“Auf ein Glas Champagner” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ente

Ente
Hotel Nassauer Hof, 3-4 Kaiser-Friedrich-Platz, 65183 Wiesbaden, Hessen, Deutschland
611-13-36-66
Platz Nr. 2 von 479 Restaurants in Wiesbaden
Geeignet für: Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent, Romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Mettingen, Deutschland
“Auf ein Glas Champagner”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Tolles Ambiente, Sehr nette Bedienung, Leider waren alle Tische für den Abend schon reserviert. Aber man hätte uns an der Theke
einen Platz gegeben. Die Speisekarte sah auch sehr gut aus.

Aufenthalt März 2014

Kelkheim
“Essen auf höchstem Niveau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Das Sterne-Restaurant im Nassauer Hof ist einfach eine kulinarische Institution. Feine europäische Küche auf höchstem Niveau. Wer die Ente noch nicht kennt und gerne in stilvollem Ambiente hochwertige Speisen genießen möchte, sollte sich mal die Zeit nehmen, dort zu verweilen. Auch der Service ist natürlich vom Feinsten!

• Aufenthalt Februar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“sehr gut- aber man braucht zeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

In der Ente zu essen ist immer ein Erlebnis. Alles ist perfekte Hotelschule, detailgetreu.
Das Essen ist delikat, wechselnde Menüs, keine allzu großen Portionen. Deutsche und internationale gehobene Küche, der Sommelier immer zur Stelle. Man braucht allerdings, auch Samstag mittags, immer gut zwei Stunden Zeit (aber dort sitzt man ja gerne!).

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Mainz, Deutschland
“Wir waren enttäuscht!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

An meinem Geburtstag waren wir mal wieder in der 'Ente': Wir hatten einen schönen Tisch auf der allerdings verkehrslauten Terrasse. Der Service war locker und nett. Die Weinkarte ist u.E. zu Bordeaux-lastig, regionale Rotweine sehr schwach vertreten. Wir hatten als Hauptgang das Aushängeschild:Ente in 2 Gängen (48 Euro/Person) und waren sehr unzufrieden: bißfeste Brust, belanglose Sauce und 08/15 Beilagen, der 2. Gang Keulenfleisch serviert im Glas unter einer Kartoffel'pampe', nannte sich allerdings 'Spuma'. Auf ein Dessert haben wir dann verzichtet.

• Aufenthalt August 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Zeltingen-Rachtig, Deutschland
“Für Genießer ein Muss!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013 über Mobile-Apps

Die Vorfreude auf unseren Abend in der Ente hat schon mit der Reservierung vor einigen Monaten begonnen. Dass es preislich sehr gehoben zu geht, konnten wir der Karte und den Bewertungen hier entnehmen. Zwar sorgte der Rechnungsbetrag dann doch für einen kurzen Moment Atemnot, aber der bis dahin perfekte Abend ließ alle sofort wieder entspannen und von den 7 Gängen des zuvor genossenen Menüs schwärmen. Absolute Favoriten waren das Ceviche vom Seeteufel zu Beginn, die gebratene Entenleber mit Räucheraal und Kirschen und das weiße Tomatengazpacho, das einer von uns, aufgrund ihrer Schalentierallergie, als Alternative ohne Garnelen angeboten wurde. Der Service war perfekt und sympathisch und versuchte unseren Vorlieben (gerne aus der Region, sprich Rheingau oder Nahe und dann am liebsten mit etwas Frucht in Richtung halbtrocken/feinherb) beim Wein zu entsprechen. Das funktionierte - trotz der Dominanz trockener Weine auf der Karte - sehr gut. Fazit: ein absolut gelungener Abend!

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente