“Fast wie in Brasilien” 5 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Büffet, Afterhours
Clausthal-Zellerfeld, Deutschland
“Fast wie in Brasilien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Nach meinem Aufenthalt in Brasilien (in der Nähe von Sao Paulo) im letzten Jahr, wollte ich unbedingt meinem Vater mal ein Rodizio zeigen. Die Anfahrt von Lehrte aus ist für deutsche Verhältnisse etwas weit, wenn man direkt aus BRasilien zurückkommt und solch etwas plant allerdings kein Problem
Nachdem die Bewertungen hier sehr durchwachsen waren, ich aber unbedingt meinem Vater solch ein Erlebnis zeigen wollte (er liebt Rindfleisch) beschloss ich, trotzdem mit meiner Familie hinzufahren. Wir waren also zu viert dort und begeistert. Natürlich war individuell mal das eine zu durch, das andere zu blutig, man favorisiert den Kartoffelsalat vielleicht mit weniger Majo- aber alles in allem: das Beilagenbuffet ist super, es ist wirklich viel Auswahl. Wir waren früh da (18:30Uhr) und wurden somit ständig von leckeren Fleischspießen "beagert". DAs hatte natürlich den "Nachteil", dass wir viel zu viel gegessen haben- man kann dort gut und gerne 3 STunden verbringen, besonders, wenn man erst später (ab 19:30Uhr) kommt. Dann ist die Frequenz der Fleischspieße bestimmt geringer.
Zum Angebot: das Picanha war genau so, wie ich es aus Brasilien kannte. Die deutsche Alternative, Tafelspitz, wurde auch angeboten (es wird ja irgendwie ein bisschen anders zerlegt, das Rind, hier und dort). Ansonsten noch Rinderhüft und Rind scharf, Lamm (superlecker!), Pute, SChweinefilet, Hühnchen, Kassler (deutsch, aber okay ;) ) Chorrizo, Rippchen, ... Hühnerherzen gab es nicht, aber die habe ich auch nicht vermisst (Unterschied zu Brasilien).
Ganz zum Schluss, als es sehr voll wurde, brauchte der Kellner ein wenig länger für die Rechnung, aber wenn da gerade 20 Personen am Nebentisch ankommen, ist das verständlich. Dann haben wir halt doch nochmal was gegessen :)

Also: wer´s mal ausprobieren möchte, super zu empfehlen, man sollte am WOchenende allerdings einen Tisch reservieren.

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Braunschweig, Deutschland
“Das war nix Kantine ist besser”
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013

Wir sind durch einen Freund auf das Restaurant aufmerksam geworden.

Leider waren die Cocktails grottenschlecht: Unsere Caipirinhas hatten einen seltsamen Limettenschnitz drin, weißen statt braunen Zucker und große Eiswürfel anstelle von Crushed Ice - und sie wurden mit Mineralwasser aufgegossen. Wirklich gruslig!

Die Vorspeisen war ebenfalls mies und selbst den Preis nicht wert.
Das Essen lau warm geht gar nicht.
Wir gehen gerne und oft essen und wissen, wie das schmecken sollte! Die Tomatensalsa bestand aus Tomatenstücken aus der Dose ohne weitere Würzung.

Die Bedienung war nicht wirklich freundlich.

Wir waren sehr enttäuscht das mus man nicht haben.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Hannover, Deutschland
“Rodizio Braunschweigisch: trocken und billig!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Das Steakhouse "Rodizio Brasil" im Gastwerk in Braunschweig könnte ein Restaurant für Speisen aus aller Herren Länder sein - brasilianisch ist es mitnichten. Das Essen hat nichts im Entferntesten mit den Spezialitäten Brasiliens zu tun.
Der Reis ist hart, gelb und völlig ölig. Das sogenannte "Picanha" ist billiges Fleisch und trocken dazu. Egal, ob brasilianisch oder nicht: Das effektvoll am Spieß servierte Fleisch ist durchweg trocken.

Ich war sehr wütend und enttäuscht von diesem Restaurant. Für einen kurzen Moment überkam mich Glück, als ich die brasilianische Flagge entdeckt habe. Endlich etwas brasilianisches. Aber dann wurde mir klar, dass die aus China kommt.

• Aufenthalt August 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Salzgitter
“Gute Küche in Braunschweig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012 über Mobile-Apps

Das Rodizio im Gastwerk gehört zu den guten Adressen in Braunschweig. Ich war zusammen mit ein paar Freunden dort und hatten dort einen wirklich netten Abend. Wir haben alle für 21 EUR all you can eat geordert und dann ging's los, es gibt eine sehr große Auswahl an Beilagen an dem Buffet die alle sehr schmackhaft und lecker sind. Wärmend des gesamten abends kommen die Keller mit verschiedenen Fleischspießen vorbei und je nach Lust und Laune kann man sich von allem etwas geben lassen bis man satt und zufrieden ist. Alles in allem ist das Rodizio sehr empfehlenswert.

Hannover
“Gourmetausflug nach Brasilien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Ein wahrer Leckerbissen um es mit ein paar Worten zubeschreiben !
Wir haben das sogenannte Rodizio Brasil Buffet genossen, und es ist mal eine ganz andere Erfahrung. Man hat ein Buffet mit Beilagen, Salaten etc. Wo man sich die ganze Zeit ueber bedienen kann. Aber das Highlight kommt zum Tisch. Die Kellner kommen mit ca. 10 verschiedenen Fleischsorten am Spiess zum Tisch und schneiden dann nach Belieben Portionen ab.

Es ist fuer jeden Geschmack etwas dabei, und ich habe noch nie soviele unterschiedlich gewürzte und leckere Fleischsorten an einem Abend gegessen. Nach dem 2. Durchgang lässt man auch einige Spiesse aus, weil man weiss sein Favorit kommt gleich.

Das ganze Abends mit Musik und Fackeln im ganzen Restaurant verteilt vollendet das super Ambiente. Der Preis von 21,50€ ist zwar recht hoch, aber man wird dafür wirklich entschädigt :)

Das war nicht das letzte Mal, dass ich dort war. Eine ganz klare Empfehlung.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Rodizio Brasil im Gastwerk angesehen haben, interessierten sich auch für:

Braunschweig, Niedersachsen

Sie waren bereits im Rodizio Brasil im Gastwerk? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Rodizio Brasil im Gastwerk besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.