“Puuuuh...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Nassauer Hof

Hotel Nassauer Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Nassauer Hof
5.0 von 5 Hotel   |   Kaiser-Friedrich-Platz 3-4, 65183 Wiesbaden, Hessen, Deutschland   |
Nr. 2 von 44 Hotels in Wiesbaden
“Puuuuh...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013 über Mobile-Apps

Ich bin beruflich viel unterwegs und dabei praktisch ausnahmslos in fünf Sterne-Häusern...

Spontan musste ich kürzlich in Wiesbaden übernachten und entschied mich für dieses Hotel. Es ist insgesamt vom optischen Eindruck her wohl in den Achtzigern/frühen Neunzigern stehengeblieben, viel Bi-Color und Messing. Schlüssel hat musealen Wert, allen Ernstes an einem Plexiglas-Zylinder fixiert. Alles o.k., aber optisch doch sehr träge. Lage toll, auch für einen kleinen Spaziergang am Abend. Wiesbaden at its best.

Zimmer o.k., funktional. Könnte auf den ersten Blick als Marriott durchgehen, also Minibar unter dem Fernsehschrank, etc., etc. Im "Neubau" sind die Zimmer sehr hellhörig für meinen Geschmack, jedenfalls war das auf "Lautsprecher" gestellte Telefon eines Zimmer-Nachbarns deutlich hörbar, ebenso wie dessen Wecker am nächsten Morgen. Das geht gar nicht. Bett entspricht dem Hotelstandard.

Service? Einwandfrei der Schuhputzservice! Wirklich gut geputzt und nett verpackt zurück.

Portier? Nett und zuvorkommend.

Check-in? Eigentlich zum davonlaufen. Die jüngere Dame namens Kim schaute mich bei meinem Hinweis, dass ich spontan zur Übernachtung in Wiesbaden quasi gezwungen sei und keine Reservierung vorweisen könne an, als ob ich kriminell wäre. Sie entgegnete mir, dass sie gleich den gesamten Rechnungsbetrag von meiner Kreditkarte abbuchen werde, dann fragte sie nach meinem Ausweis und machte davon einen Scan. Ich rechnete damit, dass als Nächstes meine Fingerabdrücke dran sind oder gar eine Speichelprobe. Ganz kalt und unsouverän. Und langatmig: Mal klappte das Abbuchen nicht, dann mussten die Computer gewechselt werden. Alles in allem zehn Minuten! Die Dame traf ich dann morgens beim Check-out wieder an, ich gab den Schlüssel ab und wurde gefragt: "Und hat's gepasst?". "Passt schoa" habe ich dann auf bayerisch geantwortet. Bei uns heißt dies: War o.k. - mehr aber nicht. Für den Preis von €215 ohne Frühstück viel zu wenig.

Für alle, die in dieser Gegend wirklich einen Fünf-Sterne-Standard wollen und erwarten: Investieren Sie in 20-Minuten Fahrt nach Mainz, dort gibt es ein modernes, frisches Hyatt mit tollem Clublevel. Habe ich nachträglich erfahren und erlebt.

Aufenthalt Januar 2013, Business

Frankfurt am Main
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Mit großem Vergnügen haben wir dieses wunderbare Arrangement von Anfang bis Ende sehr
genießen können, da es bestens organisiert war und wir uns rundum wohlgefühlt haben.
Das Dinner in der Ente am 30.12.2012 war köstlich und auch die Weine waren sehr gut abge-
stimmt inklusve der aüßerst aufmerksame Service.
Der Silvesterball in den geschmackvoll dekorierten Meistersälen hat uns ebenfalls gut gefallen
und natürlich auch das herrliche Feuerwerk!
Zuletzt soll noch das absolut stimmige Preis-Leistungsverhältnis lobend erwähnt werden.
Wir kommen sicher wieder!!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Hotel-Nassauer-Hof, Manager von Hotel Nassauer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Januar 2013
Sehr geehrter Gast,

zunächst möchten wir uns bei Ihnen herzlich bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt über Silvester im Nassauer Hof in Wiesbaden zu bewerten.

