“tolles Traditionshotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Nassauer Hof

Hotel Nassauer Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Nassauer Hof
5.0 von 5 Hotel   |   Kaiser-Friedrich-Platz 3-4, 65183 Wiesbaden, Hessen, Deutschland   |
Nr. 6 von 46 Hotels in Wiesbaden
“tolles Traditionshotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2011

ich war mit meiner frau gemeinsam für ein wochenende in wiesbaden und habe einen fantastischen aufenthalt im hotel nassauer hof erlebt. es liegt direkt gegenüber dem casino und man hat einen tollen wellnessbereich zur verfügung. das frühstück war sehr sehr sehr üppig und lecker; aber auch sehr teuer wie in fast allen luxushotels..... das auto war sehr gut untergebracht und ich werde wieder kommen....

Aufenthalt September 2011, Paar
Hotel-Nassauer-Hof, Manager von Hotel Nassauer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 16. April 2012
Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in Wiesbaden und im Hotel Nassauer Hof in solch guter Erinnerung haben. Wenn wir in Zukunft etwas für Sie tun können, lassen Sie es uns bitte wissen.
Vielleicht wäre ein Ausflug in das sehr nahe gelegene Rheingau auch ein schöner Tipp für Ihren nächsten Aufenthalt. Gerne sind wir Ihnen bei der Planung behilflich.

Wir freuen uns, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen und möchten uns für Ihre Bewertung herzlich bedanken.

Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Der Nassauer Hof in Wiesbaden ist eines der besten Hotels in Deutschland. Auch wenn manches ein wenig koservativ anmutet, ist der Grad der Perfektion beachtlich hoch. Inzwischen auch ordentliche Flatscreens anstelle der alten Röhrengeräte. Sehr guter Fitnessbereich, schönes Schwimmbad (mit eigener Bar - wo gibt es das noch?), gemütliche Raucherbar.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Sehr geehrter Gast,

als Mitglied bei „Selektion deutscher Luxushotels“ und „The Leading Hotels of the world“ sind wir jeden Tag aufs Neue bestrebt, unseren Gäste höchste Qualitäts- und Servicestandards zu bieten.

Sie haben Recht, wir haben recht lange mit der Umstellung auf Flachbild-Fernseher gewartet, da wir für alle Fernseher individuelle Einbauten je nach Zimmertyp angefertigt haben. Wir wollten die Bildschirme nicht einfach an die Wand hängen, dies hätte nicht zum Stil unserer Zimmer gepasst. In unserem Haus ist die Technik relativ unsichtbar und dieser Eindruck sollte auch erhalten bleiben.

Bitte zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, wenn wir in Zukunft etwas für Sie tun können.
Es freut uns sehr, dass Sie nahezu alle Bereiche in unserem Hause kennen gelernt haben und wünschen Ihnen bis zu Ihrem nächsten Aufenthalt bei uns eine gute Zeit.

Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Wenn man das Hotel zum ersten Mal betritt, kommt es einem schon ein wenig konservativ, um nicht zu sagen "verstaubt" vor. Aber der Eindruck täuscht. Das Hotel ist erstklassig in Schuss, super sauber, in vielen Bereichen sogar vorbildlich. Extrem gutes Fitnesscenter, wunderbarer Pool (mit Thermalwasser), schöne Außenterrasse im Poolbereich, üppiges Frühstück.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Hotel-Nassauer-Hof, Manager von Hotel Nassauer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2012
Sehr geehrter Gast,

unsere zeitlos elegante Inneneinrichtung wurde von unserer Inneneinrichterin fein ausgewählt. Dies spiegelt sich auch in unseren Zimmern wieder, denn jedes wurde unabhängig von der Kategorie individuell eingerichtet.

Nun beginnt wieder die schöne Zeit, in der man den Tag mit einem ausgiebigen Frühstück auf der Terrasse der Orangerie mit Blick auf das Kurhaus beginnen kann.

In unserem Haus haben wir einen besonderen Schwerpunkt auf den Spa Bereich gelegt. Mit insgesamt 1500qm Fläche im 5. Stock des Hauses, von denen 250qm auf die Fitnessfläche entfallen.

Mit besten Grüßen

Berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

An der Rezeption wird man von der einzigen Mitarbeiterin zwischen zwei eingehenden Telefonaten eingecheckt. Unprofessionell.

