“Ganz nettes Hotel mit viel zu schwacher Klima” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Pentahotel Wiesbaden

Pentahotel Wiesbaden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pentahotel Wiesbaden
4.0 von 5 Hotel   |   Abraham-Lincoln-Strasse 17, 65189 Wiesbaden, Hessen, Deutschland   |
Nr. 11 von 45 Hotels in Wiesbaden
Eschwege
“Ganz nettes Hotel mit viel zu schwacher Klima”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Nach 3 Jahren habe ich mal wieder im Penta-Hotel Wiesbaden übernachtet. Damals war alles frisch renoviert, jetzt merkt man doch schon wieder den Zahn der Zeit. Der Teppich war leicht fleckig und abgenutzt, das Bad hatte deutliche Spuren der Jahre.
Was leider das größte Problem war, war die völlig unterdimensionierte Klimaanlage im Zimmer. Diese schaffte es auch abends um 11 nicht, die Temperatur im Zimmer unter 25 Grad zu bekommen, so dass an erholsamen Schlaf nicht zu denken war.
Das hat dann auch das recht ordentliche Frühstück nicht mehr retten können...

• Aufenthalt August 2012, Business

Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Tolles Hotel in Wiesbaden. Preisleistungsverhältnis stimmt. Designer Rooms, gestaltet von Matheo Thun, die Zimmer sind mit LCD-Flachbild-TV 32", Klimaanlage, kostenlose Flasche Mineralwasser, WLAN 16 MBit Flat, iPod Connection, Free Pay-TV mit Sky Film & Fußball. Sauberes Badezimmer, sehr großes Bett mit Top-Matraze und vieles mehr. Sehr nette Empfangshalle mit gemütlichen Sitzecken und einer netten Bar, die auch nach 22:00 Uhr noch kleine Snacks serviert. Kann Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Freiburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

War man einmal in einem Penta Hotel, so sind alle anderen gleich wiederzuerkennen. Man fühlt sich dann gleich wohl. DasHotel in Wiesbaden liegt an einer Ausfallsstrasse daher sind die Zimmer (zumindest) auf dieser Seite, recht laut. Bei geschlossenen Fenster ist der Lärm gut verträglich, dafür muss man das Summen der Klimaanlage in Kauf nehmen. Die Zimmer sind, wie bei allen Pentas, recht groß und schick. Alles war sauber, die Betten gut, das Personal sehr nett. Eine großes Plus ist das tolle Frühstück. Es ist alles (und mehr) da, was man sich so zum Frühstück wünscht. Die Lage ist für Geschäftsleute wahrscheinlich gut, für Touristen eher nicht. Ohne Auto kommt man schlecht in die Stadt. Das Preis-Leistungsverhältnis gehtin Ordnung.

• Aufenthalt August 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Das Hotel liegt direkt an einer Einfallstrasse nach Wiesbaden, was auf der einen Seite gut ist, da man schnell im Zentrum ist, auf der anderen Seite hört man im Zimmer aber ziemlich laut die Strasse. Beim Betreten des Zimmers dachte ich erst, dass das Fenster offensteht, dem war leider nicht so...
Das Zimmer an sich ist sehr geräumig und das Schrankkonzept gut durchdacht und praktisch. Das Bett ist riesig ich schätze 2 Meter oder sogar noch breiter. Das Bad war sauber und ich hatte auch keinen Duschvorhang wie hier schon geschrieben sondern eine Glasdusche.
Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich: Wurst, Käse, Kuchen, Joghurts etc. Etwas unappettitlich war, dass über dem Obstsalat mehrere Fruchtfliegen kreisten.
Positiv ist der Schnellcheckout anzumerken, so dass man am Morgen der Abreise nur noch die Rechnung abholen muss. Absolut überteuert finde ich 15€ für das Parken, das Hotel liegt in einem Gewerbegebiet und nicht mitten in der Innenstadt, von daher kann ich nur empfehlen auf der Strasse zu parken sofern möglich.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Ja, die Preise sind bei diversen Aktionen (Ich zahlte 39€ / Nacht / DZ via HRS) recht attraktiv - aber man erhält auch, was man zahlt. Das Gute vorweg, das Zimmer ist geräumig und man ist in 10 min in der Innenstadt (Taxi). Dafür ist die Sauberkeit unter aller Sau, der Duschvorhang war extrem verschimmelt, der Teppich, ausgelegt im ganzen Hotel, hat schon bessere Jahrzehnte erlebt und im Gang roch es nach Schädlingsbekämpfungsmittel. Nein, kein angenehmer Aufenthalt, nicht wieder. Parkplatz (15 Euro) und Frühstück (17 Euro) völlig überteuert.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Tönisvorst
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Wir haben eine Nacht in diesem Hotel verbracht, da wir geschäftlich in der Region Wiesbaden waren. Das Hotel wirkt von Außen recht nüchtern und macht nicht viel her. Dies liegt evtl. auch an der sehr unauffällugen Lagen zwischen weiteren Bürogebauden.

