“Gutes Preis-Leistungsverhältnis, tolle Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN Hotel Hansa

BEST WESTERN Hotel Hansa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN Hotel Hansa
3.5 von 5 Hotel   |   Bahnhofstrasse 23, 65185 Wiesbaden, Hessen, Deutschland   |
Angebote & Ankündigungen
Bis zu 30% sparen!
Nr. 19 von 45 Hotels in Wiesbaden
Bocholt, Deutschland
“Gutes Preis-Leistungsverhältnis, tolle Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2011

Wir waren im August in Wiesbaden und haben mit einem 99euro-Gutschein gebucht.

Das Raucherzimmer ging nach hinten raus, war riesengroß mit großem Bad und absolut sauber und ruhig, das Bett hätte etwas weniger nachgeben können.

Superfrühstück und nettes Abendessen mit Rabatt im Lokal unten im Haus.

Der Parkplatz war für meinen Wagen etwas sehr klein und schwer zu verlassen.

Uns hat's gefallen und wir werden garantiert wiederkommen.

• Aufenthalt August 2011

Salzburg, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Der Stil der Zimmereinrichtung lies bereits erkennen, dass hier wohl in den letzten 15-20 Jahren Renovierungen im rein „kosmetischen“ Bereich (Vorhang, Fernseher) durchgeführt waren worden. Des Weiteren war im Zimmer ein unangenehmer Geruch, der vermutlich daher rührt, dass dieses Zimmer früher ein Raucherzimmer gewesen war und sich der Geruch im Teppich und den offenbar uralten Strukturtapeten festgesetzt hat. Das Unangenehmste war allerdings der Straßenlärm. Das Hotel liegt im Eck zweier stark frequentierter Straßen. Sowas kann schon vorkommen, wenn man ein zentrales Hotel wählt – meine Überraschung war jedoch groß, als ich feststellte, dass das Fenster geschlossen war und nicht wie ich aufgrund des Lärms gedacht hatte geöffnet. Für den Straßenlärm kann niemand etwas, aber bei einem Zimmerpreis von stolzen Euro 75,-- (ohne Frühstück!) erwarte ich mir Schallschutzfenster!!!
So ging ich an die Rezeption und bat um ein Zimmer hinten hinaus. Der Rezeptionist war durch meine Anfrage sichtlich genervt (Hochsaison, weil Buchmesse) und erklärte mir, dass Menschen wohl unterschiedlich empfindlich seien, weil sich nicht viele Gäste beschweren. Danke für den Hinweis! Er bot mir dann ein Zimmer hinten hinaus an – sein letztes, leider ein Raucherzimmer, dafür aber ein Business Zimmer in das er mich gratis upgraden würde. Ich war schon ganz gespannt, ob vielleicht das „Business Zimmer“ in neuerem Mobiliar erstrahlen würde – aber nein. Außerdem roch es derart stark nach Rauch, dass ich den Lärm vorzog.
In dieser „Beschwerdestimmung“ stellte ich dann im Zimmer noch einige Mängel fest:
Die Deckenpaneele sind furchtbar scheußlich, ich kenne sowas nur aus Warteräumen und dergleichen. Offenbar hat es mal einen Wasserschaden gegeben, denn ein sehr großer unansehnlich braun eingetrockneter Fleck ziert die Decke im Eingangsbereich. So wie die Paneele ausschauen können sie nicht teuer sein, hätte man die Fleckigen nicht einfach austauschen können? Im Badezimmer lässt sich das Licht nur gleichzeitig mit der Lüftung schalten. Die ist derart laut, dass man sich überlegt, mit dem Lichtschein, der aus dem Zimmer hereinkommt auszukommen. Bei der Dusche gibt es wohl einen Defekt mit dem Umschaltknopf – es ist also nicht möglich das Wasser in die Dusche umzuleiten (den armen Rezeptionisten, wollte ich jetzt nicht auch damit noch quälen) also kam nur baden in Frage. Dabei entdeckte ich noch ein unappetitliches langes, dunkles Haar in der Wanne.
Da ich spät Bett ging und sehr müde war konnte ich glücklicherweise gut schlafen, bis kurz nach 6 Uhr als der Verkehr begann…
Gibt es etwas Positives am Best Western Hotel Hansa? Von außen sieht es sehr schön aus und die Lage war für unser Meeting wirklich sehr günstig. Ansonsten fällt mir nicht viel ein.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Das Hotel ist zu empfehlen. Gut vom Bahnhof zu erreichen. Mein Einzelzimmer war sehr klein, aber für eine Nacht ausreichend. Sauber und freundlich. Frühstück war nicht ausufernd, aber alles Wichtige gab es. Preis-Leistungs-Verhältnis von 14€ ist jedoch etwas übertrieben. Nur der Ventilator im Badezimmer ist zu laut und geht nicht so schnell aus.
Mit kleinen Abstrichen gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Hanau
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

Sehr gute zentrale Lage - nahe der Innenstadt - zum shoppen ideal! Hotel liegt an stark befahrener Strasse also Zimmer zum Innenhof buchen weil ruhig. Vom Bahnhof zu Fuß zu erreichen. Nettes Personal, Top Früstück...

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Freiburg i. Br.
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2011

Das BEST WESTERN Hotel Hansa liegt nur einen Katzensprung von den Rhein-Main-Hallen und ist daher sehr gut als Kongresshotel geeignet. Trotzdem ist der Empfang freundlich und aufmerksam.
Die Zimmer sind geräumig und sauber.
Das Frühstück ist gut und es gibt eine vernünftige Auswahl.
Und das alles zu einem durchaus anständigen Preis.
Ein Hotel zum Wiederhingehen.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Göppingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2011

Die Zimmer und das Bad hätten dringend eine Renovierung nötig. Die Betten sind viel zu klein, mit Kopf und Fußteil stößt man bei 185 cm schon an die Grenzen des Gemütlichen Schlafens.
Die Zimmerpreise sind daher leicht überzogen. Das Hotel ist fußläufig mäßig gut zu erreichen, da es zu weit vom Bahnhof entfernt ist. Bleibt nur die Busfahrt.
Straßenlärm ist nicht auszuhalten, wenn man ein Zimmer zu den Straßen hat.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2011

Denkmalgeschütztes Hotel - in hervorragender Lage. Nur wenige Gehminuten vom HBF Wiesbaden und von der Innenstadt entfernt. Sehr hervorzuheben ist die Sauberkeit - aufmerksamer Reinigungsservice. Das Frühstück war sehr gut - der Kaffee wurde vom Servicemitarbeiter am Tisch eingeschenkt und immer auf Wunsch nachgeschenkt - sehr freundliche Mitarbeiter.
Das Zimmer war sauber und freundllich. Mit hohen Decken und großen Fenstern. Es war zu Straßenseite gelegen, aber Verkehrslärm war überhaupt nicht zu hören.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel Hansa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel Hansa

Anschrift: Bahnhofstrasse 23, 65185 Wiesbaden, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Wiesbaden
Nr. 19 von 45 Hotels in Wiesbaden
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel Hansa 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo, ebookers.de, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel Hansa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Hotel Wiesbaden
BEST WESTERN Hotel Hansa Wiesbaden
Best Western Hansa
Best Western Wiesbaden
Wiesbaden Best Western

Wenn Sie BEST WESTERN Hotel Hansa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.