Das ausdrücklich als ruhiges Zimmer schriftlich bestellte und am Anreisetag erneut bestätigte Zimmer liegt direkt über den Glas- und Müllcontainern und dem Küchen-Lieferanteneingang. Da werden am Samstagmorgen um 8.00 Uhr die Salate angeliefert.

In der muffigen, kleinen Hotelhalle muss man sich auf die Suche nach einem Kellner begeben um ein Kännchen Kaffee zu bestellen. Der einzig anwesende Kellner versteckt sich schnell in der Serviceecke, als ein Gast auftaucht. Diese "Spiel" wiederholt sich bei jedem weiteren Gast, der erscheint. Service kann man das nicht nennen.

Abends ist die Hotelbar ein allerletzter Zufluchtsort für einige wenige alte, graue Raucher. Dem sehr traurigen Klavierspieler geht merklich die Luft aus, angesichts des abgestandenen Zigarrenqualms. Dieser Mief zieht auch in die kleine Hotelhalle, da die Türen der Bar bewusst offen bleiben.

Das wirkt alles unfrisch, unsympatisch und unangenehm altmodisch. Auf der Internetseite wirbt das Hotel sogar mit dem Spruch..."hier darf noch geraucht werden". Nun gut, wer das heute noch mag.

Der Nassauer Hof in Wiesbaden hat alle Trends der Zeit verschlafen, oder weigert sich starr und störrisch ein frisches, elegantes, serviceorientiertes Hotel zu werden. Wahrscheinlich denkt der alte Hoteldirektor eine Bioecke zum Frühstück ist "modern" genug. Ein grosser Irrtum.

Die Zeitung zum Frühstück wird einem als Hotelgast extra berechnet. Absurd.

Sehr dünne Handtücher. Mittelmäßige Betten. Kein Abstelltisch im Zimmer. Jede zweite Lampe im Gang mit defekten Glühbirnen. Alles in allem ein lustlos geführtes Haus.

Trotz Do not Disturb rotem Licht aussen an der Zimmertür erscheint das Housekeeping am Morgen mit Schlüssel ohne anzuklopfen im Zimmer. Den entsprechenden Hinweis beim Checkout an der Rezeption kommentiert die forsch freche Mitarbeiterin nur mit dem Satz "Das sollte eigentlich nicht vorkommen".

Fazit: Der Nassauer Hof in Wiesbaden ist ein in den 70er Jahren des letzen Jahrhunderts erstarrtes, graues, trübsinniges Hotel. Hier wird man beim Aufenthalt automatisch 20 jahre älter. Wer möchte das schon. Der Nassauer Hof in Wiesbaden ist in keinem Fall zu empfehlen. Trostlos und traurig.

• Aufenthalt August 2011, Business
Sehr geehrter Gast,

es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und der Stil unseres Hauses nicht Ihrem Geschmack trifft.

Für die fachlichen Fehler, wie die Störung in Ihrem Zimmer möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen. Solche Dinge dürfen nicht passieren und werden in wöchentlichen Trainings mit unseren Mitarbeitern besprochen. Leider können wir bei Beurteilungen hier nicht sehen, wie Ihr Name ist und somit nicht nachvollziehen, in welchem Zimmer Sie gewohnt haben. Es ist immer gut genau zu schauen, wer an diesem Tag im Dienst war, um hier genau nachfassen zu können.

Sie haben Recht, wir haben uns in einer unserer Bars für eine Raucherbar entschieden und dies erfreut sich einer großen Nachfrage. Da wir 3 Restaurants und 3 Bars haben kann hier jeder Gast individuell entscheiden, welches Umfeld ihm oder ihr angenehm ist.

Wir werden Ihre ausführlich genannten Punkte mit den Abteilungsleitern besprechen und möchten wir uns für Ihre konstruktive Kritik bedanken.

Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2011

Sehr zentral in Wiesbaden gelegenes 5 Sterne Hotel. Wunderschönes Gebäude und tolle Lobby. Zimmer sind ok. Nichts besonderes - recht plüschig. Ärgerlicherweise muss man als Gast für die Benutzung der Saunen 15 Euro zusätzlich zahlen! Das passt nicht zu dem Anspruch des Hauses! Restaurant ENTE natürlich unvergleichlich!

• Aufenthalt Juni 2011
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihre konstruktive Kritik.

