies uns nur unfreundlich darauf hin, dass wir ja hätten mitfeiern können.
Kurz und gut:
Pro: liegt Zentral, ist sauber
Contra: unfreundliches, fast schnippisches Personal, der Empfang ist keine Rezeption sondern eine Bar, ältere Gäste, die zur gleichen Zeit ankamen wurden warten gelassen.
Nicht genügend Parkplätze vorhanden.

• Aufenthalt November 2010, Business
BWEPH, Manager von pentahotel Braunschweig, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Dezember 2010
Sehr verehrte Gäste,

wir bedanken uns sehr für Ihre Bewertung. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig für uns, denn nur so können wir unseren Gästen den Service bieten, den sie erwarten. Wir haben am 25.11.2010 einmalig das Grand Opening des pentahotel Braunschweig gefeiert. Es war ein einzigartig tolles Event. Alle Gäste des Hauses wurde zu diesem Event bei Anreise informiert und schriftlich eingeladen. Das es den Anschein erweckte, wir haben uns nicht um eine Reisegruppe gekümmert tut uns sehr leid, wir waren mit dem Reiseleiter eng in Kontakt und soweit wir informiert sind haben sich die Gäste sehr wohl gefühlt. Das Sie selber von der Lautstärke im unteren Teil des Haus viel mitbekommen haben, war uns leider nicht bekannt, was wir sehr bedauern.

Wir bedanken uns für Ihre Meinung. Viele Grüße S.Ney General Manager

Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2010

War mit meinem Freund insgesamt schon 3 mal für je 2 bis 3 Nächte im pentahotel Braunschweig. Es liegt nur ein paar hundert Meter von den Schloss-Arkarden und der Innenstadt entfernt, also ideal zum Shoppen und Bummeln. Gebucht hatten wir immer inklusive Frühstücksbuffet welches ein Highlight ist: verschiedene Brotsorten, Brötchen, Wurst- und Käseplatten, Konfitüre, Joghurts, Obst, Müsli, Kuchen, Pancakes, Rührei, verschiedene Kaffeealternativen, Obstsäfte und sogar Sekt. Abends kann man entweder in der Stadt essen oder auch im hoteleigenen Restaurant (haben wir nicht ausprobiert).
Ein weiteres Highlight sind die unglaublich bequemen Kingsize-Betten mit extradicker Matratze! Man schläft wirklich herrlich! Zudem gibt es einen Flatscreen gegenüber dem Bett und ein großes Bad mit Badewanne. Die Einrichtung ist sehr modern.
Das Hotelpersonal ist äußerst freundlich und sehr hilfsbereit. Es gibt einen hoteleigenes Parkhaus, jedoch kostenpflichtig für 10 Euro am Tag.
Würde immer wieder zu einem gemeinsamen Kuschelwochenende hinfahren!

• Aufenthalt April 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2010

Wir waren zum ersten mal in einem Penta Hotel. Wir waren alle von der Einrichtung begeistert. Alles sehr modern und locker gehalten, kein typisch steifes Hotel. Was ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist, dass es keine Rezeption mehr gibt, sondern der Checkin und Checkout erfolgen an der "Bar". Die Kette verzichtet komplett auf eine normale Rezeption. Die Zimmer war absolut sauber. Es gab sogar ein Fitnesstudio, welches rund um die Uhr geöffnet hat.

• Aufenthalt März 2010, Business
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2010

Ich war im Oktober eine Woche lang im Pentahotel in Braunschweig und finde das Hotel sehr empfehlenswert. Die Zimmer sind modern und sehr ansprechend eingerichtet, das Bad ist sehr geräumig und die Riesen Duschköpfe eine Freude am Morgen! Frühstück ist reichhaltig mit großer Auswahl an kalten und warmen Speisen. Einziger Kritikpunkt: Für ein ruhiges Zimmer nach hinten wollten sie 10EUR mehr. Das machten wir nicht und bekamen Zimmer im 1. Stock zur Straße in denen es doch teilweise am Morgen recht laut war. WLAN war nicht im Zimmerpreis enthalten aber 5,50EUR pro Tag ist ein moderater Preis.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Rottweil, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2010

Wir waren seit einiger Zeit nicht mehr in diesem Hotel und sind jetzt angenehm überrascht worden. Das Hotel ist vollständig renoviert worden. Es wirkt jetzt wie ein Designer Hotel.Unser Zimmer war zum Hof hinaus und dadurch sehr ruhig. Die Einrichtung sehr modern und farbig, nicht jedermanns Geschmack. Das Bad sehr sauber und ordentlich. Einziger Minuspunkt der Duschvorhang vor der Badewanne.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

Durfte 1 Jahr lang jede Woche (vom Urlaub abgesehen) 3x im Penta nächtigen und konnte mir somit ein umfassendes Bild machen.

Haben alle die gleiche Ausstattung, allerdings sollte man auf ein Zimmer zum Hof pochen. Klar, die Aussicht ist nicht die Schönste (ist es nach vorne auch nicht), aber Dank des Straßenlärms kann man nach vorne raus nicht schlafen. Die Fenster sind einfach zu wenig isoliert. Leider ist keine Mini-Bar oder ein Safe vorhanden. Dies ist zwar ein Muss bei einem 4-Sterne-Hotel. Das Penta kompensiert das durch einen Etagen-Getränkeautomaten und die Möglichkeit bspw. seinen Koffer an der Rezeption zu hinterlegen.
Wer im Winter hier verweilt, sollte sofort prüfen, ob die Heizung funktioniert. Tun sie nämlich nicht alle. Ebenso sollte man die Regendusche gleich testen. Die ist zwar wirklich schön, aber auch fehleranfällig.
Leider gibt's keinen richtigen Schrank, was bei einem längeren Aufenthalt sicherlich nervt. Die Fächer sind offen, eine Kleiderstange mit ein paar Bügeln steht offen.
Im TV läuft Standard und dann noch sky cinema und sky sport. Und für Mama und Papa gibt's auch was....
Zimmerservice 1-2x ausprobiert und Preis-Leistungs-Verhältnis als "nicht ok" empfunden.