Es gibt einen kostenpflichtigen Parkplatz im Hof des Hotels. Da es jedoch an der Straße vor dem Hotel mehr als ausreichende Parkmöglichkeiten auf dem Seitenstreifen gibt, ist es nicht notwendig, sich dort einen Parkplatz zu mieten.

Betritt man das Hotel, befindet man sich direkt in der sehr geräumigen und sehr modern gestalteten Eingangshalle. Als Empfangsbereich dient ein Teil der Theke, welche zugleich in der Verlängerung auch die Bar des Hauses ist. Auch wenn wir nur wenige Personen vor uns hatten, dauerte der Check-in leider sehr lange.

Nachdem wir unsere Zimmerkarte erhalten hatten, führte uns ein langer Gang zum hinteren Gebäudeflügel zu den zwei Aufzügen. Auch wenn das gesamte Hotel komplett renoviert ist und über ein tolles und modernes Interieur verfügt, so erkennt man spätestens bei den Aufzügen das eigentliche Alter des Gebäudes. Betritt man die Aufzüge, taucht man ab in eine Unterwasserwelt. Technisch wirken sie jedoch nicht mehr ganz so frisch.

Die zum Teil etwas merkwürdige Bebauung und Wegführung erklärt sich jedoch schnell, wenn man weiß, dass dieses Gebäude bereits aus den 1970er Jahren stammt und damals ein Hotel des US-Army war.

Betritt man das Zimmer, in unserem Fall ein Doppelzimmer, so erwartet einen eine neue, stilvolle und farbenfrohe Einrichtung. Neben einem großen Flachbildfernseher verfügt das Zimmer sowohl über ein Telefon als auch einen Internetanschluss. Leider stand die Heizung bei unserem Besuch auf der höchsten Stufe, so dass es sehr warm in dem Zimmer war und wir die Wärme leider bis in die Nacht hinein nicht vollständig herausbekommen haben. So wie wir es mitbekommen haben, war unser Zimmer an dem Tag wohl kein Einzelfall.

Das Bad ist ebenfalls sehr modern eingerichtet und verfügt neben einem Föhn auch über einen großen Spiegel und eine geräumige Dusche.

Insgesamt war neben dem Zimmer inkl. Bad auch das gesamte Hotel sehr sauber und gepflegt.

Die Preise an der Bar waren für ein Hotel absolut ok und der Service freundlich, wenn auch nicht immer der schnellste.Es gibt einige gemütliche Sitzecken, welche auch genügend Platz für kleinere Gruppen bieten. Zudem gibt es in der Lobby einen Billardtisch und eine Spielekonsole. An der Bar laufen zudem aktuelle Sportsendungen.

Eines wahres Highlight ist das Frückstücksbuffet. Auch wenn es sicherlich nicht ganz günstig ist, so lohnt es sich auf jeden Fall. Neben den üblichen Dingen, welche es bei einem Frühstücksbuffet gibt, gab es hier auch Sekt mit frischen Erdbeeren, verschiedene Kuchen und Brote. Auch gab es eine große Auswahl an Zerealien, Wurst- nd Käsesorten sowie warmer Speisen. Zudem gab es viele Kleinigkeiten, welche ein besonders gutes Frühstück ausmachen.

Insgesamt macht das Hotel einen sehr guten Eindruck und es ist sehr angenehm dort zu übernachten. Preislich befindet sich das Haus im Mittelfeld der üblichen Geschäftshotels.

• Aufenthalt März 2012, Business
Kelsterbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Zu Hotelkette gibt es wenig zu sagen:
Kennt man Eines, kennt man alle.

Das bewährte Konzept der Pentahotels findet sich auch in Wiesbaden. Wer schon einmal in einem solchen übernachtet hat, der kennt die Kuhfleck- Sitzmöbel, das Gratisbillard und die gewöhnungsbedürftige, aber nicht ungemüdliche Zimmerdekoration.

Somit gilt das gleiche wie für alle anderen Pentahotels:
- Guter Service
- Sehr gute Seminarräume
- Durchschnittliches Speisenangebot
- Gutes Frühstück
- Chronische Unterbesetzung beim abendlichen Barbetrieb

• Aufenthalt Mai 2012, Business

Sie waren bereits im Pentahotel Wiesbaden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pentahotel Wiesbaden

Anschrift: Abraham-Lincoln-Strasse 17, 65189 Wiesbaden, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Wiesbaden
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Luxushotels in Wiesbaden
Nr. 11 der Businesshotels in Wiesbaden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pentahotel Wiesbaden 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Escapio, HotelsClick, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pentahotel Wiesbaden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Penta Hotel Wiesbaden
Penta Wiesbaden
Pentahotel Wiesbaden Wiesbaden
Pentahotel Wiesbaden Hotel

Wenn Sie Pentahotel Wiesbaden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.