Innerhalb unserer 9 Zimmerkategorien haben wir sehr individuell eingerichtete Zimmer, auch was den möglichen Zeitgeist anbetrifft. Wenn Sie uns im Vorhinein Ihre Wünsch mitteilen, werden wir dies auch gerne berücksichtigen. Das Thema Sauna diskutieren wir momentan intern. Wir haben die aktuelle Regelung, da wir zu Zweiten als es frei zugänglich war relativ viele Beschwerden von Stammgästen hatten, die intensiv und lange in die Saune gehen. Jeder Gast der ungestört saunieren möchte bekommt den täglich wechselnden Tasten-Code um die Tür zu öffnen. Somit verhindern wir Störungen durch ein ständiges Öffnen der Tür anderer Gäste, die sich die Sauna nur anschauen möchten.

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2011

Sprichwörtlich liegt die Innenstadt von Wiesbaden vor der Tür.
Wir waren angenehm überrascht bei Ankunft in diesem sehr Traditionsreichem Hotel.
Freundliche Beduinung flotter Check.In und hervoragend gepflegtes Zimmer. Nichts zu beanstanden. Der Wellnesbereich ist derart ausgebaut dass unser Aufenthalt dort viel zu kurz war. Denn wir wollten natürlich unseren Besuch in der 'Ente' nicht versäumen.
Ausgesprochen solide, elegant und hervorragende Küche. Alles in allem ein Besuch indem das Hotel uns in bester Erinnerung bleiben wird

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Sehr geehrter Gast,

ankommen und wohlfühlen, dies ist und bleibt unser Motto seit 1819. Sie sind mit hohen Erwartungen angereist und es freut uns sehr, dass wir diese getroffen haben.

Es freut mich sehr, dass Sie in Wiesbaden und in unserem Haus eine so schöne Zeit verlebt haben. Wie Sie schon geschrieben haben war die Zeit zu kurz, um den gesamten Spa-Bereich ausgiebig genießen zu können. Vielleicht haben Sie ja Lust, dies einmal nachzuholen.

Bis zu einem Wiedersehen im Hotel Nassauer Hof wünsche ich Ihnen eine gute Zeit.

3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2011

Ich habe bei der Reservierung um ein nicht Raucherzimmer gebeten, was aber sehr nach kalten Rauch gerochen hat.
Trotz Beschwerde wurde mir kein anderes Zimmer angeboten. M.E. war
der Empfang überlaste und auch nicht gerade freundlich.
Auch die 15 € für die Sauna war das Geld nicht wert.
Ich würde jedes andere 4 Sterne Hotel in Wiesbaden vorziehen !

• Aufenthalt April 2011, Business
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie uns auf diesem Wege Ihre konstruktive Kritik zukommen ließen.

Wir möchten uns aufrecht dafür entschuldigen, dass Ihr Reservierungswunsch unüblicher Weise nicht von uns berücksichtigt wurde. Bitte seien Sie versichert, dass wir unsere Reservierungsabteilung hier sensibilisiert haben. Leider kann ich nicht nachvollziehen, aus welchem Grund ihr Wunsch nicht erfüllt wurde, da diese Einträge hier ja anonym sind. Es gibt die Möglichkeit, dass wir aufgrund der Buchungslage keine anderen Zimmer mehr frei hatten, oder ein Mitarbeiter hat diesen Wunsch nicht korrekt berücksichtigt. Der zweite Fall darf natürlich nicht vorkommen. Hier haben wir im letzten Jahr eine doppelte Reservierungskontrolle durch einen zweiten Mitarbeiter eingeführt, damit solche Fälle möglichst nicht mehr vorkommen.

Mit den besten Grüßen aus Wiesbaden
Empfang | Verkauf & Marketing

Sie waren bereits im Hotel Nassauer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Nassauer Hof

Anschrift: Kaiser-Friedrich-Platz 3-4, 65183 Wiesbaden, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Wiesbaden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Familienhotels in Wiesbaden
Nr. 3 der Luxushotels in Wiesbaden
Nr. 4 der Businesshotels in Wiesbaden
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Nassauer Hof 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Nassauer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nassauer Hof Wiesbaden
Hotel Nassauer Hof Wiesbaden
Nassauer Hof Eppstein
Nassauer Hof Unterkunft Wiesbaden
Nassauer Hof Hotel Wiesbaden

Wenn Sie Hotel Nassauer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.