“Leckeres in stilvollem Ambiente” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 3 von 295 Restaurants in Braunschweig
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen
Wolfsburg, Deutschland
“Leckeres in stilvollem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013

Das Frühstück ist top. Wir reservieren immer direkt bei unserem Besuch einen neuen Tisch. Unsere kleine Frühstücksgruppe wird immer größer. Auch der Kuchen am Nachmittag. (teils hausgemacht) und die kleine Karte am Abend sind sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Braunschweig
“Geht nicht, gibt´s nicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

Da das Cafè aufgrund der superfreundlichen Inhaber sowie des gesamten Teams oft sehr voll ist, freut man sich, wenn durch Hinzustellen von Tischen, Stühlen oder anderen Aktionen ermöglicht wird, dazubleiben. Vorhänge würden den Geräuschpegel etwas dämmen. Dieser spricht jedoch auch dafür, daß die (überwiegend Stamm-) Gäste aller Altersgruppen dorthin kommen, um sich angeregt zu unterhalten und mit leckeren Torten und Anderem verwöhnen zu lassen. - Wenn man bei einer Vorbestellung mit einem Drittel weniger Leute kommt, gebietet es die Höflichkeit, vorher Bescheid zu sagen. Absagen an andere Gäste können so vermieden werden. Gäste, die mit dem "Strupait" unzufrieden sind, kann man in der ganzen Stadt sicher an den Fingern einer Hand abzählen.

• Aufenthalt November 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“Sehr unhöfliches Personal”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Wir hatten für 7 Pers. Frühstück bestellt, 2 waren krank. Da wurden wir gleich angezählt, das wir doch gefälligst hätten anrufen können, dann hätten wir einen kleineren Tisch bekommen. (und sie hätten noch mehr Kunden in die kleinen Räume gefercht!). Auf meine Bemerkung, dass der Kaffee für mich viel zu stark sei (er war bitter und wurde trotz halber Auffüllung mit Milch nicht wirklich heller) bekam ich zur Antwort:" Gut das Sie gesagt haben, er schmeckt IHNEN nicht. Der Herr am anderen Tisch fand ihn gut. Sie hätten sich doch Wasser bestellen können. Kommen Sie nicht auf die Idee im Internet zu schreiben, dass der Kaffee im Strupait schlecht sei! " Auf diese Idee wäre ich von alleine gar nicht gekommen..... Die anderen am Tisch trauten sich schon nichts mehr zu sagen. Als die Bedienung dann mit dem Tee kam, meinte er, auf solche Leute wie mich können sie gut verzichten.
Ich fand das ziemlich unglaublich, wie man mit Kritik umgeht. Und wenn man höflich seine Meinung sagt, quasi rausgeschmissen wird.
Auf so eine Behandlung kann ich auch gut verzichten..

Das Essen war für 14,- Euro nicht schlecht, aber auch nichts besonderes. Die Gläser mit O-Saft (kein frisch gepresster!) standen schon mindestens eine halbe Stunde vor dem Öffnen des Lokals auf dem Tisch...

• Aufenthalt November 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Braunschweig, Deutschland
“Tolles Cafe mit toller Bewirtung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Sehr gute Kuchen und nettes nicht zu junges Publikum, sehr guter und persönlicher Service. Alles Bestens

Aufenthalt September 2012
“Schönes Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

Dieses Cafe-Restaurant liegt direkt am historischen Magniviertel in der Innenstadt. Der Löwenwall ist gleich nebenan. - Es ist sehr gut besucht!!!, daher ist es ohne Reservierung leider nicht immer sicher, ob ein Tisch frei ist. Der Service ist gut - die Küche sehr gut!
Vom Frühstück bis zum Abendessen einen Besuch wert.
Die Speisekarte wechselt von Woche zu Woche, das Angebot an warmen Speisen ist klein aber die Zubereitung dafür fast immer exzellent. Ganz kleiner Minuspunkt: Wenn das Strupait gut belegt ist, ist es ziemlich hellhörig und etwas laut. Damit kann man aber gut leben.

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente