“gute Coctails, schöner Aussenbereich” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 73 von 289 Restaurants in Braunschweig
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Braunschweig
“gute Coctails, schöner Aussenbereich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Das schöne Wetter nutzten wir mit 2 befreundeten Ehepaaren zum Abendbummel. Hier stehen lange Tische draußen wo man sich zwanglos zusetzen konnte. Das Publikum war meist jünger. Die Bedienung kam sofort mit der Getränkekarte und wir bestellten 6 verschiedene Coctails. Die Karte hat eine sehr große Auswahl. Wir haben bald nachbestellt und sogar nach einem Rezept von einem Coctail gefragt weil der so lecker schmeckte. Der Innenbereich ist groß und rustikal eingerichtet.

• Aufenthalt August 2011

Braunschweig, Deutschland
“Einstimmung für den Abend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2010

Meiner Ansicht nach eignet sich das Sausalitos gut für die einstimmung für einen längeren Abend oder auch Nacht. Zum Beispiel als Treff vor dem Diskobesuch. Die Musik ist an Wochendenen recht laut, weshalb es mir für einen "normalen" Restaurantbesuch ungeeignet scheint. Eine große, aber leider unübersichtliche Cocktailkarte mit leckeren Speisen findet man hier vor. Die Preise der Cocktails sind recht teuer, weshalb man im Sausalitos versuchen soltle die Happy-Hour-Aktionen zu nutzen. Dadurch kann man dann den einen oder anderen Euro sparen. Allerdings sind die Cocktails ausgesprochen lecker!!!

Braunschweig, Deutschland
“Gute Cocktails zu fairen Preisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2010

Das Sausalitos ist neben dem Bolero eine weitere gute Adresse um vor allem einen netten Cocktailabend zu verbringen. Die umfangreiche Cocktailkarte und die geschmacklich guten Cocktails zu fairen Preisen sind das Aushängeschild des Sausalitos. Die Speisekarte ist gut und für den kleinen Snack zwischendurch sind sehr gute und leckere Speisen zu finden. Im Vergleich zum Bolero kann das Ambiente des Sausalitos nicht mithalten. Da man das Sausalitos aber eher als Cocktailbar sieht und weniger als Speiselokal, passt das eher "rustikale" Ambiente sehr gut. Die Servicekräfte sind sehr freundlich und aufmerksam. Vor allem während der happy hour sind gute Cocktails zu günstigen Preisen zu bekommen.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
Salzgitter
“Gute Cocktailbar in BS”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2010

Das Sausalitos in Braunschweig befindet sich in der Nähe der Innenstadt. Im Sommer hat man dort auch die Möglichkeit draußen zu sitzen und die Sonne zu genießen. Die Karte ist nicht ganz so ausgewogen wie im Bolero aber durchaus gut sortiert. Die Speisen sind eher für zwischendurch gedacht. Ich würde das Sausalitos eher als eine Cocktailbar bezeichnen. Allerdings behört die Bar zu den ersten Adressen in Braunschweig und auch einer Reservierung ist vor allem am Freitag und am Wochenende von Vorteil. Wer in BS einen netten Cocktailabend verbringen möchte ist im Sausalitos auf jeden Fall gut aufghoben.

Braunschweig
“Top Cocktailbar in Braunschweig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Das Sausalitos ist ein von zwei großen Cocktailbars in Braunschweig.
Ich war schon oft im Sausa. Am häufigsten kommen wir afterwork hier her um einige Cocktails zu schlürfen. Die Happy-Hour ist taglich von 17 bis 20 Uhr. In dieser Zeit gibt es alle Cocktails (auch die Jumbos) zum halben Preis. Auf der großen Karte ist auch bestimmt für jeden etwas dabei. Vor 20 Uhr ist im Sausa auch meist nicht ganz soviel los, was sich auch an den Wartezeiten auf die Drinks bemerkbar macht. Am WE dagegen ist eine reservierung dringend erforderlich.
Das Essen ist immer Top uns sehr lecker. Besonders sind die Burger, die auf einer riesigen Platte mit Pommes serviert werden, zum empfehlen.
Den einzigen Minuspunkt bekommt das Sausa für die meist viel zu laute Musik, welche Unterhaltungen relativ schwierig machen.
Aber dennoch gehe ich immer wieder gerne hin.

• 4 von 5 Sternen Essen