“Ausgezeichnet” 5 von 5 Sternen

0531 / 618 30 03
Platz Nr. 35 von 289 Restaurants in Braunschweig
“Ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Essen war super! Man wird wie ein richtiger Gast empfangen und nicht wie ein Kunde behandelt. Das Essen kam schnell, war große portion und vor allem frisch, gut gewürzt und lecker. Der Chef kam vorbei und kümmerte sich persönlich um uns. Total sympatisch, wir kommen sicher wieder! :)

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Für einen netten Abend in der Woche gut geeignet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Nachdem vor Jahren hier mein Lieblingsitaliener ausgezogen ist, nahm ich mir vor, nie den Nachfolger aufzusuchen. Doch jetzt habe ich meinen kleinen Schwur gebrochen und mich mit einer Freundin hier verabredet. Wir wurden freundlich empfangen und sehr engagiert bedient, in manchen Dingen fühlte ich mich von der Kellnerin etwas bevormundet.
Das Essen war schmackhaft, wir wählten beide ein vegetarisches Gericht mit Panir, dazu gab es Reis und Salat. Das Essen war sehr reichlich, so dass wir unser zusätzlich bestelltes Brot kaum anrührten. Wir hatten auch Butter zum Brot bestellt und leider wurde die süßliche Butter schon vor dem Servieren aufs Brot aufgetragen - das war nicht ganz mein Fall. Vorweg gab es noch Fladenbrot (Bhakri) mit verschiedenen Saucen und zum Abschied bekamen wir einen Mangoschnaps. Das Ambiente ist fast unverändert zum italienischen Restaurant, leider sind die Polster schon ganz schön abgeliebt.
Ich würde das India House nicht als Lokal für einen besonderen Abend wählen, aber für einen Plausch mit Freunden bei einem guten Essen ist es geeignet.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Braunschweig
“Leider eine große Enttäuschung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2010

Heute berichte ich einmal von unserem Besuch beim India House in Braunschweig beim Hagenmarkt. Wir hatten uns auf ein leckeres exotisches Essen mit 1001-Nacht Flair gefreut….
Doch leider kam alles anders. Aber lest selbst.

Da das Restaurant im FlipsHeft mit einem Gutschein beworben wurde, wollten wir den Versuch wagen und einen langen Einkaufstag mit einem schönen Essen ausklingen lassen.
Doch der Schock kam gleich nachdem wir einen Tisch zugewiesen bekamen. Das Restaurant selbst ist recht düster eingerichtet, was ich aber auf die indische Dekoration zurückführen möchte.
Leider wird Sauberkeit in Indien wohl nicht sehr groß geschrieben, denn Schmutz auf dem Boden, Staub auf Dekoartikeln und Spinnenweben um Lampen, zerren doch arg am Appetit auf indisch.
Doch auch das ließe sich noch verkraften wenn nicht der nächste Punkt käme. Nach studieren der Karte wählten wir unsere Menüs. Das Flipsheft lag dabei sichtbar platziert auf dem Tisch. Doch nach der Bestellaufnahme wurde wir in einem sehr unfreundlichen Tonfall darauf hingewiesen, dass das Flipsheft nicht akzeptiert werde, da wir dass von der Bestellung hätten sagen sollen. Nunja, wer sehen kann ist da klar im Vorteil. Tatsächlich ist der Passus im Flipsheft klein angedruckt, trotzdem hätte ich ein bisschen Kulanz erwartet. Aus buchungstechnischen wäre eine Stornierung nicht möglich. In anderen Restaurants gab es nicht die Probleme und wir haben nun schon einige in Braunschweig besucht. Aber davon nicht die Spur, statt uns eventuell eine Nachspeise, ein Getränk oder etc. als Entschädigung anzubieten, wurde lautstark auf uns eingeredet, dass man nichts machen könne und wir doch wohl nichts zu erwarten hätten. Dabei hatte ich die Bedienung ganz sachlich auf Kulanzmöglichkeiten angesprochen, da ich ja Verständnis für deren Kassensystem habe . Doch bei der Bedienung absolut kein Entgegenkommen, stattdessen wurde sie immer lauter, sodass auch andere Gäste die Diskussion bemerkten und sich sichtbar auf unsere Seite stellten.
Ich konnte kaum glauben, dass wir tatsächlich so behandelt wurden. Von dazu eilenden Bedienungen kamen zwar Worte der Entschuldigung, aber die Vertretung des Chefs ließ nichts dergleichen vernehmen. Wir wurden zum Abschluss noch mal bissig angefahren, dass wir den Gutschein ja das nächste Mal einlösen könnten.
Das wird’s aber definitiv nicht geben.

Zum Essen kann man sagen, dass es sehr lecker war. Leider viel zu wenig für den Preis, sodass man als normal essende Person nicht satt wird.
Die Soßen waren gut gewürzt und lecker, der Reis war auch in Ordnung.

Fazit: die 40€ für 2 Personen hätten wir besser anlegen können. Schade, auf das Erlebnis hätten wir gerne verzichtet.
Hoffentlich können wir andere Gäste vor diesem Restaurant bewahren.

• 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen