“Mal so, mal so” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Nassauer Hof

Hotel Nassauer Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Nassauer Hof
5.0 von 5 Hotel   |   Kaiser-Friedrich-Platz 3-4, 65183 Wiesbaden, Hessen, Deutschland   |
Nr. 2 von 45 Hotels in Wiesbaden
Zertifikat für Exzellenz 2014
München
“Mal so, mal so”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Dieses Haus leistet sich ... Inkonsequenz. Man kommt an, findet zwar das Wasser (als Geschenk des Hauses) auf dem Tisch, die Pralinés kommen jedoch einen Tag später. An einem Morgen ist die Zeitung da, am nächsten nicht. Mal wird beim Frühstück ein Ei angeboten, mal nicht ... das ist das durchgängige Prinzip, das wir erlebt haben. Irritierend: Dass man für Internetzugang und den Besuch der Sauna separat zahlen muss. Letzteres haben wir abgelehnt - und dennoch die Sauna benützen können. Wir finden eine solche "Zuzahlpolitik" in einem so genannten Spitzenhaus grotesk. Das Zimmer "de luxe" war ohne jegliches Flair und sachdienlichst eingerichtet (samt payTV!), das Bad ohne nennenswerten Attribute. Am Frühstücksbüffet waren die Rühreier komplett kalt, auch sonst war das Angebot eher konventionell. Unser Abendessen in der "Orangerie" war ein totaler Flop: Weine bestenfalls Durchschnitt, das Essen ein Desaster (zäher Hirsch samt undefinierbarer staubtrockener "Styroporkugeln", gefüllt mit Speck). Welch ein Unterschied zum Essen in der Ente - dieses Sternerestaurant kann man uneingeschränkt loben und empfehlen. Wir finden aber: das Gefälle zwischen den verschiedenen Hotelrestaurants sollte nicht so extrem sein, das ergibt ein schlechtes Bild. Das SPA ist für ein Stadthotel ok, aber nichts besonderes. Vor allem die Sauna wirkt schon etwas angestaubt. Unser Fazit: Es sind die kleinen Dinge, die ein Haus wirklich auszeichnen. Und da hapert es an allen Ecken und Enden.

• Aufenthalt November 2012, Business
Hotel-Nassauer-Hof, Manager von Hotel Nassauer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 22. November 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre so ausführliche und differenzierte Beschreibung Ihres Aufenthaltes im Hotel Nassauer Hof!

Leider haben wir Ihre individuellen Erwartungen während Ihrer Zeit in unserem Haus nicht voll erfüllt. Die von Ihnen beschriebenen Punkte entsprechen selbstverständlich weder unseren üblichen Standards noch unseren eigenen Ansprüchen.

Bedauerlicherweise entsprach Ihr Zimmer nicht Ihren persönlichen Präferenzen. Sehr gerne würden wir diese im Rahmen Ihrer nächsten Reservierung ausführlicher mit Ihnen besprechen, um Ihnen einen komfortableren Aufenthalt zu garantieren. Dass Sie unsere hausgemachten Pralinen sowie Ihre bevorzugte Zeitung nicht durchgehend wunschgemäß auf Ihr Zimmer bekommen haben, tut uns aufrichtig leid.

Leider waren Sie mit unserem Internetservice nicht zufrieden. Aus Sicherheitsgründen arbeiten wir hier mit dem externen Internet-Provider iBahn zusammen. Gerne bieten wir Ihnen an zweimal täglich für 30 Minuten einen kostenfreien Internetzugang mit limitierter Bandbreite zu nutzen.

Sehr gerne möchten wir Sie auf diesem Wege einmal näher über die Nutzung unserer Sauna in der Nassauer Hof Therme informieren. Erfahrungsgemäß kam häufig dazu, dass Gäste den Saunabereich betraten, um sich diesen einmal anzusehen, nicht aber, um die Sauna selbst zu nutzen. Dies verursachte zum Ärger vieler Saunagäste eine sehr unruhige Saunaatmosphäre. Da viele unserer Gäste einen ruhigen Saunabereich bevorzugen, haben wir uns dazu entschlossen den Besuch der Sauna nicht länger in die Zimmerpreise zu inkludieren. Es tut uns leid, dass der Saunabereich der Nassauer Hof Therme nicht Ihren individuellen Erwartungen entsprach und Sie Ihren Saunabesuch somit nicht erwartungsgemäß genießen konnten.

Zu unserem Bedauern hat während Ihres Frühstücks in unserem Restaurant ORANGERIE nicht alles reibungslos funktioniert, und leider hat auch das Abendessen nicht Ihren persönlichen Geschmack getroffen. Zugleich freuen wir uns, dass Sie Ihren Besuch in unserem Gourmetrestaurant ENTE in positiver und lobender Erinnerung behalten.

Sehr geehrter Gast, für die von Ihnen beschriebenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Ihr konstruktives Feedback haben wir innerhalb der entsprechenden Abteilungen besprochen, um angemessen agieren zu können.
Sollten Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, so stehen wir Ihnen jederzeit sehr gerne zur Verfügung!

Mit den besten Grüßen aus Wiesbaden,

Kaarst
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Der Nassauer Hof liegt in perfekter Lage in Wiesbaden. Das Hotel hat die klassische "Grandhotel-Ausstrahlung". Gediegene Einrichtung, aufmerksames Personal. Das Zimmer war sehr großzügig, sehr sauber, die Einrichtung hier könnte man sicher in naher Zukunft überarbeiten. Sehr angenehm ist der SPA Bereich, wobei ich es noch nie erlebt habe, dass man in einem Haus dieser Klasse mit entsprechenden Zimmerpreisen (200 EUR pro Nacht für 1 Person plus 30 EUR für das Frühstück plus 20 EUR für den Stellplatz) 15 EUR extra für die Sauna zahlen soll. Das finde ich dem Gast gegenüber fast beleidigend. Zumal man sich das SPA auch noch mit externen Gästen teilt.
Der Room-Service war in Schnelligkeit und Qualität der Speisen sehr gut.
Das Frühstück war in Ordnung, in der Auswahl nicht herausragend, dafür ist die Räumlichkeit der Orangerie umso schöner.
Unter dem Strich ein angenehmer Aufenthalt mit dem Beigeschmack, dass man in den Genuss von üblicherweise inklusiv-Leistungen erst kommt, wenn man zuzahlt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Hotel-Nassauer-Hof, Manager von Hotel Nassauer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 2. November 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre ehrliche und differenzierte Beschreibung Ihres Aufenthaltes im Hotel Nassauer Hof in Wiesbaden.
Ihre durchgehend positive Bewertung über Ihren Aufenthalt im Oktober freut uns sehr!

Herzlichen Dank für Ihre persönliche Einschätzung zur Einrichtung des von Ihnen bewohnten Zimmers. Da uns hier leider keine Information vorliegt, welches Zimmer Sie bewohnt haben, können wir Ihre Bewertung bloß allgemein beurteilen.

Es ist richtig, dass der Besuch des Saunabereichs unserer Nassauer Hof Therme nicht in den Zimmerpreisen inkludiert ist. Erfahrungsgemäß kam es immer wieder dazu, dass viele Gäste den Saunabereich nur betreten, um sich diesen einmal anzusehen, nicht aber, um die Sauna zu nutzen. Dies verursachte eine sehr unruhige Saunaatmosphäre – zum Ärger vieler Stammgäste und Saunabesuche.
Da viele unserer Gäste daher einen „exklusiven“ Saunabereich bevorzugen, haben wir uns dazu entschieden einen Besuch der Sauna nicht länger in die Zimmerpreise zu inkludieren. Jeder Gast der ungestört saunieren möchte bekommt den täglich wechselnden Tasten-Code um die Tür zu öffnen. Somit verhindern wir Störungen durch ein ständiges Öffnen der Tür anderer Gäste, die sich die Sauna nur anschauen möchten.

Sehr geehrter Gast, für Ihre nächste Reservierung nehmen wir sehr gerne Ihre persönlichen Präferenzen entgegen, um Ihnen zum Beispiel ein für Sie noch komfortableres Zimmer anzubieten.
Wir freuen uns, Sie bald wieder im Hotel Nassauer Hof begrüßen zu dürfen!

mit den besten Grüßen,

4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Habe den Eindruck, dass bei einer Reservierung über eHotel eher die etwas "unbeliebten " Zimmer vergeben werden.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

Hotel-Nassauer-Hof, Manager von Hotel Nassauer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung über Ihren Aufenthalt im Hotel Nassauer Hof!

Die Wünsche unserer Gäste haben für uns immer Priorität, wenn wir diese im Vorfeld kennen und somit eine Chance haben, diese zu berücksichtigen.

Nachvollziehbar haben wir im Oktober nur eine Reservierung über das Buchungsportal „eHotel“ erhalten.
Da diese Einträge hier nicht eindeutig einer Buchung zuzuordnen sind, können wir hier leider nur spekulieren.

Wenn es sich hier um die von uns vermutete Reservierung handelt, haben Sie in einem unserer größten Deluxe Zimmer gewohnt, da wir wussten, dass auch eine extra begehbare Dusche gewünscht ist. Es tut mir leid, dass dieses Zimmer Ihnen von der Lage im Hotel oder vom Stockwerk vielleicht nicht zugesagt hat. Den gewünschten Zimmerumzug konnten wir leider nicht anbieten, das das konkret gewünschte andere Zimmer längerfristig über die Buchmesse vermietet war.

Ich möchte in aller Form betonen, dass wir keine Zimmervergabe nach Buchungsportalen oder ähnlichem vornehmen.
Wie bereits erwähnt, handelte es sich hier um ein sehr beliebtes, ruhig gelegenes Deluxe Zimmer.

Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Das Wichtigste vorweg.
Mein bevorzugtes Hotel war schon komplett ausgebucht. Deswegen habe ich dieses Hotel gebucht, da es aufgrund einer Messe noch das Günstigste war.

Der Nassauer Hof ist ein typisches 5 Sterne Hotel. Beim Eintreten wird dem Gast die Türe aufgemacht und das Gepäck wird einem zur Rezeption gebracht.
Beim Ein- und Auschecken klappte alles.

Das Zimmer selber war pikobello sauber. Dem Gast wird im Zimmer alles gezeigt und erklärt.
Die Angestellten sind sehr freundlich.

Die Betten sind genau richtig. Weder zu hart noch zu weich. Die Türe ist eine Doppeltür. Man hört nichts vom Flur. Das Bad ist geräumig, alles vom Feinsten. Mit Rotlicht inklusive.

Das Frühstück habe ich nicht probiert.

Was mir nicht gefiel war folgendes:
Es muss doch keine Putzfrau sprichwörtlich die Hacken zusammen knallen und stramm mit dem Rücken zur Wand stehen, wenn ich zum Zimmer geführt werde. Mag sein das es andere Gäste erwarten. Aber vor mir muss keiner strammstehen. Egal ob Hoteldirektor oder die Putzfrau. Niemand ist wegen seiner Position ein besserer oder weniger wertvoller Mensch.

Ich bin kein Staatsmann, Promi oder eine VIP-Person. Ich mag es nicht, wenn vor mir gedienert wird.
Man muss auch nicht meinen Koffer 20 Meter tragen und mich dann erwartungsvoll anschauen, dass ich dafür Trinkgeld gebe. Bitte nicht übertreiben!

Deswegen nur 4 von 5 Punkten. Dennoch ist das Hotel sehr gut und einen Aufenthalt wert.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Hotel-Nassauer-Hof, Manager von Hotel Nassauer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 14. September 2012
Sehr geehrter Gast,

zunächst recht herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt
im Hotel Nassauer Hof im Oktober 2011 zu bewerten.

Das Ziel des gesamten Hotel Nassauer Hof Teams ist stets höchste Standards an Qualität und Service zu bieten, sodass die Gäste unseres Hauses einen perfekten Aufenthalten genießen und diesen in bester Erinnerung behalten.

Wir freuen uns sehr, dass dies während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus
gelungen ist.
Für Ihre ehrliche und sehr positive Bewertung, die uns sehr ehrt,
möchten wir uns herzlich bedanken!

Wir freuen uns sehr, dass dies während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus gelungen ist und wir Ihre Erwartungen erfüllt haben.
Für Ihre ehrliche und sehr positive Bewertung, sowie Ihre konstruktive Kritik möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken!

Sehr geehrter Gast, leider waren Sie mit unserem Service nicht vollkommen zufrieden.
Es tut uns leid, dass unser Service nicht Ihren persönlichen Erwartungen und Ihrem subjektivem Empfinden entsprach.
Als Mitglied von „The Leading Hotels of the World“ gehören das Aufhalten der Tür beim Eintreten des Gastes und die Überführung des Gepäcks zum Empfang/Zimmer zu unseren Standards.

Wenn wir führen Ihren nächsten Besuch im Nassauer Hof etwas tun können,
so lassen Sie es uns bitte wissen, sehr gerne unterstützen wir Sie bei Ihrem Anliegen.
Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute!

wiesbaden
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Ein sehr schickes Hotel. Die Küche ist hervorragend. Sehr Zentral gelegen. Spa ist sehr empfehlenswert. Wer sich eine kurze Auszeit können möchte, sollte sich ein Tratement in dem Estee Lauder Beauty Center gönnen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Hotel-Nassauer-Hof, Manager von Hotel Nassauer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 14. August 2012

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben,
Ihren Aufenthalt im Dezember 2011 im Hotel Nassauer zu bewerten.

Es ehrt uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten,
uns freuen uns, Sie bald wieder im Hotel Nassauer Hof zu begrüßen!

