“Aller Anfang ist schwer” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 21 von 474 Restaurants in Wiesbaden
Preisbereich: USD 12 - USD 49
Küche: österreichisch, international
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Feiern, TAGEN und geniEssen in der Villa im TalDie Villa im Tal ist eine der schönsten Event- und Tagungs-Locations der Region für private und geschäftliche Anlässe. Der perfekte Platz für stilvolle Familienfeiern, festliche Hochzeiten, Geburtstagsveranstaltungen, hochwertige Produkt- und Unternehmenspräsentationen, professionelle Tagungen und Management-Meetings. Nur ein paar Autominuten von Wiesbaden entfernt, idyllisch, mitten im Grünen gelegen, bieten wir Ihnen für Ihre Veranstaltung Räumlichkeiten für bis zu 200 Gäste.Seit 1. Mai 2012 begrüßen wir Sie in unserem neuen Restaurant in der Villa im Tal. Wir bewirten Sie mittags von 12.00 Uhr bis 14.30 Uhr und abends von 18.00 Uhr bis 22.30 Uhr. Samstag und Montag ist Ruhetag. Freuen Sie sich auf eine kosmopolitische Küche mit österreichischem Touch von unserem Küchenchef Markus Seegert. Je nach Wetterlage können Sie im Garten oder in unserem Restaurantbereich verweilen.
Wiesbaden
“Aller Anfang ist schwer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2012

aber hier ist er gelungen, ich kenne die Geschichte dieses Ortes nicht, bin auch mehr oder weniger zufällig dort hin geraten, aber ich war positiv überrascht. Der neue Besitzer / Pächter was auch immer; er ist sehr bemüht und fleissig damit beschäftigt den Laden an den Start zu kriegen.

Das Ambiente ist unglaublich, stilvoll, romantisch, schön mir fehlen die Worte, die Einrichtung ist schön, könnte von der Wertigkeit aber noch gesteigert werden.

Ein unglaublich motiviertes und kompetentes Team empfängt hier den Gast, freundlich und hilfsbereit in allen Belangen, ich behaupte einfach einmal das hier ausgebildetes Personal arbeitet was sich in der Gastronomie auskennt und den Job auch mag, und das spürt man, immer da, immer zuvorkommend ohne aufdringlich zu wirken, dass ist wirklich selten geworden.

Das Essen hat leichte Schwächen, die Getränke sind Top,vor allen Dingen aber ist das Preisgefüge als schwierig einzustufen, dafür stimmen Ambiente und Service um so mehr.......also bitte liebes Villa Team, noch etwas am Essen basteln, die Preise etwas marktgerechter gestalten, diese Exklusivität macht einsam, gerade in der Lage die falsche Entscheidung..... und schon brummt der Laden, ich wünsche es dem Hausherren :-)) und seinem Team von ganzem Herzen.

Sollte er es schaffen die Qualität des Essens zu steigern ist es die absolute Nr. 1 in Wiesbaden, ich ziehe Vergleiche zur früheren Sansibar, hier macht es Spaß hinzugehen, das Ambiente, der Service alles stimmt, jetzt liegt es an der Küche den Laden zum absoluten Highlight zu machen....

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen

Bensheim, Deutschland
“Traumhochzeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Wir haben am 07.07.12 die Hochzeit unserer Tochter in der Villa im Tal, Wiesbaden gefeiert. Es war schlicht und einfach grandios. Das Ambiente ist traumhaft. Der Service war sehr freundlich, immer präsent, nie aufdringlich. Kein Schritt war ihm zuviel. Jeder Wunsch wurde gerne erfüllt. Die Küche ist hervorragend. Alles klappte völlig reibungslos. Auch Sonderwünsche und "spontane Einfälle" stellten keinerlei Problem dar. Von anderen Locations unterscheidet sich die Villa dadurch, dass man dort parallel 3 Orte zum Feiern hat (Festsaal, Gartensaal und Terrasse/Gartenbereich), zwischen denen man im Laufe des Tages auch wechseln kann. Dieses "Drei in einem" ist unerreicht. Last but not least: Auch die Abrechnung hinterher war fair und völlig korrekt. Insgesamt daher: Höchstpunktzahl!

• Aufenthalt Juli 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Villa im Tal, aber auf hohem Niveau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2012

Die Villa im Tal liegt etwa 10 Fahrminuten außerhalb der Wiesbadener Innenstadt und wird primär als Hochzeit- und Feierlocation eingesetzt. Die Villa selbst stammt wohl aus dem Ende des 19 Jahrhunderts und ist wunderschön im Wald gelegen. Neben einem großen Festsaal (bis ca 100 Gäste) gibt es eine Bar, einen Wintergarten, der ebenfalls als Bar- und Tanzraum genutzt werden kann sowie eine idyllische Gartenterrasse. Kurzum, die Villa bietet alles für eine tolle Feier!

Die Küche hält definitiv das hohe Niveau, das einem bei der Planung der Feier versprochen wird. Die Speisen sind, auf Wunsch, ausgefallen und werden alle gekonnt vor Ort zubereitet. Also kein Catering, was man schmeckt!

Exzellent ist der Service. Stets freundlich, aufmerksam und souverän, aber nicht steif und aufdringlich! Auch in der Planungs- und Organisationsphase wird man stets unterstützt und auch kurzfristige Änderungen werden mitgetragen.

Wir haben dort unsere Hochzeit gefeiert und waren sowohl von dem Ambiente, dem Essen und dem Service sehr angetan. Sicherlich, das Ganze hat seinen Preis, aber dieser steht in einem vernünftigen Verhältnis zur Leistung, die man bekommt. Insofern können wir die Villa uneingeschränkt empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Idyllische Location, sehr gute Küche, fragwürdige Preispolitik”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Nur 5 Minuten von der Wiesbadener Innenstadt entfernt und doch mitten im Wald – die Lage der „Villa im Tal“ ist richtig schön idyllisch und macht Lust, öfter dort einzukehren. Die Terrasse ist wunderschön und fast erwartet man, dass ein Hase vorbeihoppelt um sich zu beschweren, dass man in sein Terrain eingedrungen ist.

Wir wurden sehr freundlich empfangen und äußerst aufmerksam bedient. Schön war auch, dass wir Rotweine glasweise bestellen durften, die es sonst nur in Flaschen gibt. Diese waren für eine vorangegangene Weinprobe geöffnet worden und boten mir eine Neuentdeckung: Carnuntum aus Österreich (kannte ich bis dato nicht einmal namentlich) – sehr empfehlenswert, wenn einem Rebsorten wie Merlot, Cabernet Sauvignon oder Syrah schmecken!

Sowohl der Gruß aus der Küche, als auch Vor- und Hauptspeise waren sehr köstlich! Das Roastbeef war zwar leider nicht mehr rosa und ich war kurz davor, zu reklamieren, aber der erste Biss überzeugte dann trotzdem. Das Fleisch war äußerst zart und es schmeckte einfach gut.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und das Einzige, worüber wir uns wunderten, war die Preispolitik… Es ist insgesamt recht teuer, aber das war nicht, was uns verwunderte. Wir konnten und können nicht nachvollziehen, dass ein (getrüffeltes) Pasta- oder Risottogericht genauso viel kostet wie ein Fleisch- oder Fischgericht. Vielleicht sollte man an der Preisgestaltung noch etwas arbeiten. Etwas überzogen ist auch, dass man beim Ceaser Salad pro Gamba 4,50€ verlangt…

Abgesehen davon ist es aber ein schönes Restaurant in noch schönerer Umgebung mit sehr nettem, sympathischem und zuvorkommendem Service.

• Aufenthalt Mai 2012