“Enttäuschend!!!” 2 von 5 Sternen

Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Geschäftsessen, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Büffet, Afterhours
“Enttäuschend!!!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013 über Mobile-Apps

Die Vorfreude auf das Essen war sehr groß, aber die Enttäuschung umso größer.
Da ich in Brasilien geboren und aufgewachsen bin, weiß ich, wovon ich rede.
Die Art des Servierens des Fleisches war zwar ähnlich wie Brasilien, aber die Aufmerksamkeit der "Churrasqueiros" (Kellner, die für das Fleisch verantwortlich sind) lies zu wünschen übrig.
Die Würze des Fleisches war sehr eingedeutscht. Teilweise war das Fleisch sehr trocken. Und Chorizo sind keine brasilianische, sondern spanische Würstchen.
Am dem Buffet war wenig "comida típica brasileira" (typisch brasilianisches Essen) dabei. Es fehlte vor allem eine leckere "Feijoada" (Bohnengericht) mit einem guten Reis und Farofa. Auch wenn früher, laut Aussage einer Kellnerin, Feijoada kaum gegessen wurde, gehört diese mehr zum brasilianischen Buffet als viele der Salate aus Dose, die reichlich vorhanden waren.
Zu einem guten Abschluss gehört auch eine gewisse Auswahl an "Sobremesa" (Nachspeise). Ein paar Scheiben Ananas und der Versuch "etwas" aus Kokos zu bieten, machen jedoch noch Lange kein brasilianisches Essen!
Da es am Buffet keine Auswahl gab, wollten wir aus der Speisekarte eine Nachspeise bestellen, aber auch da gab es nichts weiteres. Somit war der Preis für das Rodízio überteuert.
Auch wenn es für viele ausreichend ist, hat das Angebot des Restaurants den Beinamen "brasilianisches Essen" nicht verdient.
Das Ambiente ist sicherlich gut und man kann einen gemütlichen Abend mit Freunde dort verbringen, aber nicht unter Prämisse "typisch brasilianisch"!!!

• Aufenthalt Juni 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

“Wer Fleisch mag...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013 über Mobile-Apps

Schönes Ambiente abgerundet mit Unmengen an Fleisch. Ein Fan von Fleisch sollte man sein, obwohl auch Vegetarier an der großen Salatbar nicht zu kurz kommen. Es wird immer darauf geachtet das genügend da war. Vielleicht manchmal ein wenig zu viel Öl.
Ansonsten mal ganz nett da hin zu gehen.

Aufenthalt Juni 2012
Clausthal-Zellerfeld, Deutschland
“Fast wie in Brasilien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Nach meinem Aufenthalt in Brasilien (in der Nähe von Sao Paulo) im letzten Jahr, wollte ich unbedingt meinem Vater mal ein Rodizio zeigen. Die Anfahrt von Lehrte aus ist für deutsche Verhältnisse etwas weit, wenn man direkt aus BRasilien zurückkommt und solch etwas plant allerdings kein Problem
Nachdem die Bewertungen hier sehr durchwachsen waren, ich aber unbedingt meinem Vater solch ein Erlebnis zeigen wollte (er liebt Rindfleisch) beschloss ich, trotzdem mit meiner Familie hinzufahren. Wir waren also zu viert dort und begeistert. Natürlich war individuell mal das eine zu durch, das andere zu blutig, man favorisiert den Kartoffelsalat vielleicht mit weniger Majo- aber alles in allem: das Beilagenbuffet ist super, es ist wirklich viel Auswahl. Wir waren früh da (18:30Uhr) und wurden somit ständig von leckeren Fleischspießen "beagert". DAs hatte natürlich den "Nachteil", dass wir viel zu viel gegessen haben- man kann dort gut und gerne 3 STunden verbringen, besonders, wenn man erst später (ab 19:30Uhr) kommt. Dann ist die Frequenz der Fleischspieße bestimmt geringer.
Zum Angebot: das Picanha war genau so, wie ich es aus Brasilien kannte. Die deutsche Alternative, Tafelspitz, wurde auch angeboten (es wird ja irgendwie ein bisschen anders zerlegt, das Rind, hier und dort). Ansonsten noch Rinderhüft und Rind scharf, Lamm (superlecker!), Pute, SChweinefilet, Hühnchen, Kassler (deutsch, aber okay ;) ) Chorrizo, Rippchen, ... Hühnerherzen gab es nicht, aber die habe ich auch nicht vermisst (Unterschied zu Brasilien).
Ganz zum Schluss, als es sehr voll wurde, brauchte der Kellner ein wenig länger für die Rechnung, aber wenn da gerade 20 Personen am Nebentisch ankommen, ist das verständlich. Dann haben wir halt doch nochmal was gegessen :)

Also: wer´s mal ausprobieren möchte, super zu empfehlen, man sollte am WOchenende allerdings einen Tisch reservieren.

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Braunschweig, Deutschland
“Das war nix Kantine ist besser”
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013

Wir sind durch einen Freund auf das Restaurant aufmerksam geworden.

Leider waren die Cocktails grottenschlecht: Unsere Caipirinhas hatten einen seltsamen Limettenschnitz drin, weißen statt braunen Zucker und große Eiswürfel anstelle von Crushed Ice - und sie wurden mit Mineralwasser aufgegossen. Wirklich gruslig!

Die Vorspeisen war ebenfalls mies und selbst den Preis nicht wert.
Das Essen lau warm geht gar nicht.
Wir gehen gerne und oft essen und wissen, wie das schmecken sollte! Die Tomatensalsa bestand aus Tomatenstücken aus der Dose ohne weitere Würzung.

Die Bedienung war nicht wirklich freundlich.

Wir waren sehr enttäuscht das mus man nicht haben.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Hannover, Deutschland
“Rodizio Braunschweigisch: trocken und billig!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Das Steakhouse "Rodizio Brasil" im Gastwerk in Braunschweig könnte ein Restaurant für Speisen aus aller Herren Länder sein - brasilianisch ist es mitnichten. Das Essen hat nichts im Entferntesten mit den Spezialitäten Brasiliens zu tun.
Der Reis ist hart, gelb und völlig ölig. Das sogenannte "Picanha" ist billiges Fleisch und trocken dazu. Egal, ob brasilianisch oder nicht: Das effektvoll am Spieß servierte Fleisch ist durchweg trocken.

Ich war sehr wütend und enttäuscht von diesem Restaurant. Für einen kurzen Moment überkam mich Glück, als ich die brasilianische Flagge entdeckt habe. Endlich etwas brasilianisches. Aber dann wurde mir klar, dass die aus China kommt.

• Aufenthalt August 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Rodizio Brasil im Gastwerk angesehen haben, interessierten sich auch für:

Braunschweig, Niedersachsen

Sie waren bereits im Rodizio Brasil im Gastwerk? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Rodizio Brasil im Gastwerk besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.