“bg seminar” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu pentahotel Braunschweig

pentahotel Braunschweig gehört jetzt zu Ihren Favoriten
pentahotel Braunschweig
4.0 von 5 Hotel   |   Auguststrasse 6-8, 38100 Braunschweig, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 2 von 30 Hotels in Braunschweig
Speyer, Deutschland
“bg seminar”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Zimmer war gross und schoen, Fruehstueck mit toller Auswahl und frisch, gute lage zur innenstadt und kneipenviertel, haltestelle. Sehr netter service am Empfang und der Bar.

Nachtel:Zimmer nach vorne sehr laut, da Ringstrasse der Stadt vorbeifuehrt; zum glueck gute fenster

Zimmertipp: Nicht zur strasse hin buchen
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
BWEPH, Manager von pentahotel Braunschweig, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Lieber Gandolf K,

herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung auf Tripadvisor. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt so zufrieden waren. Wir hoffen, Sie bald einmal wieder bei uns zu begrüßen. Viele Grüße Silke Ney -General Manager-

Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Gute-Laune-Hotel deshalb, weil ich dort nicht nur angenehm gespeist und geruht habe, sondern ich hatte auch noch Spaß dabei. Gleich wenn man reinkommt steht man in der Lobby, nein in der Bar - die Lobby ist die Bar, das macht Partylaune.
Die junge Frau an der Rezeption war ausgesprochen freundlich und zwar auf eine natürlich Art, nicht anbiedernd oder so. Sie hatte alle möglichen Informationen gleich parat. Sogar den Fahrplan der Straßenbahn hat sie sofort im Internet aufgerufen, um mir zu sagen, wann die nächste Bahn zum Bahnhof fährt. Die Zimmer sind witzig mit farblichen Akzenten eingerichtet rot und orange kontrastiert mit schwarzweißen Karosesseln. Die Betten: Matrazten perfekt, schöne Daunendecken. Der Badezimmerspiegel begrüßt mich mit "Have a beautiful day!" - das zaubert einem doch gleich ein Lächeln ins Gesicht. Das Frühstück ist super - Biobrot, 100%iger Fruchtaufstrich, Birchermüsli - das Abendessen lecker.
Am meisten gelacht haben meine Kollegen aber, als einer der Jungs die Fotos zeigte, die er in der Toilette im Keller gemacht hatte. Was sie da so lustig fanden sage ich nicht - geht selbst hin Männer.
Was ich auch noch erwähnen möchte: hier wird sich tatsächlich an die "Handtuchregel" gehalten. Damit meine ich diesen Hinweis, der in allen Hotelbadezimmern steht: Handtuch am Haken heißt, ich benutze es weiter, Handtuch auf dem Boden heißt, bitte waschen. In 99% aller Hotels ist das nämlich nur schöner (umweltfreundlicher) Schein, soll heißen, ich kriege trotz der Hinweises jeden Tag neue Handtücher, ob ich will oder nicht.
Ich hoffe in Zukunft häufiger von meinem Auftraggeber in pentahotels untergebracht zu werden.
(Da ich die Rechnung nicht selbst übernommen habe, kann ich zu den Preisen nichts sagen)

• Aufenthalt Juni 2014, Business
BWEPH, Manager von pentahotel Braunschweig, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Lieber Gast Fröschin B,

