“Überbewertet” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Nassauer Hof

Hotel Nassauer Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Nassauer Hof
5.0 von 5 Hotel   |   Kaiser-Friedrich-Platz 3-4, 65183 Wiesbaden, Hessen, Deutschland   |
Nr. 2 von 45 Hotels in Wiesbaden
“Überbewertet”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Um es schon einmal vorweg zu nehmen, wir waren alles andere als begeistert.

Der Check-In verlief eher unfreundlich und oberflächlich, unsere Zimmerwünsche waren vorher nicht berücksichtigt worden. Einmal im Zimmer angekommen traf uns der Schlag, was die völlig veraltete Einrichtung anging; es mag Geschmackssache sein und eine Frage der Perspektive, aber für uns hat das nichts mit altem Charme und Grand-Hotel zu tun, sondern schlichtweg mit Renovationsbedarf. Das absolute Hightlight war aber das nicht Vorhandensein einer Klimaanlage. Es tut mir leid, aber wie kann sich ein Hotel mit 5 Sternen schmücken und noch nicht mal eine Klimaanlage haben und das auch noch bei durchaus gehobenen Preisen.

Gut gefallen hat uns das Restaurant Ente, Essen war toll und der Service auch.

Letztendlich kann ich das Hotel wirklich nicht empfehlen, hier gibt es andere, viel bessere Alternativen (sicherlich auch mit Klimaanlage). Wenn Sie mal in Wiesbaden sind, kommen Sie in die Ente zum Essen, das lohnt sich auf jeden Fall!

Aufenthalt Januar 2013, Paar

Hildesheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013 über Mobile-Apps

Für Raucher wird es langsam eng in Wiesbaden eine gute Location zu finden. Da ist der Nassauer Hof die erste Wahl, wenn es um Service, Ambiente und Qualität geht. Hier kann man gemütlich am Kamin sitzen, eine Zigarre rauchen und im Hintergrund spielt das Piano. Entspannung pur. Wir werden auf jeden Fall dort wieder einkehren.

• Aufenthalt Februar 2013
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013 über Mobile-Apps

Ich bin beruflich viel unterwegs und dabei praktisch ausnahmslos in fünf Sterne-Häusern...

Spontan musste ich kürzlich in Wiesbaden übernachten und entschied mich für dieses Hotel. Es ist insgesamt vom optischen Eindruck her wohl in den Achtzigern/frühen Neunzigern stehengeblieben, viel Bi-Color und Messing. Schlüssel hat musealen Wert, allen Ernstes an einem Plexiglas-Zylinder fixiert. Alles o.k., aber optisch doch sehr träge. Lage toll, auch für einen kleinen Spaziergang am Abend. Wiesbaden at its best.

Zimmer o.k., funktional. Könnte auf den ersten Blick als Marriott durchgehen, also Minibar unter dem Fernsehschrank, etc., etc. Im "Neubau" sind die Zimmer sehr hellhörig für meinen Geschmack, jedenfalls war das auf "Lautsprecher" gestellte Telefon eines Zimmer-Nachbarns deutlich hörbar, ebenso wie dessen Wecker am nächsten Morgen. Das geht gar nicht. Bett entspricht dem Hotelstandard.

Service? Einwandfrei der Schuhputzservice! Wirklich gut geputzt und nett verpackt zurück.

Portier? Nett und zuvorkommend.

Check-in? Eigentlich zum davonlaufen. Die jüngere Dame namens Kim schaute mich bei meinem Hinweis, dass ich spontan zur Übernachtung in Wiesbaden quasi gezwungen sei und keine Reservierung vorweisen könne an, als ob ich kriminell wäre. Sie entgegnete mir, dass sie gleich den gesamten Rechnungsbetrag von meiner Kreditkarte abbuchen werde, dann fragte sie nach meinem Ausweis und machte davon einen Scan. Ich rechnete damit, dass als Nächstes meine Fingerabdrücke dran sind oder gar eine Speichelprobe. Ganz kalt und unsouverän. Und langatmig: Mal klappte das Abbuchen nicht, dann mussten die Computer gewechselt werden. Alles in allem zehn Minuten! Die Dame traf ich dann morgens beim Check-out wieder an, ich gab den Schlüssel ab und wurde gefragt: "Und hat's gepasst?". "Passt schoa" habe ich dann auf bayerisch geantwortet. Bei uns heißt dies: War o.k. - mehr aber nicht. Für den Preis von €215 ohne Frühstück viel zu wenig.

