“Gemütlicher Italiener mit gutem Essen und netter Bedienung” 5 von 5 Sternen

Adolfsallee 7, 65185 Wiesbaden, Hessen, Deutschland
+49(0)611 1357430
Platz Nr. 58 von 468 Restaurants in Wiesbaden
Wiesbaden
“Gemütlicher Italiener mit gutem Essen und netter Bedienung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Vom Hörensagen wurde uns das kleine Restaurant in der Adolfsallee empfohlen. Und man hat uns nicht zuviel versprochen, das Essen war lecker. Die Speiseauswahl war reichhaltig, aber nicht riesig. Empfehlenswert ist es auch auf die Tafel mit den Tagesangeboten zu achten, die je nach Angebot täglich wechseln. Der Tempranillo war sehr lecker und passte hervorraggend zu den Nudeln mit Lachs, die Desserts sind ein Gedicht. Wir waren zu später Stunde da und als sich das Restaurant leerte konnten wir uns noch mit der Chefin (sie macht die Küche, ihr Sohn und ihr Mann Mario den Service und er singt gelegentlich :-)) unterhalten und ihr einige Geheimnisse der italienischen Küche entlocken. Alles in allem unser Lieblingsitaliener hier in Wiesbaden

• Aufenthalt Juli 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Nette Atmosphäre bei gutem Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012 über Mobile-Apps

Leckeres Essen bei sehr freundlichem Gastgeber. Gute Weine und echte italienische Küche. Vielseitige Auswahl an Nachtisch. Bruchetta ist das beste, dass ich jemals gegessen habe. Unbedingt auf die Tagesempfehlungen des freundlichen Gastgeners achten. Sehr schön auch, dass man bei den Speisen Variationsmöglichkeiten angeboten bekommt.
Gehen wir sehr gerne wieder hin.

Düsseldorf
“Netter Italiener mit Mamas Kochkunst”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Mama steht in der Küche und der Chef macht den Service. Das muss ja nicht schlecht sein, wenn jeder seine Aufgabe gefunden hat. So ist es auch hier. Er ist um guten Service bemüht (was auch weitgehend gelingt) und die Küche von Mama kann sich schmecken lassen. Eben original italienische Landhausküche. Moderate Preise, schöner Garten vor dem Haus.

• Aufenthalt September 2011
Köln
“Netter Italiener in einer sehr schönen Allee”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Was will man mehr? Es ist warm und trocken, man sitzt vor dem Haus im Garten eines Italieners, Mama kocht, der Service ist willig, das Essen ordentlich (wenn auch bodenständig), die Preise moderat. Dazu guckt man in die alten Bäume der Adolfsallee und hier darf man (im Gegensatz zu vielen anderen Städten) auch noch nach 22 Uhr draußen sitzen. Bei schönem Wetter optimal.

• Aufenthalt September 2011
Wiesbaden
“Klein, aber fein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2011

Ein kleines, aber feines italienisches Restaurant. Hier gibt es zwar auch Pizza, aber man sollte unbedingt die Tagesempfehlungen des Chefs befolgen. Der Chef bedient selbst mit viel Übersicht, Charme und ganz offensichtlich voller Freude. Wir waren schon verschiedentlich hier und jedesmal war das Essen einfach Spitze. Ob Nudeln, Fleisch oder Fisch, es schmeckt alles extrem gut und vor allem frisch! Wenn man sich etwas gutes tun will und die Preise sollen trotzdem überschaubar bleiben, ist man hier richtig.

• Aufenthalt April 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen