“Eine Hotellegende” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Nassauer Hof

Hotel Nassauer Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Nassauer Hof
5.0 von 5 Hotel   |   Kaiser-Friedrich-Platz 3-4, 65183 Wiesbaden, Hessen, Deutschland   |
Nr. 5 von 46 Hotels in Wiesbaden
“Eine Hotellegende”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

200 Jahre Hotelbetrieb sprechen für sich; wer hier nicht auf seine Kosten kommt ist selber Schuld.

Der Nassauer Hof liegt direkt gegenüber des Kurhauses und ist damit DAS Zentrum in Wiesbaden. Ein Hotel, einfach zum Wohlfühlen. Das gesamte Hotelpersonal ist überaus zuvorkommend und freundlich. Sei es beim Park- und Gepäckservice, beim Check-in, der sogar zu einem early Check-in wurde, in den Restaurants und Bars, hier wird Service wirklich groß geschrieben.

Unser Zimmer war traumhaft mit Blick auf das Kurhaus. Es war sehr großzügig geschnitten, elegant, aber doch modern eingerichtet und mit allem Komfort ausgestattet. Besonders gut haben uns die himmlischen Betten gefallen - selten haben wir so gut geschlafen. Im Bad fanden sich Handtücher und Toilettenartikel im Überfluss. Schön auch die kleinen Details, wie der abendliche Aufdeckservice oder der abendliche Schuhputzservice, die das Wohlbefinden noch zu steigern wussten.

Empfehlen können wir auf jeden Fall auch das Restaurant "Orangerie". Selten haben wir in einem Hotel solch eine große Auswahl an frischen, aufgeschnittenem Obst erlebt wie hier. Eierspeisen verkochen hier auch nicht auf Warmhalteplatten, sondern können separat bestellt werden. Auch am Abend kann man in der Orangerie gepflegt speisen und es sich richtig gut gehen lassen.

Die Bar bietet sich - im wahrsten Sinne des Wortes - für den Tagesausklang an, da hier auch für die musikalische Live-Unterhaltung gesorgt ist; da schmecken die Cocktails doppelt so gut.

Nicht versäumen sollte man auch nicht die modern gestaltete Poollandschaft "über den Dächern von Wiesbaden". Herrlich hier im schön temperierten Thermalwasser entspannen zu können.

Alles in allem ein tolles Erlebnis - wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Erstklassig geführtes Hotel. Service ist perfekt. Das Frühstück zu jeder Jahreszeit ein Vergnügen, denn frische Früchte im Überfluß, Ambiente des Frühstücksraumes und der Service sind einfach großartig und immer im Angebot. Eines der besten Hotels Deutschlands.
Absoult einen Besuch wert.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Um es schon einmal vorweg zu nehmen, wir waren alles andere als begeistert.

Der Check-In verlief eher unfreundlich und oberflächlich, unsere Zimmerwünsche waren vorher nicht berücksichtigt worden. Einmal im Zimmer angekommen traf uns der Schlag, was die völlig veraltete Einrichtung anging; es mag Geschmackssache sein und eine Frage der Perspektive, aber für uns hat das nichts mit altem Charme und Grand-Hotel zu tun, sondern schlichtweg mit Renovationsbedarf. Das absolute Hightlight war aber das nicht Vorhandensein einer Klimaanlage. Es tut mir leid, aber wie kann sich ein Hotel mit 5 Sternen schmücken und noch nicht mal eine Klimaanlage haben und das auch noch bei durchaus gehobenen Preisen.

Gut gefallen hat uns das Restaurant Ente, Essen war toll und der Service auch.

Letztendlich kann ich das Hotel wirklich nicht empfehlen, hier gibt es andere, viel bessere Alternativen (sicherlich auch mit Klimaanlage). Wenn Sie mal in Wiesbaden sind, kommen Sie in die Ente zum Essen, das lohnt sich auf jeden Fall!

Aufenthalt Januar 2013, Paar
Kaisersesch, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Für Raucher wird es langsam eng in Wiesbaden eine gute Location zu finden. Da ist der Nassauer Hof die erste Wahl, wenn es um Service, Ambiente und Qualität geht. Hier kann man gemütlich am Kamin sitzen, eine Zigarre rauchen und im Hintergrund spielt das Piano. Entspannung pur. Wir werden auf jeden Fall dort wieder einkehren.

