“charmantes Businesshotel in zentraler Lage” 3 von 5 Sternen

TOP Hotel Alexander
3.0 von 5 Hotel   |   Rheinstrasse 72, 65185 Wiesbaden, Hessen, Deutschland   |
Nr. 32 von 46 Hotels in Wiesbaden
Germany
“charmantes Businesshotel in zentraler Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir haben im Hotel Alexander übernachtet, weil wir am Wochenende bei einer Hochzeit eingeladen waren. Das Hotel Alexander ist ein kleineres City-Hotel. Frühstücksbereich und Rezeption sind frisch renoviert und entsprechend hell und freundlich. Die Zimmer bestechen durch abgezogene Dielenböden, hohe Decken, einen guten Möbelmix aus Alt und Neu, sowie ein modernes Dusch-Bad. Soweit, so gut....
Durch die Lage an einer großen Straße war es im Zimmer, vor allem bei offenem Fenster, auch nachts, ziemlich laut. Und auch die Dielenböden unserer Zimmernachbarn sorgten dafür, dass wir am Sonntag trotz durchtanzter Nacht, recht früh wieder wach waren. Zu unserem Leidwesen war es dann dennoch für das Frühstück zu spät, denn das gibt es am Sonntag leider nur bis 10 Uhr. Weiterer kleiner Wehmutstropfen: Bis zum Parkhaus Luisenforum, wo man für akzeptable 8 Euro/24h parken kann, sind es doch ein paar Meter. Vor allem wenn man mit größerem Gepäck reist...
Fazit: charmantes Businesshotel in zentraler Lage mit gutem Frühstück, als Get-Away mehr als ungeeignet

Zimmertipp: Gegen den Straßenlärm: Ohropacks mitnehmen....
  • Aufenthalt September 2013, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Es besitzt keine eigene Parkplätze aber ein Parkhaus ist unweit entfernt. Die Gebühren sind sehr günstig acht Euro pro Tag. Allerdings hat das Hotel keine Klimaanlage und somit sind die Zimmer im Sommer extrem warm. Das Hotel liegt an einer Hauptstraße und wenn die Fenster geöffnet sind ist es sehr laut. Es ist sehr sauber und das Frühstück sehr gut. Die Fußgängerzone bis circa fünf Gehminuten entfernt. Das Hotel ist die Kurzreisen gut geeignet aber im Sommer zu meiden

• Aufenthalt Juni 2013
Chemnitz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Keine eigenen Parkplätze, Zimmer im dritten Stock und der Aufzug fährt nur in den zweiten, 19" (!) Flachbildfernseher, Altbau mit knarzenden Dielen. Positiv ist dafür ist Nähe zur Innenstadt sensationall, man benötigt nur 5 Minuten zu Fuß.

• Aufenthalt Dezember 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Wir sind jedes Jahr im Hotel Alexander und immer wieder begeistert. Die Zimmer sind alle individuell eingerichtet und sehr schön. Jedes Zimmer ist anders. Das einzige worauf man achten sollte ist, dass das Zimmer nicht direkt an der Hauptstrasse liegt. Aber wenn man das vorher sagt, dann bekommt man auch ein ruhigeres Zimmer ohne Probleme.
Hotel liegt sehr zentral, man kann zu Fuß überall hin. Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Frühstück ist gut, es gibt genug Auswahl und was ich persönlich top finde ist der Kaffee. Man bekommt in diesem Hotel einen leckeren Milchkaffee / Espresso was auch immer und noch einen frisch gepressten Orangensaft dazu.
Ich kann dieses Hotel absolut weiterempfehlen und wir werden nächstes Jahr auch wieder ein paar Tage dort verbringen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2010

ein sehr kleines aber super schönes, zentral gelegenes, privat geführtes Hotel. Zi Preise sehr moderat incl Frühstück; kein Dinner möglich! Wenige Geh-Min zur Innenstadt und Bhf! Alle Zi verschieden und geschmacklich schön eingerichtet, engl. Stil, farbenfroh-harmonisch,sauber; Freundlicher, zuvorkommender Service... reichhaltiges Frühstücksbuffet, alles da was das Herz begehrt! Ideal für ein WE oder Kurztrip! Nichtraucherhotel!!!!!

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Gelnhausen
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2010

Sehr nettes kleines Hotel in der Mitte Wiesbaden. Durch die Zentrale Lage des Hotels kann man zu den Rhein Main Hallen und zum Shopping alles per Fuß erreichen. Das Frühstück sbüffeet ist klein aber fein und für jeden etwas dabei. Frische Tomaten-Mozarell, frischer O-Saft...... der Milchkaffe oder der Cappucciono am Morgen lässt jedem Morgenmuffel erwachen, zumindenstens unsere Mädels in der Firma.
Das Team ist super freundlichen, tolle Führung.
Die Zimmer sind neu renoviert und sehr schön. Die Betten sind leider alle Französiche Betten und etwas klein. Internetzugang ist kostenlos.

• Aufenthalt September 2010
Bad Krozingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Ich war richtig froh, als ich im Hotel eintraf und alles schön ordentlich, recht stylisch und sauber war.
Besonders das Badezimmer ist für mich immer sehr wichtig. Ich kam am Abend relativ spät an und die Rezeption war nicht besetzt. Aber man hatte sehr praktisch Schlüssel mit Code hinterlegt.
Am nächsten Morgen konnte ich problemlos mit meinem Geschäftspartner frühstücken und in Ruhe diskutieren.

• Aufenthalt Juli 2010, Business

Sie waren bereits im TOP Hotel Alexander? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über TOP Hotel Alexander

Anschrift: Rheinstrasse 72, 65185 Wiesbaden, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Wiesbaden
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 32 von 46 Hotels in Wiesbaden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — TOP Hotel Alexander 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei TOP Hotel Alexander daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alexander Wiesbaden
Top Alexander
Top Hotel Alexander Wiesbaden
Top Hotel Wiesbaden
Wiesbaden Top Hotel

Wenn Sie TOP Hotel Alexander besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.