“mehr baden denn schwimmen” 4 von 5 Sternen

Art: Spas, Wellness & Spa
Details zur Sehenswürdigkeit
Staines, Vereinigtes Königreich
92 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“mehr baden denn schwimmen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Um es vorweg zunehmen, das Thermalbad hat keinen richtigen Schwimmbereich und ist deswegen fuer die meisten Besucher mit etwas sportlicheren Ambitionen nicht gerade geeignet. Wer jedoch einfach mal ein wenig im warmen salzigen Wasser ausspannen moechte der ist hier richtig. Keine Attraktionen, kein hoher Geraeuschspegel, viele alte Leute (wie so oft in Wiesbaden) - mir macht das alles nichts aus, jedermanns Sache ist es bestimmt nicht. Im Vergleich zu vielen Thermen ist das Preis Leistungsverhaeltnis hier gut. Innen ist alles recht sauber und praktisch, ich bevorzuge es jedoch im Aussenbecken. Gerade wenn es schneit und man selbst sitzt im warmen Wasser an der frischen Luft, herrlich.

Aufenthalt November 2011

Wiesbaden
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Klein, aber für ein kurzes Bad völlig ausreichend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

Das Thermalbad ist zwar klein, aber dennoch reicht der Platz immer um zu schwimmen. Es gibt ein Außenbecken und ein paar Liegen im Sommer draußen und drinnen. Ich finde das völlig ausreichend und bin gerne dort, da es auch nicht immer so überfüllt und laut ist, wie in diesen großen Schwimmburgen.
Der Umziehbereich mit seinen Kabinen und Schränken war bis jetzt immer ordentlich. Es ist sauber. Das einzige, was mir aufgefallen war, war der Fön, der leider schon leicht geschmolzen war an einer Seite. Das sollte nicht sein und regelmäßig überprüft werden.
Die Preise sind seit 2012 gestiegen. Ein Tagesticket kostet jetzt 10 Euro. Parken extra. Ich finde den Preis noch ok, dafür das man den ganzen Tag bleiben kann, ohne diese Zuzahlungen, die gern in den Schwimmburgen gemacht werden.
Das einzige, was ich mir wünschen würde, wäre die Möglichkeit, ein Ticket für Kurzschwimmer zu bekommen.
Es gibt zwar unter der Woche einen Feierabendtarif, aber dies nicht in Anbetracht der kurzen Schwimmzeit noch ein wenig zu teuer gehalten.

Alles in allem gebe ich mit gutem gewissen 4 Punkte und kann das Thermalbad weiterempfehlen.

Aufenthalt Januar 2012
Mannheim, Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“schöne Lage, allerdings zuwenig Liegeflächen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

Grandiose Lage in einem kleinem Park. Vom Stadtzentrum in 25min um das Kasino und dann leicht bergauf zu erreichen. Runter in die Stadt geht es später, trotz Erschöpfung nach dem Schwimmen deutlich einfacher.
Das Bad ist schön, hat aber ehrlich gesagt keine echte Schwimmmöglichkeit. Da direkt nebenan eine Kurklinik? oder ein Rehahaus ist, war das Publikum deutlich älter und lag beinahe nur im Wasser. Jede Schwimm-Wellen-Bewegung war denen schon zu viel, wenn man in deren Nähe kam.
Durch den angeschlossenen Imbiss gab es eine leichte Geruchsbelästigung, das fand ich nicht optimal.
Massagen konnte ich an dem Tag leider nicht mehr buchen.
Richtiger Knackpunkt waren aber die zu wenigen Liegen für ein paar Minuten Ruhe außerhalb des Beckens.

Aufenthalt Februar 2011
Wiesbaden
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Leider nicht so toll”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2011

Das Thermalbad in Wiesbaden könnte grossartig sein, da es alle Rahmenbedingungen hat die man datz braucht. Tolle Lage direkt am Park, optimal an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden, Frisch renoviert usw.
Docj leider zeigt sich das Bad von der Schattenseite, es ist relativ teuer, seit kurzem muss man jetzt auch noch Parkgebühren zahlen, aber das schlimmste ist. Das Bad ist zunehmend schmutziger. Das Restaurant könnte zum Erfolg wirklich beitragen, aber hier gibt es leider nur das übliche und schon überhaupt nicht die Möglichkeit gemütlich zu verweilen.

Aufenthalt Dezember 2011
Wiesbaden, Hessen, Germany
“Sauberkeit”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

seit kurzem ist es nicht mehr sauber . In der toilette sind die Handtuescher leer und das toiletten papier. Warum muss man darfuer so viel Geld bezahlen! Wenn sich das nicht aendert werde ich nicht mehr hin gehen,auch wenn es mir leid tut.Warum schaut die Geschaeftsleitung da nicht nach und sorgt fuer Besserrung oder haben sie keine interresse an ihren Kunden.

Aufenthalt Oktober 2011