herzlichen Dank für die sehr gute Bewertung Ihres Aufenthaltes. Wir haben uns sehr über das positive Feedback gefreut. Wir hoffen, dass wir Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen dürfen.
Viele Grüße und bis bald Silke Ney -General Manager-
Braunschweig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Durch die außergewöhnliche Lounge-Atmosphäre erinnert die Lobby des pentahotel eher an eine Bar. Sobald man das Hotel betritt befindet man sich in einer ganz anderen "Welt". Da haben Innenarchitekten ganze Arbeit geleistet! Zum einchecken geht man direkt an die Bar, eine "Rezeption" im herkömmlichen Sinne sucht man vergebens... Auch die vielen Sofa-Lounges strahlen eine tolle Gemütlichkeit aus und laden zu Verweilen ein. Über die vielen Monitore laufen Musikvideos oder aktuelle Sportereignisse. Die rustikalen Möbel und der riesige Kamin rundes die Inszenierung ab.
Diesen wunderschönen Lobby-Bereich kann man auch für Partys buchen! Ja, Ihr habt richtig gelesen... Wir haben selbst dort vor drei Wochen unseren Geburtstag mit über 60 Personen gefeiert und die Party war ein voller Erfolg! Auch unserer Gäste waren restlos begeistert! Sie meinten, so etwas hätten Sie noch nicht gesehen und hinter der Fassade auch gar nicht vermutet!
Obwohl die Atmosphäre sehr locker ist arbeitet das Bankettpersonal extrem serviceorientiert und professionell. Das war uns für unsere Feier sehr wichtig.
Kurz um, ein modernes, junges Hotel was seines gleichen sucht. Eigentlich würde man solche Hotels eher in Tokyo, Mexiko-City oder anderen Metropolen vermuten... Ist aber in Braunschweig ☺

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
BWEPH, Manager von pentahotel Braunschweig, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2014
Liebe Cosima H,

vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung Ihres Aufenthaltes und für die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Es hat uns sehr gefreut, dass Sie Ihren Aufenthalt im pentahotel Braunschweig so gut bewertet haben.VIELEN DANK! Wir hoffen, Sie bald einmal wieder bei uns uns begrüßen. Viele Grüße und bis bald. Silke Ney -General Manager-
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014

Wir waren hier für einen Wochenendbesuch in unserer alten Studentenstadt.
Die Lage des pentahotels ist super zentral (wenige Gehminuten zur Altstadt, Schlossarkarden und Bürgerpark).
Zimmer sind völlig ausreichend für 1-2 Übernachtungen, modern eingerichtet, sauber.

Nur das Frühstück, von dem hier oft geschwärmt wird, hat mich nicht überzeugt, ich habe deutlich mehr Qualität erwartet.
Es gab die üblichen Wurst- und Käsesorten, wobei der Aufschnitt teilweise nicht mehr sehr frisch aussah. Das Rührei war ein großer, fester Haufen, von dem man sich Nocken abstechen konnte - das hatte mit "Rührei" selbst nicht mehr viel zu tun. Der Speck sah eher aus wie gekocht - nicht kross angebraten. Frischkäse konnte man sich aus einer großen Schüssel selbst nehmen. Das ist natürlich umweltfreundlicher als die einzeln verpackten Portionen, aber die Schüssel sah total zermatscht und unappetitlich aus. Saft gab es aus einer Zapfanlage - schmeckte leider ziemlich künstlich. Vermisst habe ich außerdem eine Auswahl an frischem Obst - bei uns gab es nur Kiwis.

Zum Service: beim Einchecken hatten wir ein bisschen Pech, es hat ewig gedauert... Zwei andere Gäste sind nach uns angekommen und konnten vor uns auf`s Zimmer - vielleicht hatten wir eine Kollegin, die noch neu war. Insgesamt wirkten alle sehr nett, aber eher wie "Aushilfen".

Für einen Kurzaufenthalt aufgrund Lage und Preis/Leistung absolut in Ordnung.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
BWEPH, Manager von pentahotel Braunschweig, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2014
Lieber Gast Corali1987,

wir bedanken uns sehr für Ihre Bewertung auf Tripadvisor und dass Sie sich dafür die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten.
Für uns sind die konstruktiven Hinweise und Bewertungen unserer Gäste sehr wichtig, um unseren Service stetig zu verbessern. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihren Kommentar das Frühstück betreffend sehr ernst nehmen. Wir bedauern, dass Ihnen unser Angebot nicht vollends zugesagt hat. Wir freuen uns, wenn Sie wieder einmal bei uns zu Gast sind.
Salzgitter, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Unser erster Besuch im pentahotel Braunschweig hat uns überzeugt. Ein großes, sehr gemütliches, sauberes und geschmackvoll eingerichtetes Zimmer mit Dusche erwartete uns nach längerer Reise. Super auch die Innenstadtlage und die Aussicht bei bodentiefen Fenstern bis auf den Brocken (Harz). Zudem: Sehr freundliches Personal und ein extra Plus für Parkgarage bei
angemessenem Preis.
Der 5*-Hit ist das reichhaltige, abwechslungsreiche, super leckere Frühstücksbüfett. Sicher nicht unser letzter Besuch in einem pentahotel.

Zimmertipp: Oberstes Stockwerk ist wie ein Penthouse ausgestattet mit bodentiefen Fenstern und einem tollen Blic ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
Lieber Gast Rhea K,

wir bedanken uns sehr für Ihre Hotelbewertung und dass Sie sich dafür die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns auf Tripadvisor zu veröffentlichen.

Es hat uns sehr gefreut, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und auch bei einer erneuten Reise ein pentahotel buchen würden.

Wir hoffen Sie bald einmal wieder bei uns zu begrüßen.

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Moderne Bunte Art-Deko Zimmern mit Charm und Wohlgefühl, excellente Frühstücksbuffet und freundlichen Personal. Klein aber fein Fitnessraum mit höchst-modern Geräte und kleine Sauna, inkl. Erfrischungs-Wasser und Apfeln

Zimmertipp: Straßenseite ist laut als Hauptstrasse in der Stadt
  • Aufenthalt April 2014, Paar
BWEPH, Manager von pentahotel Braunschweig, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2014
Lieber Gast DrDewi,

vielen Dank für Ihre Hotelbewertung auf Tripadvisor. Wir haben uns sehr über Ihre Bewertung gefreut. Sie haben die Möglichkeit, bei Ihrem nächsten Aufenthalt mit einem kleinem Aufschlag, die pentaplus Zimmerkategorie zu buchen - in dieser Kategorie liegen die Zimmer zum ruhig gelegenen Innenhof.

Wir freuen uns Sie bald einmal wieder bei uns zu begrüßen.

Sankt Augustin
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Sehr gute 4* Alternative bei Nutzung der zahlreichen Wochenend-/Saisonaktionen!!! Als Dauergast in BS meine erste Preisalternative. Große sehr zweckmäßig ausgestattete Zimmer im "art deco style", großes Bad, sehr gute Klimaanlage. Sky-TV inklusive!!! Zimmer zur Straßenseite bei geschlossenem Fenster ausreichend ruhig.Gemütliche Lobbybar-/Lounge, an heißen Tagen leider sehr unterklimatisiert. Statt Minibar günstiger gekühlter Getränkeautomat auf dem Flur (Bier/ Wein 2,00 Euro). Top Citylage 200m zur Fußgängerzone, Bar-/Magniviertel in unmittelbarer Fußläufigkeit. Alternative Frühstücks-/Restaurant-/Barmöglichkeiten unmittelbar vor der Tür. ÖPNV direkt vorm Hotel. Wenn der Preis stimmt, meine erste BS-Hotelempfehlung!

Zimmertipp: Zimmer zur Straßenseite im obersten Stock für nicht "Lärmüberempfindliche" durchaus empfeh ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Lieber Gast bischoff_j,

vielen Dank für Ihre Hotelbewertung und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es ist schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie unser Haus auch anderen Gästen weiterempfehlen.

Wir freuen uns Sie bald wieder einmal zu begrüßen.

Viele Grüße Silke Ney - General Manager -

Sie waren bereits im pentahotel Braunschweig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über pentahotel Braunschweig

Anschrift: Auguststrasse 6-8, 38100 Braunschweig, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Braunschweig
Nr. 2 der Luxushotels in Braunschweig
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Braunschweig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — pentahotel Braunschweig 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Escapio, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei pentahotel Braunschweig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pentahotel Braunschweig
Braunschweig Penta Hotel

Wenn Sie pentahotel Braunschweig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.