“Essen OK, Rest mäßig” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 117 von 284 Restaurants in Braunschweig
Walsrode, Deutschland
“Essen OK, Rest mäßig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Meine Frau und ich waren am Samstag unterwegs - und da wir keine Lust zu kochen hatten, sind wir spontan hier eingekehrt.
Der Gesamteindruck war doch eher ernüchternd, aber der Reihe nach:

Das Achillion hat eine relativ große Gästekapazität, die auf zwei Ebenen verteilt wird. Weiterhin ist uns aufgefallen, dass es offensichtlich im letzten Jahr renoviert wurde.
Leider hat man dabei grundlegende Dinge augenscheinlich nicht beachtet.
Beim Betreten kommt man zwangsweise an einem Tresen vorbei, der auch vom Eingang aus einsehbar ist. Als Kunde wird man nicht zu einem Platz gewiesen - wir wurden in das Obergeschoss geschickt und durften uns dort einen Platz aussuchen.
So weit, so gut. Allerdings lässt unserer Meinung nach das Ambiente doch arg zu wünschen übrig. Tische, Stühle und Bänke glänzen wahrlich nicht vor Qualität.
Zudem hat das Lokal den Charme eines Wartesaales.
Dazu kommt leider die stereotypische billige Karte , die man bei vielen Griechen findet.
Wir wurden freundlich bedient und Getränke und Essen kamen auch zügig.
Am Essen selbst ist nichts auszusetzen, es schmeckt gut und das Preis - Leistungs - Verhältnis war auch voll OK.
Mit Aufessen wurde der Tisch abgeräumt und die Bedienung verschwand, ohne sich wieder Blicken zu lassen???
Keine Frage, ob wir noch etwas wünschen, keine Angebote, nichts.
Nach 38 (!) Minuten der Nicht-Beachtung bin ich dann zum Kellner gegangen und habe gesagt, dass wir bezahlen möchten. Zur Zahlung mit EC - Karte mussten wir allerdings ins Erdgeschoss gehen.
Nachdem geklärt werden musste, wo wir überhaupt herkamen und was wir gegessen hatten, wurde meine Karte genommen, in das Terminal gesteckt und die Servicekraft bat mich, meine PIN einzugeben. Bis hierhin auch völlig normal. Dabei verschwand sie allerdings und tauchte auch in den nächsten Minuten nicht wieder auf, bis meine Geduld schließlich am Ende war und ich selbsttätig meine Karte dem Terminal entnommen habe und wir gegangen sind.

Fazit:
Wer mal wieder anständig und preiswert griechisch Essen möchte und keinen Wert auf Ambiente oder guten Service legt, sollte ruhig ins Achillion gehen.
Wem allerdings eine zuvorkommende Behandlung ("Der Kunde ist König") und ein gediegenes, liebevolles Ambiente wichtig ist, der sollte besser woanders hingehen.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen