“Guter, persönlicher Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel de France

Hotel de France gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel de France
4.0 von 5 Hotel   |   Taunusstr. 49 | 65183 Wiesbaden, 65183 Wiesbaden, Hessen, Deutschland   |
Nr. 20 von 45 Hotels in Wiesbaden
Gräfelfing, Deutschland
“Guter, persönlicher Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Ein bis zweimal im Jahr besuchen wir Freunde in Wiesbaden und übernachten immer im Hotel de France.
Es wird wohl auch von Geschäftsreisenden stark frequentiert und man sollte nicht zu lange mit der Reservierung warten - oder ein Last-Minute buchen. Übrigens sind die Zimmer auch über Reiseportale im Internet buchbar.

Die Standard-Zimmer sind sauber, funtional eingerichtet. Es liegt immer Lektüre bereit und auch eine Flasche Mineralwasser. Besonders schön sind die Superior-Zimmer zum terrassenförmig angelegten Innenhof, der im Sommer zum Verweilen einlädt.

Frühstück bietet für jeden Geschmack etwas. Die Auswahl ist mehr als Standard. Und das Ambiente des Restaurants ist toll.

Die zentrale Lage ermöglicht es zu Fuß unterwegs zu sein.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Wiesbaden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Das Hotel de France ist für privat und business Übernachtungen eine gute Wahl in bester Wiesbadener Lage. Guter Service, schnelle Reservierungsbearbeitung, gutes Preis-Leistungsverhältnis. Empfehlenswert ist auch das wunderbare Restaurant M im Erdgeschoss. Vor allem wenn man Kunden in einer persönlichen Atmosphäre unterbringen will ist das de France eine gute Option zum doch recht exclusiven aber eben auch teuren Nassauer Hof.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Niederkassel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Das Hotel de France ist in der Taunusstraße in einem der hübschen und ansehnlichen Großbürgertumhäuser des ausgehenden 19 Jhds untergebracht.
Natürlich alles auf dem neuesten Stand.
Wir sind freundlich empfangen worden, erhielten unseren Zimmerschlüssel bei jeder Rückkehr ins Haus ohne Namensnennung: Man wiedererkennt seine Gäste eben sofort.

Im eiskalten Januar 2012 konnten wir den mediterranen Garten hinter dem Haus natürlich nur kurz begutachten.
Das Frühstücksbuffet verrät auf den ersten Blick, dass das Haus von österreichischen Inhabern oder solchen mit einer Affinität dorthin geführt wird.
Marillenkonfitüre erster Klasse, wo gibt es das schon? Die Wurst von einem steirischen Metzger würde jede Geschmacks-Goldmedaille gewinnen, die Brötchen (Semmerln) sind ein Gedicht. Das Rührei wird noch mit richtigen Eiern von Hand angefertigt.

Bis zum Kurzentrum /Innenstadt sind es vielleicht 500 Meter zu gehen.

Das Parkhaus liegt leider nicht am Haus, sondern ca. 300 Meter entgegengesetzt der Innenstadt bergauf. So edel hat unser Auto noch nie gestanden. 12 € ist ein stolzer Preis, allerdings füllen 5 Stunden Parkuhr am Straßenrand dem Stadtsäckel auch 10 € zu; aber auch nur, wenn dort ein Parkplatz wäre.

Die Taunusstraße entlang stadteinwärts finden wir entweder Lokal an Lokal oder Antiquitätenladen an Antiquitätenladen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Landshut
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2012

Das Hotel de France in Wiesbaden ist ein Erste-Klasse-Hotel! Es stimmt alles: Das Zimmer (Wir hatten Junior-Suite) war sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet und hatte Zugang zu einem Garten (inkl. Gartenmöbel - leider waren es zu kalt draußen).
Die Angestellten waren sehr freundlich, das Frühstück ließ keine Wünsche offen.
Alles bestens!!

Wissenswert: Das Hotel ist sehr zentral gelegen, nur 5 min zu Fuß in die Fußgängerzone. Eine Garage befindet sich ca. 10 Gehminuten entfernt.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Hameln
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Eher durch Zufall bekam ich von einer weitgereisten Wiesbadenerin die Empfehlung für dieses Haus mit exzellentem Restaurant.
Meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Relativ zentral und dennoch ruhig gelegen. Sehr freundlicher Service und die Empfehlung gleich dort im Restaurant zu speisen war goldrichtig.
Die Zimmer sind einfach und praktisch, aber ohne den "Charme" von Massenhotels. Man fühlt sich in jeder Hinsicht wie in einem gutgeführten, persönlichen Boutiquehotel.
Leider ist die Parksituation etwas unglücklich, da die Garage doch etwa 5 Min. entfernt liegt.
Das Preis/Leistungsverhältniss ist gut.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Liestal, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Die Superior Zimmer sind sehr schön und gross. Das Hotel ist sehr persönlich geführt, wir fühlten uns wieder sehr gut aufgehoben. Service sehr gut. Lage sehr gut, zentral, aber ruhig.Die Einrichtung der Zimmer ist sehr schön und einfallsreich, Badezimmer sehr modern und praktisch. Superior Zimmer haben eine grosse Terrasse oder Garten.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Fürstenfeldbruck, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2011

Das Hotel ist circa 10-15 Minuten zu Fuß von den Rhein-Main Hallen gelegen und damit noch einigermaßen zentral. Das Personal war freundlich und das Frühstück war gut. Das Zimmer, das ich hatte, war etwas seltsam geschnitten (Eckzimmer) und recht klein, dafür war es aber sehr ruhig. Wenn man gut schlafen will und erholt in den Tag starten will, ist das Hotel eine sehr gute Wahl.

• Aufenthalt November 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel de France? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel de France

Anschrift: Taunusstr. 49 | 65183 Wiesbaden, 65183 Wiesbaden, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Wiesbaden
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 10 der Luxushotels in Wiesbaden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel de France 4*
Herzlich Willkommen ~ Schön, dass Sie da sind Unser Boutique-Hotel präsentiert sich mit seinen 37 Zimmer und Bäder unseren Gästen in einem stilbewussten, unaufdringlichem Design und zeichnet sich durch die Verwendung von hochwertigen Materialien aus. Mit einer 520 qm großen Terrassen- und Gartenlandschaft hinter dem Hotelgebäude haben wir für unsere Gäste eine erholsame Rückzugsmöglichkeit im Grünen geschaffen – eine Oase mitten in der Stadt. W-LAN-Internetzugang: Selbstverständlich haben Sie in Ihrem Zimmer und allen öffentlichen Bereichen des Hotels kostenfreien und unbegrenzten Internetzugang über unser drahtloses lokales Netzwerk. In unmittelbare Nachbarschaft erreichen Sie eine Vielfalt an Restaurants, Cafés und Bars. Als Ihre Gastgeber wird jeder in unserem Team dafür sorgen, dass Ihr Aufenthalt bei uns immer etwas ganz Besonderes wird. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel de France daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
France Wiesbaden
Hotel De France Wiesbaden

Wenn Sie Hotel de France besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.