• Aufenthalt Februar 2013
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013 über Mobile-Apps

Ich bin beruflich viel unterwegs und dabei praktisch ausnahmslos in fünf Sterne-Häusern...

Spontan musste ich kürzlich in Wiesbaden übernachten und entschied mich für dieses Hotel. Es ist insgesamt vom optischen Eindruck her wohl in den Achtzigern/frühen Neunzigern stehengeblieben, viel Bi-Color und Messing. Schlüssel hat musealen Wert, allen Ernstes an einem Plexiglas-Zylinder fixiert. Alles o.k., aber optisch doch sehr träge. Lage toll, auch für einen kleinen Spaziergang am Abend. Wiesbaden at its best.

Zimmer o.k., funktional. Könnte auf den ersten Blick als Marriott durchgehen, also Minibar unter dem Fernsehschrank, etc., etc. Im "Neubau" sind die Zimmer sehr hellhörig für meinen Geschmack, jedenfalls war das auf "Lautsprecher" gestellte Telefon eines Zimmer-Nachbarns deutlich hörbar, ebenso wie dessen Wecker am nächsten Morgen. Das geht gar nicht. Bett entspricht dem Hotelstandard.

Service? Einwandfrei der Schuhputzservice! Wirklich gut geputzt und nett verpackt zurück.

Portier? Nett und zuvorkommend.

Check-in? Eigentlich zum davonlaufen. Die jüngere Dame namens Kim schaute mich bei meinem Hinweis, dass ich spontan zur Übernachtung in Wiesbaden quasi gezwungen sei und keine Reservierung vorweisen könne an, als ob ich kriminell wäre. Sie entgegnete mir, dass sie gleich den gesamten Rechnungsbetrag von meiner Kreditkarte abbuchen werde, dann fragte sie nach meinem Ausweis und machte davon einen Scan. Ich rechnete damit, dass als Nächstes meine Fingerabdrücke dran sind oder gar eine Speichelprobe. Ganz kalt und unsouverän. Und langatmig: Mal klappte das Abbuchen nicht, dann mussten die Computer gewechselt werden. Alles in allem zehn Minuten! Die Dame traf ich dann morgens beim Check-out wieder an, ich gab den Schlüssel ab und wurde gefragt: "Und hat's gepasst?". "Passt schoa" habe ich dann auf bayerisch geantwortet. Bei uns heißt dies: War o.k. - mehr aber nicht. Für den Preis von €215 ohne Frühstück viel zu wenig.

Für alle, die in dieser Gegend wirklich einen Fünf-Sterne-Standard wollen und erwarten: Investieren Sie in 20-Minuten Fahrt nach Mainz, dort gibt es ein modernes, frisches Hyatt mit tollem Clublevel. Habe ich nachträglich erfahren und erlebt.

Aufenthalt Januar 2013, Business
Frankfurt am Main
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Mit großem Vergnügen haben wir dieses wunderbare Arrangement von Anfang bis Ende sehr
genießen können, da es bestens organisiert war und wir uns rundum wohlgefühlt haben.
Das Dinner in der Ente am 30.12.2012 war köstlich und auch die Weine waren sehr gut abge-
stimmt inklusve der aüßerst aufmerksame Service.
Der Silvesterball in den geschmackvoll dekorierten Meistersälen hat uns ebenfalls gut gefallen
und natürlich auch das herrliche Feuerwerk!
Zuletzt soll noch das absolut stimmige Preis-Leistungsverhältnis lobend erwähnt werden.
Wir kommen sicher wieder!!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Hotel-Nassauer-Hof, Manager von Hotel Nassauer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Januar 2013
Sehr geehrter Gast,

zunächst möchten wir uns bei Ihnen herzlich bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt über Silvester im Nassauer Hof in Wiesbaden zu bewerten.

Wir freuen uns, dass Sie sich dazu entschieden den Jahreswechsel 2012/13 bei uns im Hotel Nassauer Hof in Wiesbaden zu verbringen.

