“Ein wenig konservativ - aber erstklassig” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Nassauer Hof

Hotel Nassauer Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Nassauer Hof
5.0 von 5 Hotel   |   Kaiser-Friedrich-Platz 3-4, 65183 Wiesbaden, Hessen, Deutschland   |
Nr. 2 von 45 Hotels in Wiesbaden
Köln
“Ein wenig konservativ - aber erstklassig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Wenn man das Hotel zum ersten Mal betritt, kommt es einem schon ein wenig konservativ, um nicht zu sagen "verstaubt" vor. Aber der Eindruck täuscht. Das Hotel ist erstklassig in Schuss, super sauber, in vielen Bereichen sogar vorbildlich. Extrem gutes Fitnesscenter, wunderbarer Pool (mit Thermalwasser), schöne Außenterrasse im Poolbereich, üppiges Frühstück.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Hotel-Nassauer-Hof, Manager von Hotel Nassauer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2012
Sehr geehrter Gast,

unsere zeitlos elegante Inneneinrichtung wurde von unserer Inneneinrichterin fein ausgewählt. Dies spiegelt sich auch in unseren Zimmern wieder, denn jedes wurde unabhängig von der Kategorie individuell eingerichtet.

Nun beginnt wieder die schöne Zeit, in der man den Tag mit einem ausgiebigen Frühstück auf der Terrasse der Orangerie mit Blick auf das Kurhaus beginnen kann.

In unserem Haus haben wir einen besonderen Schwerpunkt auf den Spa Bereich gelegt. Mit insgesamt 1500qm Fläche im 5. Stock des Hauses, von denen 250qm auf die Fitnessfläche entfallen.

Mit besten Grüßen

Berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

An der Rezeption wird man von der einzigen Mitarbeiterin zwischen zwei eingehenden Telefonaten eingecheckt. Unprofessionell.

Das ausdrücklich als ruhiges Zimmer schriftlich bestellte und am Anreisetag erneut bestätigte Zimmer liegt direkt über den Glas- und Müllcontainern und dem Küchen-Lieferanteneingang. Da werden am Samstagmorgen um 8.00 Uhr die Salate angeliefert.

In der muffigen, kleinen Hotelhalle muss man sich auf die Suche nach einem Kellner begeben um ein Kännchen Kaffee zu bestellen. Der einzig anwesende Kellner versteckt sich schnell in der Serviceecke, als ein Gast auftaucht. Diese "Spiel" wiederholt sich bei jedem weiteren Gast, der erscheint. Service kann man das nicht nennen.

Abends ist die Hotelbar ein allerletzter Zufluchtsort für einige wenige alte, graue Raucher. Dem sehr traurigen Klavierspieler geht merklich die Luft aus, angesichts des abgestandenen Zigarrenqualms. Dieser Mief zieht auch in die kleine Hotelhalle, da die Türen der Bar bewusst offen bleiben.

Das wirkt alles unfrisch, unsympatisch und unangenehm altmodisch. Auf der Internetseite wirbt das Hotel sogar mit dem Spruch..."hier darf noch geraucht werden". Nun gut, wer das heute noch mag.

Der Nassauer Hof in Wiesbaden hat alle Trends der Zeit verschlafen, oder weigert sich starr und störrisch ein frisches, elegantes, serviceorientiertes Hotel zu werden. Wahrscheinlich denkt der alte Hoteldirektor eine Bioecke zum Frühstück ist "modern" genug. Ein grosser Irrtum.

Die Zeitung zum Frühstück wird einem als Hotelgast extra berechnet. Absurd.

Sehr dünne Handtücher. Mittelmäßige Betten. Kein Abstelltisch im Zimmer. Jede zweite Lampe im Gang mit defekten Glühbirnen. Alles in allem ein lustlos geführtes Haus.

Trotz Do not Disturb rotem Licht aussen an der Zimmertür erscheint das Housekeeping am Morgen mit Schlüssel ohne anzuklopfen im Zimmer. Den entsprechenden Hinweis beim Checkout an der Rezeption kommentiert die forsch freche Mitarbeiterin nur mit dem Satz "Das sollte eigentlich nicht vorkommen".

Fazit: Der Nassauer Hof in Wiesbaden ist ein in den 70er Jahren des letzen Jahrhunderts erstarrtes, graues, trübsinniges Hotel. Hier wird man beim Aufenthalt automatisch 20 jahre älter. Wer möchte das schon. Der Nassauer Hof in Wiesbaden ist in keinem Fall zu empfehlen. Trostlos und traurig.

