“Großartig” 5 von 5 Sternen

Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen
Braunschweig, Deutschland
“Großartig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

Ein inhabergeführtes, äußerst charmantes Café in klassischer Kaffeehaus-Atmosphäre und in ausgezeichneter Lage, an warmen Tagen empfehle ich draußen zu reservieren. Außer Montags können Gäste jeden Tag Frühstück, Lunch oder Dinner genießen. Das Frühstücksbuffet ist klein und sehr fein!!! Die Speisen der Mittags- und Abendkarte wechseln wöchentlich, sind qualitativ ausgezeichnet und optisch IMMER sehr schön angerichtet. Auf der Karte finden auch Vegetarier wöchentlich mindestens zwei Gerichte zur Auswahl. Es gibt ausgewählte Weine, hervorragenden Kaffee und dazu ein Angebot an verschiedenen Kuchen und Torten für jeden Geschmack, so z.B. die bei uns sehr beliebte Strupait-Torte. Dazu kommt noch, dass die Inhaber herzlich, freundlich und engagiert bei der Sache sind. Wer also auf qualitativ hochwertige Speisen in schönem Ambiente wert legt, der ist hier richtig.

Reservieren (besonders Frühstück) empfiehlt sich!

• Aufenthalt April 2013

Wolfsburg, Deutschland
“Schöne Location mit lahmen Essen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Das Konzept des Strupait ist gut. Das Essen hat mich und meine Kollegen allerdings wirklich enttäuscht. Kokossuppe vorweg war einfach nur geschmacklos, Hauptgerichte waren auch nicht besser. Das Rindercarpaccio war Katastrophal dekoriert mit völlig unpassenden Gemüse z.B. Gurken. Der Espresso ist wirklich gut. Meiner Meinung nach braucht ein solche schöne Location auch einen richtigen Koch und etwas professionelleres Service Personal.

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Grünwald bei München, Deutschland
“Individualität, die ihresgelichen sucht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Waren mehrfach dort. Die Kreativität gepaart mit Freundlichkeit, Ambiente und Topp-Qualität sucht wahrhaft ihresgleichen. Das Engagement und die Herzlichkeit der Inhaber sind vorbildlich.
Die Gerichte sind liebevoll zubereitet und schenken jedem Gaumen ausreichend Freude.
Im Sommer läßt es sich draußen unter großen Schirmen sehr gut aushalten.

• Aufenthalt September 2012
Braunschweig, Deutschland
“Zauberhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Das Café Strupait ist einzigartig. Es überzeugt durch klassischen Kaffeehaus Charme, ohne dabei veraltet zu wirken. Ob man bei einem Kännchen Kaffee Hildegard Knef lauscht und dazu einen hervorragenden Kuchen speist, oder bei einem romantischen Abendessen etwas von der ständig wechselnden und stets ausgezeichneten Speisekarte zu sich nimmt, das Strupait enttäuscht nicht.

Häufig trifft man auch die Besitzer an, die einen zusammen mit dem charmanten Serviceteam bedienen. Dadurch gewinnt das Café auch eine ganz besonders persönliche Note. Wie auch Claus Hipp steht Stefan Strupait mit seinem Namen für Qualität. Spaß bei Seite, das Strupait ist vermutlich das beste Restaurant/Café in Braunschweig. Ich würde es tatsächlich sogar dem Aqua in Wolfsburg vorziehen (bitte nicht persönlich nehmen, Herr Elverfeld). Wo sonst kann man zu humanen Preisen perfekt zubereiteten Papageifisch, Wels, etc. probieren?

Im Spiegelsaal kommen übrigens auch große Gruppen auf ihre Kosten!

• Aufenthalt Februar 2013
“Zufallstreffer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Wir kamen zum ersten Mal nach Braunschweig, bummelten durch die Stadt und das Magniviertel und entdeckten dabei das Strupait
. Da es schon von außen so ansprechend aussah, gingen wir spontan hinein, um eine Kleinigkeit zu essen. Es war rappelvoll!! Die Betreiber haben spontan einen Tisch für uns herbeigeräumt, so daß wir nicht wieder gehen mussten. Wir wurden aufmerksam und zuvorkommend bedient und greschmeckt hat es uns so hervorragend, daß für den nächsten Abend dort einen Tisch zum Abendessen reserviert haben. Wieder waren wir sehr angetan. Trotz der Fülle wurden wir sehr aufmerksam bedient und das Essen war ausgezeichnet.

• Aufenthalt März 2013