“Idyllische Location, sehr gute Küche, fragwürdige Preispolitik” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa im Tal

Villa im Tal
Adamstal 4, Wiesbaden, Hessen, Deutschland
0611-2386228
Platz Nr. 1 von 445 Restaurants in Wiesbaden
Preisbereich: USD 12 - USD 49
Küche: österreichisch, international
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Feiern, TAGEN und geniEssen in der Villa im TalDie Villa im Tal ist eine der schönsten Event- und Tagungs-Locations der Region für private und geschäftliche Anlässe. Der perfekte Platz für stilvolle Familienfeiern, festliche Hochzeiten, Geburtstagsveranstaltungen, hochwertige Produkt- und Unternehmenspräsentationen, professionelle Tagungen und Management-Meetings. Nur ein paar Autominuten von Wiesbaden entfernt, idyllisch, mitten im Grünen gelegen, bieten wir Ihnen für Ihre Veranstaltung Räumlichkeiten für bis zu 200 Gäste.Seit 1. Mai 2012 begrüßen wir Sie in unserem neuen Restaurant in der Villa im Tal. Wir bewirten Sie mittags von 12.00 Uhr bis 14.30 Uhr und abends von 18.00 Uhr bis 22.30 Uhr. Samstag und Montag ist Ruhetag. Freuen Sie sich auf eine kosmopolitische Küche mit österreichischem Touch von unserem Küchenchef Markus Seegert. Je nach Wetterlage können Sie im Garten oder in unserem Restaurantbereich verweilen.
“Idyllische Location, sehr gute Küche, fragwürdige Preispolitik”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Nur 5 Minuten von der Wiesbadener Innenstadt entfernt und doch mitten im Wald – die Lage der „Villa im Tal“ ist richtig schön idyllisch und macht Lust, öfter dort einzukehren. Die Terrasse ist wunderschön und fast erwartet man, dass ein Hase vorbeihoppelt um sich zu beschweren, dass man in sein Terrain eingedrungen ist.

Wir wurden sehr freundlich empfangen und äußerst aufmerksam bedient. Schön war auch, dass wir Rotweine glasweise bestellen durften, die es sonst nur in Flaschen gibt. Diese waren für eine vorangegangene Weinprobe geöffnet worden und boten mir eine Neuentdeckung: Carnuntum aus Österreich (kannte ich bis dato nicht einmal namentlich) – sehr empfehlenswert, wenn einem Rebsorten wie Merlot, Cabernet Sauvignon oder Syrah schmecken!

Sowohl der Gruß aus der Küche, als auch Vor- und Hauptspeise waren sehr köstlich! Das Roastbeef war zwar leider nicht mehr rosa und ich war kurz davor, zu reklamieren, aber der erste Biss überzeugte dann trotzdem. Das Fleisch war äußerst zart und es schmeckte einfach gut.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und das Einzige, worüber wir uns wunderten, war die Preispolitik… Es ist insgesamt recht teuer, aber das war nicht, was uns verwunderte. Wir konnten und können nicht nachvollziehen, dass ein (getrüffeltes) Pasta- oder Risottogericht genauso viel kostet wie ein Fleisch- oder Fischgericht. Vielleicht sollte man an der Preisgestaltung noch etwas arbeiten. Etwas überzogen ist auch, dass man beim Ceaser Salad pro Gamba 4,50€ verlangt…

Abgesehen davon ist es aber ein schönes Restaurant in noch schönerer Umgebung mit sehr nettem, sympathischem und zuvorkommendem Service.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente