“Klein aber fein” 5 von 5 Sternen

Nr. 21 von 45 Hotels in Wiesbaden
Stuttgart, Deutschland
“Klein aber fein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Eigentlich war das Hotel Fontana für uns 2. -Wahl, aber wir waren so angenehm überrascht, dass wir es nur weiter empfehlen können. Check-in ist um 14 Uhr, wir waren schon um 10 Uhr da und wollten eingentlich nur unser Gepäck abgeben, aber nach einem sehr freundlichen Empfang wurde uns mitgeteilt dass unser Zimmer schon bezugsfertig ist. Das war einfach toll, weil oft sind die Zimmer fertig, man wird aber doch nicht reingelassen. Alles war ziemlich neu renoviert, die Zimmer gemütlich und in den Betten hat man sehr gut geschlafen. Auch war das Zimmer sehr ruhig. Auch das Frühstücksbuffett, war sehr gut, alles da. Klein, aber fein, ein Hotel zum Wohlfühlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde

Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Ich habe mehrmals im Hotel Fontana übernachtet und ich musste oft stornieren oder die Buchung ändern; das Personal war immer sehr sehr freundlich und es wurde mir immer sehr zufriedenstellend geholfen.
Die Zimmer sind warm, sauber, gemütlich und die Preise sind auch in Ordnung.

Aufenthalt November 2013, Business
Hamilton, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Wir reisten mit Motorrädern von GB nach Italien, und dies war unser erster Stopp. Es war ein langer Tag in 30 Grad Hitze. Da wir die Touristenroute durch das Rheintal genommen hatten, kamen wir erst um 19 Uhr an. Wir kamen von Westen und mussten durch Wiesbaden fahren, wo uns die Größe der Stadt überraschte. Sie wirkt jedoch sehr hübsch. Das Navi fand das Hotel ohne Probleme. Es sieht sehr modern aus und etwas fehl am Platze in einem alten, etablierten Stadthausviertel. Es war einfach, im Hotel direkt zu buchen, mit sehr hilfsbereitem Empfangspersonal. Die Lage ist sehr gut, abseits vom Lärm, und wir fanden viele Stellen zum Essen nach 10 Minuten Fußweg in einem smarten Teil der Stadt. Es gibt ein sehr nettes italienisches Restaurant neben dem Hotel. Es lockte uns, aber wir entschlossen uns, weiter weg zu spazieren. Wir hörten keinen Lärm von dem Restaurant. Eine gute Basis für ein paar Tage. Gemütliche Betten in einem sauberen Zimmer, das eine gute Größe hatte, ebenso wie das moderne Bad. Ein interessantes Bettdeckenarrangement - zwei Einzeldecken auf einem Doppelbett, aber es funktionierte gut. Die Handtüche waren recht dünn. Das Zimmer hatte einen Balkon, aber keine Sitzgelegenheiten. Fahrstühle zu allen Etagen. Parken abseits der Straße - wir wählten den überdachten Parkplatz für die Motorräder, 9 Euro für den einen Autoparkplatz. Man kann gratis vor dem Hotel parken, abgeschirmt von der Straße. Kontinentales Frühstücksbuffet von gutem Standard. Wir würden wieder hier wohnen.
Weiter zum Cental Hotel in Villingen-Schwenningen über die B 500 - vermutlich eine super Motorradstrecke.

Lincoln, United Kingdom
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Wir waren im Hotel Fontana vom 14. bis 18. Juni 2013 und fanden unser Zimmer imposant, sauber, geräumig und gemütlich, obwohl das Bett für unseren Geschmack recht hart war. Das ganze Personal freundlich. Frühstück gut, mit einer guten Auswahl. Wir würden jedoch nicht wieder in diesem Hotel wohnen, da wir am 3. Tag um 9.10 Uhr über das Telefon gerufen und gefragt wurden, ob wir zum Frühstück kämen, das von 7 bis 10 Uhr war. Wir hatten keinen Weckruf bestellt und fühlten uns bei der Ankunft zum Frühstück ziemlich angetrieben. Wir hatten im Internet gebucht, was wir für Vollpension hielten. Beim Auschecken präsentierte man uns jedoch eine weitere Rechnung über 104 Euro für 4 Tage Frühstück. Wir hatten angenommen, dass der Übernachtungspreis das Frühstück enthielt, wie normalerweise üblich. Als wir dies hinterfragten, sagte man uns "Sie hätten fragen sollen". Wir meinen, man hätte es uns im Voraus sagen und uns die Wahl lassen müssen, ob wir es nehmen oder nicht. Der ganze Aufenthalt war ein teures Unterfangen.

Augsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Das kleine Hotel (ich glaube 30-40 Betten) liegt in einer gehobenen Gegend. Wenige Gehminuten entfernt befindet sich ein schöner Park in dem man sich nach einem anstrengenden Tag erholen kann. Ein Ausflug zu Fuß in die Innenstadt ist ebenfalls gut machbar.

Die Rezeption ist zwar nicht durchgehend besetzt aber dafür sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstücksbuffet bindet in zwei getrennten Räumen statt und man muss, um alles probieren zu können, durch die (kleine) Empfangshalle laufen. Die Auswahl war OK (Wurst, Käse, div. Marmeladen, Honig, Frühstücksflocken, Milch, div. Joghurts, frische Brötchen,...). Frisches Rührei oder Pfannkuchen etc. gab es leider nicht.

Mein Zimmer dort wahr sehr gepflegt und es gab keinen Grund für Beanstandungen - alles sauber, ordentlich und gepflegt.
Das Bad war ebenfalls sauber und deswegen gibt es auch hier von mir nichts zu meckern.

Die Beanstandungen von einigen hier, dass es "müffeln" würde kann ich definitiv NICHT nachvollziehen. Sowohl auf dem Gang als auch auf den Zimmern roch es neutral.

Auf den Zimmern gibt es kostenloses Sky Pay-TV (Sport + Kinokanal) auf FLAT-TVs. Leider ist WLAN nicht im Übernachtungspreis enthalten sondern muss zusätzlich kostenpflichtig gebucht werden. Hier könnten bei mir noch einige Bonuspunkte gemacht werden.

Am Hotel gibt es kostenlose, sowie überdachte, kostenpflichtige Parkplätze.

Der Aufenthalt dort war angenehm und ich würde wieder dort übernachten, wenn ich mal wieder geschäftlich nach Wiesbaden komme.

• Aufenthalt April 2013, Business
Sydney, Australien
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Der Service in diesem Hotel übertraf meine Erwartungen. Ich kam 4 Stunden vor der Check-In-Zeit an und die Dame an der Rezeption (ich glaube, es war die Besitzerin) ermöglichte es mir, innerhalb von 15 Minuten einzuchecken, indem sie dafür sorgte, dass mein Zimmer sofort sauber gemacht wurde. Sie war auch sehr hilfsbereit bei all meinen Erkundigungen und Fragen. Das Zimmer war sehr gemütlich und komfortabel. Tolle Lage gleich neben Park- und Waldwegen, die großartig sind zum Spazieren gehen oder Joggen.

München
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2012

Vor gut 10 Jahren habe ich bereits einmal im Fontana übernachtet und war zu dieser Zeit sehr von dem Hotel angetan. Es lag daher nahe ein weiteres Mal dort zu reservieren. Leider hat sich seitdem absolut gar nichts an dem Hotel verändert. Das damals noch moderne Mobiliar wirkt heute veraltet und abgewohnt. Der durch und durch verfleckte Teppich ist schlichtweg nicht mehr akzeptabel. Die Rezeption ist so gut wie nie mehr besetzt und muss telefonisch gerufen werden. Wenn man das Hotel verlässt, muss man so auch ständig den äußert sperrigen Hotelschlüssel mit sich führen, da man sonst keinen Zutritt zum Hotel mehr erhält.

Der freundliche Service, die natürlich immer noch gute Lage des Hotels und das Kostenlose Sky TV Programm inkl. noch Flat-TV retten bei meiner Bewertung gerade noch das "Befriedigend"! Bevor das Fontana aber nicht einer gründlichen Renovierung unterzogen wird, werde ich dort nicht mehr buchen.

• Aufenthalt Juni 2012, Business

Sie waren bereits im Hotel Fontana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fontana

Anschrift: Sonnenberger Strasse 62, 65193 Wiesbaden, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Wiesbaden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 21 von 45 Hotels in Wiesbaden
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HotelsClick, Odigeo, Odigeo, HRS, Otel und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fontana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fontana Hotel Wiesbaden
Hotel Fontana Wiesbaden

Wenn Sie Hotel Fontana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.