• Aufenthalt August 2011, Business
Sehr geehrter Gast,

es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und der Stil unseres Hauses nicht Ihrem Geschmack trifft.

Für die fachlichen Fehler, wie die Störung in Ihrem Zimmer möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen. Solche Dinge dürfen nicht passieren und werden in wöchentlichen Trainings mit unseren Mitarbeitern besprochen. Leider können wir bei Beurteilungen hier nicht sehen, wie Ihr Name ist und somit nicht nachvollziehen, in welchem Zimmer Sie gewohnt haben. Es ist immer gut genau zu schauen, wer an diesem Tag im Dienst war, um hier genau nachfassen zu können.

Sie haben Recht, wir haben uns in einer unserer Bars für eine Raucherbar entschieden und dies erfreut sich einer großen Nachfrage. Da wir 3 Restaurants und 3 Bars haben kann hier jeder Gast individuell entscheiden, welches Umfeld ihm oder ihr angenehm ist.

Wir werden Ihre ausführlich genannten Punkte mit den Abteilungsleitern besprechen und möchten wir uns für Ihre konstruktive Kritik bedanken.

Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2011 über Mobile-Apps

Sehr zentral in Wiesbaden gelegenes 5 Sterne Hotel. Wunderschönes Gebäude und tolle Lobby. Zimmer sind ok. Nichts besonderes - recht plüschig. Ärgerlicherweise muss man als Gast für die Benutzung der Saunen 15 Euro zusätzlich zahlen! Das passt nicht zu dem Anspruch des Hauses! Restaurant ENTE natürlich unvergleichlich!

• Aufenthalt Juni 2011
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihre konstruktive Kritik.

Innerhalb unserer 9 Zimmerkategorien haben wir sehr individuell eingerichtete Zimmer, auch was den möglichen Zeitgeist anbetrifft. Wenn Sie uns im Vorhinein Ihre Wünsch mitteilen, werden wir dies auch gerne berücksichtigen. Das Thema Sauna diskutieren wir momentan intern. Wir haben die aktuelle Regelung, da wir zu Zweiten als es frei zugänglich war relativ viele Beschwerden von Stammgästen hatten, die intensiv und lange in die Saune gehen. Jeder Gast der ungestört saunieren möchte bekommt den täglich wechselnden Tasten-Code um die Tür zu öffnen. Somit verhindern wir Störungen durch ein ständiges Öffnen der Tür anderer Gäste, die sich die Sauna nur anschauen möchten.

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2011

Sprichwörtlich liegt die Innenstadt von Wiesbaden vor der Tür.
Wir waren angenehm überrascht bei Ankunft in diesem sehr Traditionsreichem Hotel.
Freundliche Beduinung flotter Check.In und hervoragend gepflegtes Zimmer. Nichts zu beanstanden. Der Wellnesbereich ist derart ausgebaut dass unser Aufenthalt dort viel zu kurz war. Denn wir wollten natürlich unseren Besuch in der 'Ente' nicht versäumen.
Ausgesprochen solide, elegant und hervorragende Küche. Alles in allem ein Besuch indem das Hotel uns in bester Erinnerung bleiben wird

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Sehr geehrter Gast,

ankommen und wohlfühlen, dies ist und bleibt unser Motto seit 1819. Sie sind mit hohen Erwartungen angereist und es freut uns sehr, dass wir diese getroffen haben.

Es freut mich sehr, dass Sie in Wiesbaden und in unserem Haus eine so schöne Zeit verlebt haben. Wie Sie schon geschrieben haben war die Zeit zu kurz, um den gesamten Spa-Bereich ausgiebig genießen zu können. Vielleicht haben Sie ja Lust, dies einmal nachzuholen.

Bis zu einem Wiedersehen im Hotel Nassauer Hof wünsche ich Ihnen eine gute Zeit.

3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2011

Ich habe bei der Reservierung um ein nicht Raucherzimmer gebeten, was aber sehr nach kalten Rauch gerochen hat.
Trotz Beschwerde wurde mir kein anderes Zimmer angeboten. M.E. war
der Empfang überlaste und auch nicht gerade freundlich.
Auch die 15 € für die Sauna war das Geld nicht wert.
Ich würde jedes andere 4 Sterne Hotel in Wiesbaden vorziehen !

• Aufenthalt April 2011, Business
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie uns auf diesem Wege Ihre konstruktive Kritik zukommen ließen.