Wir freuen uns, dass Sie sich dazu entschieden den Jahreswechsel 2012/13 bei uns im Hotel Nassauer Hof in Wiesbaden zu verbringen.

Besonders freut uns, dass wir mit unserem Silvesterarrangement „Gourmets Only“ Ihren persönlichen Geschmack getroffen haben und Ihre individuellen Erwartungen an unser Haus, die Sterneküche des Gourmetrestaurants ENTE sowie unserer Gala Veranstaltung voll erfüllt haben.

Wir freuen uns sehr, dass wir Sie bald wieder bei uns im Nassauer Hof begrüßen dürfen und wünschen Ihnen ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2013!

Saint Chinian
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2012

...die fünf Sterne sind rundum berechtigt. Bin seit Jahren zufriedener Gast - vor allem im SPA-Bereich. Die Küche vom Chef Kammermeier ist vom Feinsten.
Gerade deshalb auch zwei kritische Punkte:
Die Parkbuchten sind für etwas größere Autos, mit denen ja ein Luxushotel wohl rechnen sollte, deutlich zu eng.
Daß W-Lan extra kostet und dann noch viel zu viel, ist ziemlich peinlich.
Insgesamt aber gilt: Glückliches Wiesbaden, das ein Haus dieser Exzellenz in seinem Zentrum hat.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
Sehr geehrter Gast,

mit diesen Zeilen möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass wir Sie zu unseren Stammgästen zählen dürfen und, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren letzten Aufenthalt im Hotel Nassauer Hof in Wiesbaden persönlich zu bewerten. Ihre fast durchweg sehr positive Bewertung freut uns sehr und motiviert uns jeden Tag erneut, jedem unserer Gäste von der Anreise bis zur Abreise einen perfekten Aufenthalt zu garantieren.

Besonders freuen uns darüber, dass Sie die Zeit gefunden haben unseren Wellnessbereich Nassauer Hof Therme mit dem Estée Lauder Beauty Center und sowie unsere Sterneküche im Gourmetrestaurant ENTE zu besuchen und Ihre Aufenthalte in so positiver Erinnerung behalten.

Die an das Hotel angeschlossenen Parkmöglichkeiten sind Teil eines öffentlichen Parkhauses. Aus diesem Grund haben wir bedauerlicherweise nur beschränkten Eingriff auf die Beschaffenheit der Parkflächen. Unser geschultes Valet Parking Team um unseren Concierge ist Ihnen gerne beim Parken Ihres Fahrzeugs behilflich.

Aus Sicherheitsgründen arbeiten wir mit dem externen Internetprovider „iBahn“ zusammen. Seit dem 01. November 2012 steht unseren Gästen zweimal täglich für je 30min ein kostenfreier Internetzugang mit reduzierter Bandbreite zur Verfügung. Die Preise für unseren kostenpflichtigen Premiumzugang mit voller Bandbreite wurden derweil auf EUR 4,50 pro Stunde bzw. EUR 15,50 pro Tag reduziert.

Abschließend möchten wir uns bei Ihnen für die beschriebenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und wir hoffen Sie auch in Zukunft im Hotel Nassauer Hof in Wiesbaden begrüßen zu dürfen.

In der Zwischenzeit verbleiben wir

mit den besten Grüßen.

Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2012

Durch familiäre Umstände verbrachte ich Weihnachten allein Im Hotel.Alle vorherigen Befürchtungen wurden durch die liebeswerte Betreung durch das Personal zerstreut, angefangen vom Concierge, der meinen Wagen immer wieder parkte und vorfuhr, der Service in Bar und Restaurant einfach wunderbar. Das Einzelzimmer war geräumig und anheimelnd ausgestattet und die Qualität des Bettes ausgesprochen gut.
Das umfangreiche Frühstücksbuffet liess keine Wünsche offen, sehr opulent das Angebot an frischem Obst.Fazit: Ein Grandhotel, in dem auch eine alleinreisende Frau an Familienfeiertagen
ein schönes, vorübergehendes Zuhause vorfindet

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
Sehr geehrter Gast,

hiermit möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Hause über die Weihnachtstage 2012 zu bewerten.

Es freut uns sehr anhand Ihres individuellen Kommentares sowie Ihrer durchgehend sehr positiven Bewertung zu sehen, dass wir Ihre persönlichen Erwartungen an Ihren Aufenthalt im Hotel Nassauer Hof in Wiesbaden übertreffen konnten.

Es ist das Selbstverständnis unseres Hauses jeden Gast nach seinen Vorlieben zu betreuen und so einen perfekten Aufenthalt garantieren zu können. Besonders freut uns, dass unser Service vom Concierge bis hin zum Restaurant und der Bar Ihren persönlichen Bedürfnissen entsprach und diese erfüllen konnte.

Wir wünschen Ihnen ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr 2013 und Hoffen Sie in naher Zukunft wieder im Hotel Nassauer Hof in Wiesbaden begrüßen zu dürfen.

München
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Dieses Haus leistet sich ... Inkonsequenz. Man kommt an, findet zwar das Wasser (als Geschenk des Hauses) auf dem Tisch, die Pralinés kommen jedoch einen Tag später. An einem Morgen ist die Zeitung da, am nächsten nicht. Mal wird beim Frühstück ein Ei angeboten, mal nicht ... das ist das durchgängige Prinzip, das wir erlebt haben. Irritierend: Dass man für Internetzugang und den Besuch der Sauna separat zahlen muss. Letzteres haben wir abgelehnt - und dennoch die Sauna benützen können. Wir finden eine solche "Zuzahlpolitik" in einem so genannten Spitzenhaus grotesk. Das Zimmer "de luxe" war ohne jegliches Flair und sachdienlichst eingerichtet (samt payTV!), das Bad ohne nennenswerten Attribute. Am Frühstücksbüffet waren die Rühreier komplett kalt, auch sonst war das Angebot eher konventionell. Unser Abendessen in der "Orangerie" war ein totaler Flop: Weine bestenfalls Durchschnitt, das Essen ein Desaster (zäher Hirsch samt undefinierbarer staubtrockener "Styroporkugeln", gefüllt mit Speck). Welch ein Unterschied zum Essen in der Ente - dieses Sternerestaurant kann man uneingeschränkt loben und empfehlen. Wir finden aber: das Gefälle zwischen den verschiedenen Hotelrestaurants sollte nicht so extrem sein, das ergibt ein schlechtes Bild. Das SPA ist für ein Stadthotel ok, aber nichts besonderes. Vor allem die Sauna wirkt schon etwas angestaubt. Unser Fazit: Es sind die kleinen Dinge, die ein Haus wirklich auszeichnen. Und da hapert es an allen Ecken und Enden.

• Aufenthalt November 2012, Business
Hotel-Nassauer-Hof, Manager von Hotel Nassauer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 22. November 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre so ausführliche und differenzierte Beschreibung Ihres Aufenthaltes im Hotel Nassauer Hof!

Leider haben wir Ihre individuellen Erwartungen während Ihrer Zeit in unserem Haus nicht voll erfüllt. Die von Ihnen beschriebenen Punkte entsprechen selbstverständlich weder unseren üblichen Standards noch unseren eigenen Ansprüchen.

Bedauerlicherweise entsprach Ihr Zimmer nicht Ihren persönlichen Präferenzen. Sehr gerne würden wir diese im Rahmen Ihrer nächsten Reservierung ausführlicher mit Ihnen besprechen, um Ihnen einen komfortableren Aufenthalt zu garantieren. Dass Sie unsere hausgemachten Pralinen sowie Ihre bevorzugte Zeitung nicht durchgehend wunschgemäß auf Ihr Zimmer bekommen haben, tut uns aufrichtig leid.