Besonders freut uns, dass wir mit unserem Silvesterarrangement „Gourmets Only“ Ihren persönlichen Geschmack getroffen haben und Ihre individuellen Erwartungen an unser Haus, die Sterneküche des Gourmetrestaurants ENTE sowie unserer Gala Veranstaltung voll erfüllt haben.

Wir freuen uns sehr, dass wir Sie bald wieder bei uns im Nassauer Hof begrüßen dürfen und wünschen Ihnen ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2013!

Mit den besten Grüßen

Peer Mackscheidt
Stellvertretender Direktor
Empfang | Verkauf & Marketing
Saint Chinian
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2012

...die fünf Sterne sind rundum berechtigt. Bin seit Jahren zufriedener Gast - vor allem im SPA-Bereich. Die Küche vom Chef Kammermeier ist vom Feinsten.
Gerade deshalb auch zwei kritische Punkte:
Die Parkbuchten sind für etwas größere Autos, mit denen ja ein Luxushotel wohl rechnen sollte, deutlich zu eng.
Daß W-Lan extra kostet und dann noch viel zu viel, ist ziemlich peinlich.
Insgesamt aber gilt: Glückliches Wiesbaden, das ein Haus dieser Exzellenz in seinem Zentrum hat.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
Sehr geehrter Gast,

mit diesen Zeilen möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass wir Sie zu unseren Stammgästen zählen dürfen und, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren letzten Aufenthalt im Hotel Nassauer Hof in Wiesbaden persönlich zu bewerten. Ihre fast durchweg sehr positive Bewertung freut uns sehr und motiviert uns jeden Tag erneut, jedem unserer Gäste von der Anreise bis zur Abreise einen perfekten Aufenthalt zu garantieren.

Besonders freuen uns darüber, dass Sie die Zeit gefunden haben unseren Wellnessbereich Nassauer Hof Therme mit dem Estée Lauder Beauty Center und sowie unsere Sterneküche im Gourmetrestaurant ENTE zu besuchen und Ihre Aufenthalte in so positiver Erinnerung behalten.

Die an das Hotel angeschlossenen Parkmöglichkeiten sind Teil eines öffentlichen Parkhauses. Aus diesem Grund haben wir bedauerlicherweise nur beschränkten Eingriff auf die Beschaffenheit der Parkflächen. Unser geschultes Valet Parking Team um unseren Concierge ist Ihnen gerne beim Parken Ihres Fahrzeugs behilflich.

Aus Sicherheitsgründen arbeiten wir mit dem externen Internetprovider „iBahn“ zusammen. Seit dem 01. November 2012 steht unseren Gästen zweimal täglich für je 30min ein kostenfreier Internetzugang mit reduzierter Bandbreite zur Verfügung. Die Preise für unseren kostenpflichtigen Premiumzugang mit voller Bandbreite wurden derweil auf EUR 4,50 pro Stunde bzw. EUR 15,50 pro Tag reduziert.

Abschließend möchten wir uns bei Ihnen für die beschriebenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und wir hoffen Sie auch in Zukunft im Hotel Nassauer Hof in Wiesbaden begrüßen zu dürfen.

In der Zwischenzeit verbleiben wir

Nr. 6 von 46 in Wiesbaden
pentahotel Wiesbaden
pentahotel Wiesbaden
Nr. 12 von 46 in Wiesbaden

Sie waren bereits im Hotel Nassauer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Nassauer Hof

Anschrift: Kaiser-Friedrich-Platz 3-4, 65183 Wiesbaden, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Wiesbaden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Wiesbaden
Nr. 2 der Luxushotels in Wiesbaden
Nr. 4 der Businesshotels in Wiesbaden
Nr. 5 der Romantikhotels in Wiesbaden
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Nassauer Hof 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Otel, Agoda, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Nassauer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nassauer Hof Wiesbaden
Hotel Nassauer Hof Wiesbaden
Nassauer Hof Eppstein
Nassauer Hof Unterkunft Wiesbaden
Nassauer Hof Hotel Wiesbaden

Wenn Sie Hotel Nassauer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.