“typisches Tagungshotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Pallas Wiesbaden

Dorint Pallas Wiesbaden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint Pallas Wiesbaden
5.0 von 5 Hotel   |   Auguste-Viktoria-Str. 15, 65185 Wiesbaden, Hessen, Deutschland   |
Nr. 9 von 45 Hotels in Wiesbaden
Zertifikat für Exzellenz 2014
Hamburg, Germany
“typisches Tagungshotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2014

So stellt man sich ein gutes Tagungshotel vor, gute Lage, gute Organisation, Zimmer sauber und funktionell (wie in allen anderen Dorint-Hotels eben auch), aber kein Herz und kein Charme. Egal: Für Außendienstmitarbeiter und Tagungsgäste ein sehr gutes Hotel

• Aufenthalt Juli 2014, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Das Dort Pallas liegt unscheinbar in Wiesbaden und der äußerliche Eindruck lässt nicht direkt die Sternekategorie vermuten. Der Grund ist eine Architektur, die ein wenig Charts anmutet. Aber das ist nicht wichtig, denn nachdem man die Halle durchschritten hat, kommt man in den großzügigen Außenbereich mit Loungemöbeln, die den Gästen viel Erholungspause bieten. Im Konferenzbereich haben mich kleine pfiffige Ideen wie ein Süßigkeitenregal positiv überrascht. Die Zimmer sind geräumig aber Durchschnitt für das Niveau. Den Wellnessbereich habe ich nicht besucht. Zum WM Spiel hatten wir ein Barbeque was vom allerfeinsten war. Die sehr gute Küche hat sich auch beim Frühstück gezeigt. Selbstverständlich steht dort ein Koch bereit, um Eierspeisen nach Wunsch zuzubereiten. Das Personal war bis auf eine Ausnahme professionell, zuvorkommend und freundlich. Ein geräumiges helles Parkhaus und ausreichend Aufzüge runden das professionelle Bild ab.

Aufenthalt Juni 2014, Business
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014

Es gibt nicht viel "Besonderes" zu berichten, außer dass -wie immer bei Dorint- alles prima klappt. Auch wenn die Zimmer nicht groß sind, so sind sie doch sauber und funktionell. Das Restaurant hat eine wirklich gute Küche. Die Mitarbeiter sind höflich und hilfsbereit. Ich würde das Haus in die vier Sterne-Kategorie einstufen, ansonsten alles Bestens.
Die Lage ist prima, nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof und Innenstadt von Wiesbaden entfernt.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Lennestadt
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Als "Geschäftshotel" in Ordnung ansonsten nichts zu jubeln für ein Hotel
dieser Kategorie, daher nur befriedigende Bewertung. Kleines Bad,
aber alles sauber. Minibar naja, 1 Bier für ein Doppelzimmer - Super.
Frühstück absolut in Ordnung und für gut befunden.
Ansonsten gute Lage, eigene Tiefgarage.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

Wer das besondere an einem 5 Sterne Luxus-Hotel liebt, wird im Dorint Pallas eher enttäuscht sein. Wer ungezwungen professionellen Service, ein geräumiges Zimmer und ein gutes Frühstück in Anspruch nehmen will - in zentraler Lage in Wiesbaden - dem sei das Dorint empfohlen.

Zimmertipp: Zimmer zur Seitenstraße bzw. zur Rückseite sind ruhiger.
  • Aufenthalt April 2014, Business
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Im Zimmer standen noch Flaschen des Gastes der Nacht zuvor, das Tageszimmer ist Mittags nur halb aufgeräumt worden (Tassen und Gläser stapelten sich auf dem Tisch, aber der Müll ist geleert worden). Kann passieren, bei den gehobenen Preisen aber nicht üblich.

Das Zimmer war ansprechend, aber:
1.) Zwei Fernseher derselben Bauart sind verbaut (Sitzecke und beim Bett), daher ging der eine an, wenn ich den anderen ausschalten wollte, herrliches TV Ping-Pong
2.) Das Licht geht ohne Zimmerkarte nach 30 Sekunden aus (normalerweise geht es bei anderen Häusern gar nicht an!). Man kommt also mit Licht in das Zimmer und wenn man am anderen Ende angekommen ist, geht das Licht aus und man darf sich durch das dunkle Zimmer kämpfen, um die Karte einzustecken. Gut gemeint, aber blöde Umsetzung - ich bin tatsächlich 3 mal mit Handy-Taschenlampe durch das Zimmer gelaufen.

Bemühtes Personal hat alles versucht, meinen Aufenthalt angenehm zu gestalten. Nachdem ich mit Schal durch die Lobby ging und hustete, brachte mir eine Mitarbeiterin des Empfangs ungefragt eine heiße Zitrone auf's Zimmer, wow!

Zimmertipp: EG rechts, kurzer Weg und ruhig.
  • Aufenthalt November 2013, Business
Hausen am Albis, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Das Business und Konferenzhotel ist wohl oft gut belegt, dies war auch bei meinem zweitägigen Besuch so, es hatte insbesondere sehr viele asiatische Gäste. Dies ergibt ein bisschen Bienenhaus-Charakter, was ich insbesondere beim Liftfwarten/-fahren als störend empfand. Mein einzel belegtes Doppelzimmer war gut eingerichtet, zweckmässig (qualitativ guter HDTV Apparat), sauber und neutral riechend mit Klimaanlage. Da schaue ich auch gerne über den dunkelblauen Spannteppich im Zimmer hinweg. Die Konferenzräume sind modern und angenehm, die zum Hotel gehörende Tiefgarage ideal für Autofahrer. Nicht meinen Ansprüchen genügte das servierte Essen beim Businesslunch. Als Vegetarier ist man darauf angewiesen, dass am Buffet alles klar und sauber angeschrieben ist, zudem schmeckte es mir nicht wirklich. Weiterer Minuspunkt ist der grosse Frühstücks-Speisesaal, das Frühstücksangebot ist zwar immens, aber die vielen Leute mit Ihren Smartphones in dem grossen Saal verbreiten Hektik und Lärm am Morgen. Die trübe Kaffeebrühe aus der Kanne ist nicht zu empfehlen, aber es ist alternativ ein Kaffeeautomat mit Kaffee/Espresso vorhanden (sowohl im Frühstücksraum als auch im Konferenz-Bereich). Ich benutzte auch die Sauna- und Fitnesslandschaft im Untergeschoss, diese ist modern und zu empfehlen, Tücher und alles sonstige vorhanden. Mein Eindruck ist gemischt, zumal die stolzen Preise höhere Erwartungen schüren.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business

Sie waren bereits im Dorint Pallas Wiesbaden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Pallas Wiesbaden

Anschrift: Auguste-Viktoria-Str. 15, 65185 Wiesbaden, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Wiesbaden
Nr. 3 der Businesshotels in Wiesbaden
Nr. 5 der Luxushotels in Wiesbaden
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Dorint Pallas Wiesbaden 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, Cancelon, Agoda, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Pallas Wiesbaden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dorint Pallas Wiesbaden
Dorint Pallas Wiesbaden Hotel Wiesbaden
Sofitel Wiesbaden
Wiesbaden Sofitel

Wenn Sie Dorint Pallas Wiesbaden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.