“Abzocke durch Kellner” 1 von 5 Sternen

Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen
65388 Schlangenbad
“Abzocke durch Kellner”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

Wir waren mit einer Gruppe von Engländern zu Gast in dem Café. Die Rechnung wollte ein englischer Gast mit Kreditkarte bezahlen und war unsicher, ob der Service eingeschlossen ist oder nicht, und bat den Kellner um Auskunft.
Dieser entgegnete allen Ernstes in Deutschland sei der Service im Rechnungsbetrag nicht eingeschlossen, worauf der Gast den Betrag entsprechend verändern wollte. Von mir zur Rede gestellt ( auch mit dem Verweis auf den entsprechenden Passus der Speisekarte ) blieb er bei der Behauptung ( nur die Mehrwertsteuer sei eingeschlossen ! ).
Schade, dass das Image dieses Cafés darunter leiden muss.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Koblenz, Deutschland
“Service geht anders...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Am Sonntag trafen wir uns mit einigen Freunden zum Stoffmarkt und Shopping.

Wir wollten uns mit Kaffee und Kuchen auf das bevorstehende Shopping Einkaufstour stärken und sind auf Anraten einer Freundin (gebürtige Wiesbadenerin) ist ins Maldaner gegangen.

Der erste Eindruck war vielversprechend. Wir setzten uns zu dritt in den Aussenbereich und warteten auf zwei weitere Freunde. Wir bestellten schon mal Kaffee und Kuchen und warteten. Als unsere Freunde kamen, wurde gerade der Nebentisch frei und wir schoben die beiden Tische zusammen.

Schon bald stand ein Kellner neben dem Tisch (schneller übrigens als die Bestellung aufgenommen wurde) und wies uns in einem sehr strengen Ton dass das so nicht gehe. Auf unsere Frage nach dem Grund wurde immer wieder darauf hingewisen dass der Chef das nicht will. Sichtlich genervt sagte er schliesslich dass wir auch woanders essen könnten.

Endlich liess er sich dazu herab seinen Vorgesetzten zu holen der uns auch nicht besser behandelte.

Leider hatten wir teilweise schon unsere Getränke und Kuchen, wir wären sonst geschlossen gegangen. Ein derartiges unflexibles und unhöfliches Verhalten ist mir bisher noch nicht untergekommen.

Auch das andere Personal war nicht freundlicher. Ich musste die sanitären Anlagen aufsuchen und auf dem Rückweg kam mir eine Kellnerin entgegen. Da der Durchgang sehr schmal war, habe ich mich zwischen zwei Tische gestellt damit sie nicht warten muss bis ich durch bin. Sie konnte sich weder zu einem "Danke" noch zu einem Lächeln herabwürdigen.

Mein Lebensgefährte erzählte dass er sich suchend nach den Toiletten umsah und sogar aus dem Weg geschubst wurde. Höflichkeit, gutes Benehmen und Wiener Charme sehen anders aus.

Das war mit Sicherheit der erste und letzte Besuch im Malander. Da werde ich bei Starbucks um Klassen besser behandelt. Das konnte auch der nur mässige Käse-Mohnkuchen nicht mehr rausreissen.

Da hat wohl jemand genug verdient und ruht sich auf seinen Lorbeeren aus.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Rosbach vor der Höhe, Deutschland
“Sehr unfreundliche Gastgeber”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Wir haben uns dort mit ein paar Freunden getroffen. Bei dem schönen wetter kann man hier wunderbar im freien sitzen. Da wir aber 7 Personen waren und die Tische immer nur für 2-4 Personen aufgestellt sind, wollten wir 2 Tische zusammenstellen. Der Kellner jedoch wollte dies nicht und auch nach Rücksprache mit den Stellvertetenden Chef gab es hier keine Möglichkeit. Alles muss akorat stehen. Stattdessen hat man uns angeraten zu gehen und woanders zu essen. Dieses Kaffee hat es offensichtlich nicht nötig oder das prinzip Kundenfreundlichkeit und Anpassung noch nicht verstanden. Ich kann diese Cafe daher nicht empfehlen, zumindest wenn man mehr als 4 Personen ist und im freien sitzen möchte.

• 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Wiesbaden, Deutschland
“Brötchen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

Als Wiesbadener war ich schon öfters hier frühstücken.
Es ist nicht nachvollziehbar und mir völlig unverständlich
dass es hier keine frische Brötchen mehr gibt.
Die servierten Brötchen sind aufgebacken, aufgewärmt und
teilweise im Inneren noch frostig kalt.

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Wiesbaden, Deutschland
“Kuchen ist TOP!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Der gedeckte Apfelkuchen ist unschlagbar. Natürlich auch die anderen Kuchen. Das Ambiente ist eigentlich sehr schön. Wer die Nostalgie sucht ist hier richtig. Die Preise sind wie alles in Wiesbaden schon gehoben, allerdings ist der Service ausgezeichnet und die Qualität ist sehr gut. Wenn man seine bessere Hälfte mal schön zum Frühstück ausführen möchte, ist man hier richtig und hinterlässt sicher einen bleibenden Eindruck bei ihr.

Aufenthalt Januar 2014