3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Der Nassauer Hof in Wiesbaden ist sicherlich das Hotel mit der allerbesten Lage in Wiesbaden. Direkt gegenüber der Spielbank und dem Kurhaus an der Willhelmstrasse gelegen.
Die Zimmer zu bewerten ist sehr schwierig. Es kommt extrem darauf an, welche Zimmer man bucht bzw. bekommt.
Ich habe geschäftlich bisher zweimal im Nassauer Hof übernachtet. Einmal hatte ich ein schreckliches Zimmer – winzig klein und mit alter Ausstattung – mit Blick durch ein schmutziges Fenster und vorbei an Spinnweben auf einen seitlichen Platz. Das andere Mal hatte ich ein Upgrade bekommen und ein schönes neues Zimmer im Hauptgebäude mit Blick auf das Kurhaus und die Wilhelmstrasse. Von daher kann man wohl eigentlich nur empfehlen im Nassauer Hof nur Suiten im Hauptgebäude zu buchen.

Auf jeden Fall hervorragend ist das Schwimmbad und der SPA Bereich. Außerdem hervorragend ist der Restaurant Ente, welches sicher zu den besten Restaurants im Rhein-Main Gebiet gehört.

• Aufenthalt April 2012, Business
Hotel-Nassauer-Hof, Manager von Hotel Nassauer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 26. September 2012
Sehr geehrter Gast,

für Ihre konstruktive und ausführliche Kritik möchte ich mich bei Ihnen auf diesem Wege herzlich bedanken.

Sie haben offensichtlich eines unserer wenigen Standard-Einzelzimmer bewohnt, welche wir nur bei verhandelten Firmenraten oder bei ausgebuchtem Haus vergeben. Wir können leider nicht nachvollziehen, welcher Firma Sie zugehören bzw. wann Sie Gast in unserem Hause gewesen sind.
Gerne können Sie Ihre Zimmerpräferenzen bei Ihrer nächsten Reservierung angeben, so dass wir Ihnen hier die richtige Kategorie empfehlen können.

Es tut uns sehr leid, dass Sie damals kein sauberes Fenster auf Ihrem Zimmer vorgefunden haben, so etwas darf natürlich nicht passieren.

Nochmals möchte ich Ihnen meinen Dank für Ihre Bewertung aussprechen. Falls ich etwas für Sie tun kann, so zögern Sie bitte nicht mich zu kontaktieren.

Luzern
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Das Hotel Nassauer Hof in Wiesbaden gehört zu Recht zu den Leading Hotels of the World. Der Service ist einmalig. Ich wurde während meinem Aufenthalt immer wieder mit neuen Aufmerksamkeiten wie Schokolade etc. überrascht. Das Essen ist hervorragend, und das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen. Ein Aufenthalt kann vorbehaltlos empfohlen werden. Der Nassauer Hof ist einfach top.

Aufenthalt Mai 2012, Business
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr sehr positives Feedback.

Auch mit kleinen Dingen möchten wir unseren Gästen den Aufenthalt versüßen, von daher freut es uns sehr, dass wir hier Ihre Zustimmung erfahren.

Unser Restaurant ORANGERIE steht seit etwa einem guten Jahr unter der Führung des Restaurantleiters Alexander Offermanns sowie den beiden Küchenchefs Frederik Schön und Daniel Kaatz.
Für alle Mahlzeiten werden regionale Lebensmittel verwendet, die dann zu einer lukullischen Mischung aus Klassik und Moderne interpretiert werden. Wussten Sie schon, dass wir das ganze Jahr über kulinarische Highlights anbieten?
Fragen Sie einfach bei Ihrer nächsten Reservierung danach, wir beraten Sie gern.

Wenn Sie Fragen oder Anregungen während Ihres nächsten Aufenthaltes haben, so fragen Sie nach mir, ich bin gerne für Sie da!

Empfang | Verkauf & Marketing

Sie waren bereits im Hotel Nassauer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Nassauer Hof

Anschrift: Kaiser-Friedrich-Platz 3-4, 65183 Wiesbaden, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Wiesbaden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Businesshotels in Wiesbaden
Nr. 2 der Luxushotels in Wiesbaden
Nr. 3 der Familienhotels in Wiesbaden
Nr. 7 der Romantikhotels in Wiesbaden
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Nassauer Hof 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, EasyToBook, Cancelon, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Otel und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Nassauer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nassauer Hof Wiesbaden
Hotel Nassauer Hof Wiesbaden
Nassauer Hof Eppstein
Nassauer Hof Hotel Wiesbaden
Nassauer Hof Unterkunft Wiesbaden

Wenn Sie Hotel Nassauer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.