Wir möchten uns aufrecht dafür entschuldigen, dass Ihr Reservierungswunsch unüblicher Weise nicht von uns berücksichtigt wurde. Bitte seien Sie versichert, dass wir unsere Reservierungsabteilung hier sensibilisiert haben. Leider kann ich nicht nachvollziehen, aus welchem Grund ihr Wunsch nicht erfüllt wurde, da diese Einträge hier ja anonym sind. Es gibt die Möglichkeit, dass wir aufgrund der Buchungslage keine anderen Zimmer mehr frei hatten, oder ein Mitarbeiter hat diesen Wunsch nicht korrekt berücksichtigt. Der zweite Fall darf natürlich nicht vorkommen. Hier haben wir im letzten Jahr eine doppelte Reservierungskontrolle durch einen zweiten Mitarbeiter eingeführt, damit solche Fälle möglichst nicht mehr vorkommen.

Mit den besten Grüßen aus Wiesbaden
Wels, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2011

Im Rahmen eines Kongresses fiel die Wahl auf den Nassauer Hof. Bei der Ankunft wurde man schon freundlich Empfangen und der Check In verlief sehr angenehm. Das Zimmer war zwar klein aber sehr komfortabel und die Schlafqualität des Betts war unübertroffen. Das Frühstück und Personal verident eine römische eins. Lediglich einen Kritikpunkt gibt es zu erwähnen: wenn man schon in einem solchen Hotel absteigt und sehr viel Geld für eine Nächtigung auf den Tisch legt so sollte man erwarten können, dass die Benutzung der Sauna im Prieis inbegriffen ist. Denkste->15 € sind hier zu berappen.

• Aufenthalt März 2011, Business
Hotel-Nassauer-Hof, Manager von Hotel Nassauer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2012
Sehr geehrter Gast,

erst einmal vielen Dank für Ihre positive und differenzierte Bewertung.
Ich freue mich, dass Sie sich bei uns im Haus wohl gefühlt haben.

Wir legen sehr viel Wert auf einen besonders guten Schlafkomfort für unsere Gäste. So haben wir uns für die 22cm hohen Taschenfederkern-Matratzen mit entsprechenden Unterbetten entschieden, diese bieten eine weit über den Durchschnitt liegende Punktelastizität.

3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Schönes Haus mitten in der Stadt, direkt an der Wilhelmstraße, gegenüber dem Staatstheater und dem Kurhaus mit Spielbank. Das Haus ist eine stattliche Erscheinung. Das Restaurant war ausgezeichnet. Guter Service und gutes Essen. Reichhaltiges Frühstücksbuffett, das keinen Wunsch offen ließ.
Mein Zimmer war klein mit Blick zum Parkhaus, eher nichtssagend, hier stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht. Solche Zimmer kosten sonst nur die Hälfte. Man muß schon die allgemeinen Räume nutzen um das Ambiente zu spüren.
Insgesamt ein befriedigender Aufenthalt.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie unser Haus so positiv in Ihrer Erinnerung halten.

Innerhalb unserer 9 Zimmerkategorien gibt es natürlich Unterschiede in Größe und Ausstattung der Zimmer und Suiten. Wenn wir im Vorhinein eventuelle Wünsche des Gastes zum Beispiel bezogen auf den Blick oder die Zimmerausstattung kennen, versuchen wir diesen auch gerecht zu werden. Bei der Beurteilung des Preisgefüges bitte ich Sie auch mit in Betracht zu ziehen, dass ein Haus wie der Nassauer Hof mindestens 170 – 190 festangestellte Mitarbeiter hat, um den Service in den verschiedenen Bereichen leisten zu können. Da macht der prozentuelle Anteil der Lohnkosten schon einen sehr großen Teil der Gesamtkalkulation aus.

Wenn Sie ihr Weg wieder einmal nach Wiesbaden führt, würde ich mich über eine Nachricht von Ihnen freuen.

Empfang | Verkauf & Marketing

Sie waren bereits im Hotel Nassauer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Nassauer Hof

Anschrift: Kaiser-Friedrich-Platz 3-4, 65183 Wiesbaden, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Wiesbaden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Wiesbaden
Nr. 1 der Businesshotels in Wiesbaden
Nr. 2 der Luxushotels in Wiesbaden
Nr. 4 der Romantikhotels in Wiesbaden
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Nassauer Hof 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Otel, ab-in-den-urlaub und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Nassauer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nassauer Hof Wiesbaden
Hotel Nassauer Hof Wiesbaden
Nassauer Hof Eppstein
Nassauer Hof Hotel Wiesbaden
Nassauer Hof Unterkunft Wiesbaden

Wenn Sie Hotel Nassauer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.