Für alle, die in dieser Gegend wirklich einen Fünf-Sterne-Standard wollen und erwarten: Investieren Sie in 20-Minuten Fahrt nach Mainz, dort gibt es ein modernes, frisches Hyatt mit tollem Clublevel. Habe ich nachträglich erfahren und erlebt.

Aufenthalt Januar 2013, Business
Frankfurt am Main
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Mit großem Vergnügen haben wir dieses wunderbare Arrangement von Anfang bis Ende sehr
genießen können, da es bestens organisiert war und wir uns rundum wohlgefühlt haben.
Das Dinner in der Ente am 30.12.2012 war köstlich und auch die Weine waren sehr gut abge-
stimmt inklusve der aüßerst aufmerksame Service.
Der Silvesterball in den geschmackvoll dekorierten Meistersälen hat uns ebenfalls gut gefallen
und natürlich auch das herrliche Feuerwerk!
Zuletzt soll noch das absolut stimmige Preis-Leistungsverhältnis lobend erwähnt werden.
Wir kommen sicher wieder!!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Hotel-Nassauer-Hof, Manager von Hotel Nassauer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Januar 2013
Sehr geehrter Gast,

zunächst möchten wir uns bei Ihnen herzlich bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt über Silvester im Nassauer Hof in Wiesbaden zu bewerten.

Wir freuen uns, dass Sie sich dazu entschieden den Jahreswechsel 2012/13 bei uns im Hotel Nassauer Hof in Wiesbaden zu verbringen.

Besonders freut uns, dass wir mit unserem Silvesterarrangement „Gourmets Only“ Ihren persönlichen Geschmack getroffen haben und Ihre individuellen Erwartungen an unser Haus, die Sterneküche des Gourmetrestaurants ENTE sowie unserer Gala Veranstaltung voll erfüllt haben.

Wir freuen uns sehr, dass wir Sie bald wieder bei uns im Nassauer Hof begrüßen dürfen und wünschen Ihnen ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2013!

Mit den besten Grüßen

Saint Chinian
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2012

...die fünf Sterne sind rundum berechtigt. Bin seit Jahren zufriedener Gast - vor allem im SPA-Bereich. Die Küche vom Chef Kammermeier ist vom Feinsten.
Gerade deshalb auch zwei kritische Punkte:
Die Parkbuchten sind für etwas größere Autos, mit denen ja ein Luxushotel wohl rechnen sollte, deutlich zu eng.
Daß W-Lan extra kostet und dann noch viel zu viel, ist ziemlich peinlich.
Insgesamt aber gilt: Glückliches Wiesbaden, das ein Haus dieser Exzellenz in seinem Zentrum hat.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
Sehr geehrter Gast,

mit diesen Zeilen möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass wir Sie zu unseren Stammgästen zählen dürfen und, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren letzten Aufenthalt im Hotel Nassauer Hof in Wiesbaden persönlich zu bewerten. Ihre fast durchweg sehr positive Bewertung freut uns sehr und motiviert uns jeden Tag erneut, jedem unserer Gäste von der Anreise bis zur Abreise einen perfekten Aufenthalt zu garantieren.

Besonders freuen uns darüber, dass Sie die Zeit gefunden haben unseren Wellnessbereich Nassauer Hof Therme mit dem Estée Lauder Beauty Center und sowie unsere Sterneküche im Gourmetrestaurant ENTE zu besuchen und Ihre Aufenthalte in so positiver Erinnerung behalten.

Die an das Hotel angeschlossenen Parkmöglichkeiten sind Teil eines öffentlichen Parkhauses. Aus diesem Grund haben wir bedauerlicherweise nur beschränkten Eingriff auf die Beschaffenheit der Parkflächen. Unser geschultes Valet Parking Team um unseren Concierge ist Ihnen gerne beim Parken Ihres Fahrzeugs behilflich.

Aus Sicherheitsgründen arbeiten wir mit dem externen Internetprovider „iBahn“ zusammen. Seit dem 01. November 2012 steht unseren Gästen zweimal täglich für je 30min ein kostenfreier Internetzugang mit reduzierter Bandbreite zur Verfügung. Die Preise für unseren kostenpflichtigen Premiumzugang mit voller Bandbreite wurden derweil auf EUR 4,50 pro Stunde bzw. EUR 15,50 pro Tag reduziert.

Abschließend möchten wir uns bei Ihnen für die beschriebenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und wir hoffen Sie auch in Zukunft im Hotel Nassauer Hof in Wiesbaden begrüßen zu dürfen.

In der Zwischenzeit verbleiben wir

mit den besten Grüßen.

Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2012

Durch familiäre Umstände verbrachte ich Weihnachten allein Im Hotel.Alle vorherigen Befürchtungen wurden durch die liebeswerte Betreung durch das Personal zerstreut, angefangen vom Concierge, der meinen Wagen immer wieder parkte und vorfuhr, der Service in Bar und Restaurant einfach wunderbar. Das Einzelzimmer war geräumig und anheimelnd ausgestattet und die Qualität des Bettes ausgesprochen gut.
Das umfangreiche Frühstücksbuffet liess keine Wünsche offen, sehr opulent das Angebot an frischem Obst.Fazit: Ein Grandhotel, in dem auch eine alleinreisende Frau an Familienfeiertagen
ein schönes, vorübergehendes Zuhause vorfindet

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
Sehr geehrter Gast,

hiermit möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Hause über die Weihnachtstage 2012 zu bewerten.

Es freut uns sehr anhand Ihres individuellen Kommentares sowie Ihrer durchgehend sehr positiven Bewertung zu sehen, dass wir Ihre persönlichen Erwartungen an Ihren Aufenthalt im Hotel Nassauer Hof in Wiesbaden übertreffen konnten.

Es ist das Selbstverständnis unseres Hauses jeden Gast nach seinen Vorlieben zu betreuen und so einen perfekten Aufenthalt garantieren zu können. Besonders freut uns, dass unser Service vom Concierge bis hin zum Restaurant und der Bar Ihren persönlichen Bedürfnissen entsprach und diese erfüllen konnte.

Wir wünschen Ihnen ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr 2013 und Hoffen Sie in naher Zukunft wieder im Hotel Nassauer Hof in Wiesbaden begrüßen zu dürfen.

Mit den besten Grüßen

München
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Dieses Haus leistet sich ... Inkonsequenz. Man kommt an, findet zwar das Wasser (als Geschenk des Hauses) auf dem Tisch, die Pralinés kommen jedoch einen Tag später. An einem Morgen ist die Zeitung da, am nächsten nicht. Mal wird beim Frühstück ein Ei angeboten, mal nicht ... das ist das durchgängige Prinzip, das wir erlebt haben. Irritierend: Dass man für Internetzugang und den Besuch der Sauna separat zahlen muss. Letzteres haben wir abgelehnt - und dennoch die Sauna benützen können. Wir finden eine solche "Zuzahlpolitik" in einem so genannten Spitzenhaus grotesk. Das Zimmer "de luxe" war ohne jegliches Flair und sachdienlichst eingerichtet (samt payTV!), das Bad ohne nennenswerten Attribute. Am Frühstücksbüffet waren die Rühreier komplett kalt, auch sonst war das Angebot eher konventionell. Unser Abendessen in der "Orangerie" war ein totaler Flop: Weine bestenfalls Durchschnitt, das Essen ein Desaster (zäher Hirsch samt undefinierbarer staubtrockener "Styroporkugeln", gefüllt mit Speck). Welch ein Unterschied zum Essen in der Ente - dieses Sternerestaurant kann man uneingeschränkt loben und empfehlen. Wir finden aber: das Gefälle zwischen den verschiedenen Hotelrestaurants sollte nicht so extrem sein, das ergibt ein schlechtes Bild. Das SPA ist für ein Stadthotel ok, aber nichts besonderes. Vor allem die Sauna wirkt schon etwas angestaubt. Unser Fazit: Es sind die kleinen Dinge, die ein Haus wirklich auszeichnen. Und da hapert es an allen Ecken und Enden.

