“Leckeres Essen in gemütlicher Atmosphäre” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 41 von 449 Restaurants in Wiesbaden
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Wiesbaden, Deutschland
“Leckeres Essen in gemütlicher Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Neben den leckeren Fischggerichten, die in hervorragender Qualität zubereitet werden, wurde von unseren Freunden kürzlich auch auch das Rinderfilet hoch gelobt. Die Atmosphäre ist gemütlich, das lokal einfach eingerichtet und die Besitzer sind sehr nett und zuvorkommend. Wir kommen seit einigen Jahren immer wieder gerne dorthin und man fühlt sich jederzeit willkommen.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Portugal in Wiesbaden ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Ich habe zum 1. mal von diesem Restaurant gehört, obwohl es das schon lange gibt. Ein Freund hatte es empfohlen. Schon beim Eintritt kam das Gefühl "Portugal in Wiesbaden auf". Wir wurden freundlich und mit Handschlag begrüßt. Das Ambiente wirkt typisch, die Karte hat den letzten Zweifel ausgeräumt, dass hier portugiesisch mit Leidenschaft gekocht wird. Wir folgten der Empfehlung des Inhabers und haben als Vorspeise selbst gemachte Fischpaste mit Brot und Oliven bestellt, als Hauptspeise gegrillten Stockfisch und Degenfisch, dazu Kartoffeln, Gemüse, Salat. Als Wein hatten wir Dao trocken. Das Essen und der Wein waren sensationell gut, zum Schluss gab es noch einen Brandy auf's Haus. Die Preise sind in Ordnung. Wer es familiär mag ist hier absolut richtig. Als ein Gitarrenmusiker den anwesenden Gästen Folkloregesänge darbot, stieg der Inhaber singend mit ein, klasse! Zum Abschied teilte er uns mit, dass er und seine Frau dieses Restaurant nach so langer Zeit immer noch mit Leidenschaft führen, das merkt man. Absolut empfehlenswert!

Ludwigshafen, Germany
“Wie in Lissabon”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

Klasse Laden, es war wir in Portugal. Nette Gastgeber die original portugisische Küche zu fairen Preisen servieren. Wir hatten nach kurzer Zeit das Gefülhl in einer Pinte in Lissabon oder Porto zu sitzen. Die Fischgerichte waren gut zubereitet und der Vinho Verde frisch und gut gekühlt. Klasse Desserts! Wenn wir mal wieder nach Wiesbaden kommen, gehn wir bestimmt wieder hin.

Aufenthalt September 2012
Mainz
“super portugiesisches Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Am Kaiser-Friedrich-Ring in Wiesbaden, unweit des Hauptbahnhofes,
befindet sich das portugiesische Restaurant Algarve. Landestypische Küche, sehr schmackhaft zubereitet, köstliche Fisch-und Meeresfrüchtegerichte. Alles schmeckte sehr frisch und war herrvoragend gewürzt. Nette freundliche Bedienung. Ein Lokal, das man weiterempfehlen kann.

Aufenthalt August 2011
Wiesbaden, Deutschland
“Perfekte portugiesische Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Das Restaurant Algarve befindet sich Ecke Kaiser-Friedrich-Ring und Kloppstockstrasse im Zentrum von Wiesbaden und ist vor allem für seine tollen Fischgerichte bekannt. Parkplätze finden Sie unmittelbar vor dem Restaurant, auch wenn diese, abhängig von der Uhrzeit, nicht immer kostenfrei sind.

Zu Empfehlen sind hier vor allem die Fischgerichte, auch wenn es von jeder Fleischsorte etwas auf der Karte zu finden gibt. Generell ist zu sagen, dass die portugiesische Küche eher nicht für Vegetarier zu empfehlen ist. Die Preise sind in jeder Kategorie absolut moderat.

Im Sommer kann man schön im Garten sitzen, sich vom Chef persönlich die Empfehlungen des Hauses erklären lassen und dabei ein Glas leckeren Vinho verde trinken.

Absolute Empfehlung von mir, für alle die die portugiesiche Küche lieben und/oder eine Vorliebe für frische Fischgerichte haben.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente