“Sehr positive Überraschung” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 13 von 24 Aktivitäten in Wiesbaden
Art: Spaß und Spiele (sonstige), Spaß & Spiele
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: "Escape the Room" oder "Exit the Room games" und Teambuilding in Wiesbaden
Weidenbach, Deutschland
“Sehr positive Überraschung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Ich wusste Anfangs nicht genau was mich bei TIXS erwarten wird. Ich wusste zwar grob worum es geht, aber ich dachte ich lasse mich überraschen. Und überrascht wurde ich definitiv. Der Raum in dem man sich aufhält ist super authentisch eingerichtet und die Rätsel sind klasse in den Raum integriert. Ich fühlte mich zu keinen Moment unwohl, auch wenn es ein bisschen Zeit braucht sich durchzuringen den Raum auf jedes Detail zu untersuchen. Die Rätsel waren nie unmöglich zu schaffen und gut durchdachte.
Ich bin schon sehr gespannt was die nächsten Räume, die kommen sollen, bereit halten.

Wer also mit einen paar Freunden seine grauen Zellen anstrengen will und eine cooles Erlebnis haben will sollte sich das Countdown Game nicht entgehen lassen.

Aufenthalt Mai 2014

Heusweiler, Deutschland
“60 Minuten randvoll mit Spaß und Spannung!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Wir haben bei TIXS in Wiesbaden 'Enterbt!' gespielt:

Absolut spannender Fall, toll durchdachte und herausfordernde Rätsel. Die Kulisse ist klasse gemacht, man fühlt sich schnell als ein Teil der Story. Es gibt einige überraschende Details, die einen Riesenspaß machen und mit der tickenden Zeituhr wird das Ganze dann noch zu einem echten Nervenkitzel.

Hat sehr sehr viel Spaß gemacht – wir freuen uns schon auf das nächste Abenteuer bei TIXS!!

Aufenthalt August 2014
Mainz, Deutschland
“Teamgeist wir haben ihn... wer will ihn noch?”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014

Auch wir sind auf Empfehlung eines Freundes dorthin gefahren... zunächst unsicher was uns erwartet, doch dann wurde es ein spannendes rätseln unter realistischen Umständen, wie ich es noch nie erlebt hatte. Man ist wirklich einfach "woanders"... nicht nur örtlich sonder vor allem im Kopf... als die Stunde vorbei war war es einfach nur schade.

Alles in allem eine super Freizeit-Beschäftigung für Gruppen die sich kennen oder kennen lernen wollen... und zwar nicht im Kino oder vorm PC, rätseln lieben, etwas neues entdecken möchten oder einfach mal woanderssein wollen... Schade, dass es nicht noch mehr davon gibt...

Klitze-kleines Manko... der Preis, aber keine Angst es lohnt sich!!! Außerdem gibt es alle möglichen Rabatte... also Augen auf ;-)

Aufenthalt Juli 2014
Heidenrod, Deutschland
“Daumen Hoch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Einfach nur überragend!
Ohne Vorstellung was einen erwartet fährt man auf Empfehlung zu einem Countdown Game... was zur Hölle ist ein Countdown Game??? Keiner von uns Vier weiß eine Antwort auf diese Frage. Naja dann schauen wir mal was das gibt... also Albrechtsstraße hoch und auf den Parkplatz gefahren wo auch schon einer der Jungs von TIXS auf uns wartete. Nach einer kurzen Führung durch das wunderschöne Gebäude und einer kleinen Einweisung ging es los.
Das große Rätseln, Kombinieren und Verstehen ging los. Wir kommen nicht weiter. Bedrückende Stille und ratlose Gesichter. Zweifel machen sich breit. Schaffen wir das alles in der Zeit...was ging nur in unserem Großonkel vor.... gibt es vielleicht gar kein anderes Testament... wie sollen wir weitermachen? Plötzlich ein deutlich zu erkennder Geistesblitz bei einem meiner Freunde, gefolgt von einem Euphorie erfüllten und erlösendem "JAAAA!".Der nächste Hinweis ist entschlüsselt, alle Zweifel sind weg, jeder macht weiter. Die Zeit scheint zu rennen. Voller Elan entschlüsseln wir einen Hinweis nach dem Nächsten. Bis zum Schluss geben wir alles und schaffen es noch in der Zeit das Geheimnis zu lösen.

Nach diesem atemberaubenden Nachmittag hat jeder von uns eine Antwort auf die Frage "Was ist ein Countdown Game?" - Es ist Spannung und Emotion. Es ist kaum zu beschreiben. Ich spreche für mein Team, wenn ich sage das wir seit langen nicht mehr soviel Spaß hatten.

Mir bleibt nur noch zu sagen, vielen Dank für diesen Nachmittag!

Ich warte voller Vorfreude auf das nächste Rätsel.

Aufenthalt Juni 2014
Köln, Deutschland
“Eine tolle neue Erfahrung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2014

Vor zwei Wochen bin ich eher durch Zufall in Wiesbaden bei einem Countdown-Game von TIXS gelandet. Das war für mich etwas ganz Neues, weil ich vorher noch nie an einem Live-Adventure oder Escape-Game teilgenommen hatte. Da sich nicht alle aus unserer Gruppe vorher kannten, war ich nicht sicher ob das überhaupt funktionieren würde. Aber meine Sorge war unbegründet: Es war ein toller Spaß für uns alle! Schon nach kurzer Zeit haben wir gemeinsam gerätselt, entschlüsselt und die Geheimnisse des Raumes entdeckt. Und währenddessen lernten wir uns auch sehr schnell gut kennen. Letztendlich haben wir es sogar geschafft, das Rätsel innerhalb der Zeit zu lösen. Das Finale war der Hammer und ich kann jedem nur empfehlen das Spiel einmal selber auszuprobieren.

Aufenthalt Juni 2014