Leider waren Sie mit unserem Internetservice nicht zufrieden. Aus Sicherheitsgründen arbeiten wir hier mit dem externen Internet-Provider iBahn zusammen. Gerne bieten wir Ihnen an zweimal täglich für 30 Minuten einen kostenfreien Internetzugang mit limitierter Bandbreite zu nutzen.

Sehr gerne möchten wir Sie auf diesem Wege einmal näher über die Nutzung unserer Sauna in der Nassauer Hof Therme informieren. Erfahrungsgemäß kam häufig dazu, dass Gäste den Saunabereich betraten, um sich diesen einmal anzusehen, nicht aber, um die Sauna selbst zu nutzen. Dies verursachte zum Ärger vieler Saunagäste eine sehr unruhige Saunaatmosphäre. Da viele unserer Gäste einen ruhigen Saunabereich bevorzugen, haben wir uns dazu entschlossen den Besuch der Sauna nicht länger in die Zimmerpreise zu inkludieren. Es tut uns leid, dass der Saunabereich der Nassauer Hof Therme nicht Ihren individuellen Erwartungen entsprach und Sie Ihren Saunabesuch somit nicht erwartungsgemäß genießen konnten.

Zu unserem Bedauern hat während Ihres Frühstücks in unserem Restaurant ORANGERIE nicht alles reibungslos funktioniert, und leider hat auch das Abendessen nicht Ihren persönlichen Geschmack getroffen. Zugleich freuen wir uns, dass Sie Ihren Besuch in unserem Gourmetrestaurant ENTE in positiver und lobender Erinnerung behalten.

Sehr geehrter Gast, für die von Ihnen beschriebenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Ihr konstruktives Feedback haben wir innerhalb der entsprechenden Abteilungen besprochen, um angemessen agieren zu können.
Sollten Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, so stehen wir Ihnen jederzeit sehr gerne zur Verfügung!

Mit den besten Grüßen aus Wiesbaden,

Ihr

Kaarst
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Der Nassauer Hof liegt in perfekter Lage in Wiesbaden. Das Hotel hat die klassische "Grandhotel-Ausstrahlung". Gediegene Einrichtung, aufmerksames Personal. Das Zimmer war sehr großzügig, sehr sauber, die Einrichtung hier könnte man sicher in naher Zukunft überarbeiten. Sehr angenehm ist der SPA Bereich, wobei ich es noch nie erlebt habe, dass man in einem Haus dieser Klasse mit entsprechenden Zimmerpreisen (200 EUR pro Nacht für 1 Person plus 30 EUR für das Frühstück plus 20 EUR für den Stellplatz) 15 EUR extra für die Sauna zahlen soll. Das finde ich dem Gast gegenüber fast beleidigend. Zumal man sich das SPA auch noch mit externen Gästen teilt.
Der Room-Service war in Schnelligkeit und Qualität der Speisen sehr gut.
Das Frühstück war in Ordnung, in der Auswahl nicht herausragend, dafür ist die Räumlichkeit der Orangerie umso schöner.
Unter dem Strich ein angenehmer Aufenthalt mit dem Beigeschmack, dass man in den Genuss von üblicherweise inklusiv-Leistungen erst kommt, wenn man zuzahlt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Hotel-Nassauer-Hof, Manager von Hotel Nassauer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 2. November 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre ehrliche und differenzierte Beschreibung Ihres Aufenthaltes im Hotel Nassauer Hof in Wiesbaden.
Ihre durchgehend positive Bewertung über Ihren Aufenthalt im Oktober freut uns sehr!