Note 2-3. Meistens war alles ordentlich geputzt, aber nicht selten fand man noch Haare des Vorgängers oder gar ein Paar Badelatschen unter dem (zugegeben wirklich verdammt guten) Bett.

Frühstück
Hat sich in dem einen Jahr nicht geändert. 2 Wochen vor Ende wurden die Orangenscheiben durch Kiwi-Hälften ersetzt und es gab Alpro-Soja-Pudding. Leider gibt es kein Obst "to go", von den harten, grünen, sauren Äpfeln abgesehen. Ebenso gibt es kein selbst zu mischendes Müsli, nur kleine abgepackte Marken-Produkte, v.a. vom großen K. Ebenso ist der Joghurt abgepackt und es gibt nur links-rechts-vor-zurückdrehenden Activa. Quark gar nicht. Wär's gern etwas wärmer hält, kann es mit dem uni-farbenem, leider geschmacksarmen Rührei versuchen oder sich ein paar Speckscheibchen einverleiben.
Kaffee & Co. gibt's aus dem leider sehr oft ausfallenden Automaten. Sehr, sehr zu empfehlen ist der Cappucino! Saft gibt's leider auch nicht frisch, nur als Konzentrat mit Wasser gepanscht - aus dem Automaten. Wär's gerne süß mag, kann bei diversen Klein-Teilchen zulangen, zB Mini-Apfeltaschen. Es ist auch immer ein Kuchen dabei, bspw. Marmorkuchen.
15 Euro würde ich privat für das Frühstück nicht zahlen wollen. Auf Dauer ist die Auswahl einfach zu mies. Und dass man sich nicht einmal "stinknormale" Haferflocken mit Milch machen kann, ist schon schade. Überhaupt ist das ganze abgepackte Convenience-Food doch mehr als überflüssig!

Personal
Immer recht freundlich. Der indische Kollege, der meist Abends/Nachts an der Rezeption ist, hat leider immer noch keine Ahnung, von dem was er da tut...

Fitnessraum
Wurde vor kurzem erneuert. 1 Laufband, 1 Stepper, 1 Sitzfahrrad und ein Geräteturm. Hanteln kann man sich an der Rezeption leihen. Der Fitnessraum ist vom Saunabereich nur durch eine dünne Wand, die nicht bis zur Decke reicht, getrennt. Dh wenn ich munter auf dem Laufband trabe und dabei TV höre.... na ob sich da noch wer entspannen kann?

Recht zentral. 5 Gehminuten in die Innenstadt (Einkaufszentrum, div. Dönerbuden, Fastfood, Vapiano). Öffentliche Verkehrsmittel direkt vor der Tür (was die zur Straße schlafenden Gäste hautnah miterleben).

Sonstiges
Wir haben immer fleißig und konstruktiv die Feedback-Zettel ausgefüllt. Es wurde aber nie darauf eingegangen.
Das Penta ist dann doch ein Business-Hotel, dh um 7 fängt das große Aufstehen an. Nix für Familien oder Langschläfer, denn was auf dem Gang geschieht, kriegt man problemlos wortgetreu im Zimmer mit.
Internet kostet, Parken kostet.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Immer wieder gerne komme ich dort hin. Freundlicher Service, modernes Ambiente, viele Leute in der Lobby und gute Stimmung an der Bar. Man kann kostenlos WII spielen, in den Kuhsesseln lümmeln oder sich einfach ein Buch aus dem Regal schnappen.
Die Zimmer sind bunt modern eingerichtet mit schönem Teppich und die Flachbildschirme laden zum bed-viewing ein. Das Bad ist sehr schön u. V.a. die bunte lustige Waschserie macht gute Laune, genauso wie die Sprüche an Spiegel u. Duschvorhang.
Das Frühstücksbuffet ist mehr als gehaltvoll: tolle Käsesorten, Salami, Haferbrei, Joghurt, Eier, Würstchen, Croissants, Marmeladen- und Honigtöpchen, frisches tolles Obst von Melone bis Ananas, und sogar ein Sektkübel mit Sektgläsern steht dort. Chillige Musik im Hintergrunf laden dort zum langen Frühstücken ein. Einziges Manko: der Kaffee, der aus dem Automaten geholt werden muss. Frisch wäre besser.
Im Restaurant kann man lecker zu vernünftigen Preisen essen oder sich dieses auf’s Zimmer bringen lassen.
Man kann dort auch saunieren oder den Fitnessraum kostenlos benutzen, einfach super.
In ca. 5 Minuten ist man bereits im Zentrum, wo man gleich shoppen und essen kann oder sich ein wenig die Altstadt anschauen kann. In 15 Minuten ist man bereits am Hauptbahnhof.

• Aufenthalt August 2010, Business

Sie waren bereits im pentahotel Braunschweig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über pentahotel Braunschweig

Anschrift: Auguststrasse 6-8, 38100 Braunschweig, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Braunschweig
Nr. 2 der Luxushotels in Braunschweig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — pentahotel Braunschweig 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, TripOnline SA, Escapio, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei pentahotel Braunschweig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pentahotel Braunschweig
Braunschweig Penta Hotel

Wenn Sie pentahotel Braunschweig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.