• Aufenthalt November 2012, Business
Hotel-Nassauer-Hof, Manager von Hotel Nassauer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 22. November 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre so ausführliche und differenzierte Beschreibung Ihres Aufenthaltes im Hotel Nassauer Hof!

Leider haben wir Ihre individuellen Erwartungen während Ihrer Zeit in unserem Haus nicht voll erfüllt. Die von Ihnen beschriebenen Punkte entsprechen selbstverständlich weder unseren üblichen Standards noch unseren eigenen Ansprüchen.

Bedauerlicherweise entsprach Ihr Zimmer nicht Ihren persönlichen Präferenzen. Sehr gerne würden wir diese im Rahmen Ihrer nächsten Reservierung ausführlicher mit Ihnen besprechen, um Ihnen einen komfortableren Aufenthalt zu garantieren. Dass Sie unsere hausgemachten Pralinen sowie Ihre bevorzugte Zeitung nicht durchgehend wunschgemäß auf Ihr Zimmer bekommen haben, tut uns aufrichtig leid.

Leider waren Sie mit unserem Internetservice nicht zufrieden. Aus Sicherheitsgründen arbeiten wir hier mit dem externen Internet-Provider iBahn zusammen. Gerne bieten wir Ihnen an zweimal täglich für 30 Minuten einen kostenfreien Internetzugang mit limitierter Bandbreite zu nutzen.

Sehr gerne möchten wir Sie auf diesem Wege einmal näher über die Nutzung unserer Sauna in der Nassauer Hof Therme informieren. Erfahrungsgemäß kam häufig dazu, dass Gäste den Saunabereich betraten, um sich diesen einmal anzusehen, nicht aber, um die Sauna selbst zu nutzen. Dies verursachte zum Ärger vieler Saunagäste eine sehr unruhige Saunaatmosphäre. Da viele unserer Gäste einen ruhigen Saunabereich bevorzugen, haben wir uns dazu entschlossen den Besuch der Sauna nicht länger in die Zimmerpreise zu inkludieren. Es tut uns leid, dass der Saunabereich der Nassauer Hof Therme nicht Ihren individuellen Erwartungen entsprach und Sie Ihren Saunabesuch somit nicht erwartungsgemäß genießen konnten.

Zu unserem Bedauern hat während Ihres Frühstücks in unserem Restaurant ORANGERIE nicht alles reibungslos funktioniert, und leider hat auch das Abendessen nicht Ihren persönlichen Geschmack getroffen. Zugleich freuen wir uns, dass Sie Ihren Besuch in unserem Gourmetrestaurant ENTE in positiver und lobender Erinnerung behalten.

Sehr geehrter Gast, für die von Ihnen beschriebenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Ihr konstruktives Feedback haben wir innerhalb der entsprechenden Abteilungen besprochen, um angemessen agieren zu können.
Sollten Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, so stehen wir Ihnen jederzeit sehr gerne zur Verfügung!

Mit den besten Grüßen aus Wiesbaden,

Ihr

Empfang | Verkauf & Marketing

Sie waren bereits im Hotel Nassauer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Nassauer Hof

Anschrift: Kaiser-Friedrich-Platz 3-4, 65183 Wiesbaden, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Wiesbaden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Wiesbaden
Nr. 1 der Businesshotels in Wiesbaden
Nr. 2 der Luxushotels in Wiesbaden
Nr. 5 der Romantikhotels in Wiesbaden
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Nassauer Hof 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Nassauer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nassauer Hof Wiesbaden
Hotel Nassauer Hof Wiesbaden
Nassauer Hof Eppstein
Nassauer Hof Hotel Wiesbaden
Nassauer Hof Unterkunft Wiesbaden

Wenn Sie Hotel Nassauer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.