Herzlichen Dank für Ihre persönliche Einschätzung zur Einrichtung des von Ihnen bewohnten Zimmers. Da uns hier leider keine Information vorliegt, welches Zimmer Sie bewohnt haben, können wir Ihre Bewertung bloß allgemein beurteilen.

Es ist richtig, dass der Besuch des Saunabereichs unserer Nassauer Hof Therme nicht in den Zimmerpreisen inkludiert ist. Erfahrungsgemäß kam es immer wieder dazu, dass viele Gäste den Saunabereich nur betreten, um sich diesen einmal anzusehen, nicht aber, um die Sauna zu nutzen. Dies verursachte eine sehr unruhige Saunaatmosphäre – zum Ärger vieler Stammgäste und Saunabesuche.
Da viele unserer Gäste daher einen „exklusiven“ Saunabereich bevorzugen, haben wir uns dazu entschieden einen Besuch der Sauna nicht länger in die Zimmerpreise zu inkludieren. Jeder Gast der ungestört saunieren möchte bekommt den täglich wechselnden Tasten-Code um die Tür zu öffnen. Somit verhindern wir Störungen durch ein ständiges Öffnen der Tür anderer Gäste, die sich die Sauna nur anschauen möchten.

Sehr geehrter Gast, für Ihre nächste Reservierung nehmen wir sehr gerne Ihre persönlichen Präferenzen entgegen, um Ihnen zum Beispiel ein für Sie noch komfortableres Zimmer anzubieten.
Wir freuen uns, Sie bald wieder im Hotel Nassauer Hof begrüßen zu dürfen!

mit den besten Grüßen,

4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Habe den Eindruck, dass bei einer Reservierung über eHotel eher die etwas "unbeliebten " Zimmer vergeben werden.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

Hotel-Nassauer-Hof, Manager von Hotel Nassauer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung über Ihren Aufenthalt im Hotel Nassauer Hof!

Die Wünsche unserer Gäste haben für uns immer Priorität, wenn wir diese im Vorfeld kennen und somit eine Chance haben, diese zu berücksichtigen.

Nachvollziehbar haben wir im Oktober nur eine Reservierung über das Buchungsportal „eHotel“ erhalten.
Da diese Einträge hier nicht eindeutig einer Buchung zuzuordnen sind, können wir hier leider nur spekulieren.

Wenn es sich hier um die von uns vermutete Reservierung handelt, haben Sie in einem unserer größten Deluxe Zimmer gewohnt, da wir wussten, dass auch eine extra begehbare Dusche gewünscht ist. Es tut mir leid, dass dieses Zimmer Ihnen von der Lage im Hotel oder vom Stockwerk vielleicht nicht zugesagt hat. Den gewünschten Zimmerumzug konnten wir leider nicht anbieten, das das konkret gewünschte andere Zimmer längerfristig über die Buchmesse vermietet war.

Ich möchte in aller Form betonen, dass wir keine Zimmervergabe nach Buchungsportalen oder ähnlichem vornehmen.
Wie bereits erwähnt, handelte es sich hier um ein sehr beliebtes, ruhig gelegenes Deluxe Zimmer.

Empfang | Verkauf & Marketing

Sie waren bereits im Hotel Nassauer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Nassauer Hof

Anschrift: Kaiser-Friedrich-Platz 3-4, 65183 Wiesbaden, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Wiesbaden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Wiesbaden
Nr. 1 der Businesshotels in Wiesbaden
Nr. 5 der Romantikhotels in Wiesbaden
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Nassauer Hof 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, LHW, Travelocity, Booking.com, Hotels.com, Priceline, BookingOdigeoWL, Despegar.com und Tingo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Nassauer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nassauer Hof Wiesbaden
Hotel Nassauer Hof Wiesbaden
Nassauer Hof Eppstein
Nassauer Hof Hotel Wiesbaden
Nassauer Hof Unterkunft Wiesbaden

Wenn Sie Hotel Nassauer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.