“Keine 5 Sterne wert” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Nassauer Hof

Hotel Nassauer Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Nassauer Hof
5.0 von 5 Hotel   |   Kaiser-Friedrich-Platz 3-4, 65183 Wiesbaden, Hessen, Deutschland   |
Nr. 2 von 45 Hotels in Wiesbaden
“Keine 5 Sterne wert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2011

Ich habe bei der Reservierung um ein nicht Raucherzimmer gebeten, was aber sehr nach kalten Rauch gerochen hat.
Trotz Beschwerde wurde mir kein anderes Zimmer angeboten. M.E. war
der Empfang überlaste und auch nicht gerade freundlich.
Auch die 15 € für die Sauna war das Geld nicht wert.
Ich würde jedes andere 4 Sterne Hotel in Wiesbaden vorziehen !

• Aufenthalt April 2011, Business
, Manager von Hotel Nassauer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie uns auf diesem Wege Ihre konstruktive Kritik zukommen ließen.

Wir möchten uns aufrecht dafür entschuldigen, dass Ihr Reservierungswunsch unüblicher Weise nicht von uns berücksichtigt wurde. Bitte seien Sie versichert, dass wir unsere Reservierungsabteilung hier sensibilisiert haben. Leider kann ich nicht nachvollziehen, aus welchem Grund ihr Wunsch nicht erfüllt wurde, da diese Einträge hier ja anonym sind. Es gibt die Möglichkeit, dass wir aufgrund der Buchungslage keine anderen Zimmer mehr frei hatten, oder ein Mitarbeiter hat diesen Wunsch nicht korrekt berücksichtigt. Der zweite Fall darf natürlich nicht vorkommen. Hier haben wir im letzten Jahr eine doppelte Reservierungskontrolle durch einen zweiten Mitarbeiter eingeführt, damit solche Fälle möglichst nicht mehr vorkommen.

Mit den besten Grüßen aus Wiesbaden

Wels, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2011

Im Rahmen eines Kongresses fiel die Wahl auf den Nassauer Hof. Bei der Ankunft wurde man schon freundlich Empfangen und der Check In verlief sehr angenehm. Das Zimmer war zwar klein aber sehr komfortabel und die Schlafqualität des Betts war unübertroffen. Das Frühstück und Personal verident eine römische eins. Lediglich einen Kritikpunkt gibt es zu erwähnen: wenn man schon in einem solchen Hotel absteigt und sehr viel Geld für eine Nächtigung auf den Tisch legt so sollte man erwarten können, dass die Benutzung der Sauna im Prieis inbegriffen ist. Denkste->15 € sind hier zu berappen.

• Aufenthalt März 2011, Business
Hotel-Nassauer-Hof, Manager von Hotel Nassauer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2012
Sehr geehrter Gast,

erst einmal vielen Dank für Ihre positive und differenzierte Bewertung.
Ich freue mich, dass Sie sich bei uns im Haus wohl gefühlt haben.

Wir legen sehr viel Wert auf einen besonders guten Schlafkomfort für unsere Gäste. So haben wir uns für die 22cm hohen Taschenfederkern-Matratzen mit entsprechenden Unterbetten entschieden, diese bieten eine weit über den Durchschnitt liegende Punktelastizität.

Das Thema Sauna diskutieren wir momentan intern. Wir haben die aktuelle Regelung, da wir zu Zweiten als es frei zugänglich war relativ viele Beschwerden von Stammgästen hatten, die intensiv und lange in die Saune gehen. Jeder Gast der ungestört saunieren möchte bekommt den täglich wechselnden Tasten-Code um die Tür zu öffnen. Somit verhindern wir Störungen durch ein ständiges Öffnen der Tür anderer Gäste, die sich die Sauna nur anschauen möchten.

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Schönes Haus mitten in der Stadt, direkt an der Wilhelmstraße, gegenüber dem Staatstheater und dem Kurhaus mit Spielbank. Das Haus ist eine stattliche Erscheinung. Das Restaurant war ausgezeichnet. Guter Service und gutes Essen. Reichhaltiges Frühstücksbuffett, das keinen Wunsch offen ließ.
Mein Zimmer war klein mit Blick zum Parkhaus, eher nichtssagend, hier stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht. Solche Zimmer kosten sonst nur die Hälfte. Man muß schon die allgemeinen Räume nutzen um das Ambiente zu spüren.
Insgesamt ein befriedigender Aufenthalt.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie unser Haus so positiv in Ihrer Erinnerung halten.

Innerhalb unserer 9 Zimmerkategorien gibt es natürlich Unterschiede in Größe und Ausstattung der Zimmer und Suiten. Wenn wir im Vorhinein eventuelle Wünsche des Gastes zum Beispiel bezogen auf den Blick oder die Zimmerausstattung kennen, versuchen wir diesen auch gerecht zu werden. Bei der Beurteilung des Preisgefüges bitte ich Sie auch mit in Betracht zu ziehen, dass ein Haus wie der Nassauer Hof mindestens 170 – 190 festangestellte Mitarbeiter hat, um den Service in den verschiedenen Bereichen leisten zu können. Da macht der prozentuelle Anteil der Lohnkosten schon einen sehr großen Teil der Gesamtkalkulation aus.

Wenn Sie ihr Weg wieder einmal nach Wiesbaden führt, würde ich mich über eine Nachricht von Ihnen freuen.

Malente
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2010

Hier fühle man sich von Beginn bis zum Ende wohl. Der Empfang ist freundlich und herzlich.die Küche exzellent, das Servicepersonal einfach perfekt mit einer liebenswerten Freundlichkeit und die Zimmer sehr, sehr schön. Ich hatte eine großzügige Suite, die einfach nur schön war, besonders gefallen hat mir hier die Möglicheit des Infrarot Lichtes über dem Waschtisch. Besonders gut gefallen hat mir ferner die gemütliche Bar mit Piano Musik, ein wunderbares gediegenes Ambiente, wo man entspannt den Abend ausklingen lassen kann. Ich fand es nur sehr schade, daß ich nur eine Nacht dort gewohnt habe und nicht die Möglichkeit hatte, den Wellness Bereich zu nutzen, dieser liegt im 5. Stock und man blickt über die Dächer von Wiesbaden. Dieses Hotel zählt mit Sicherheit zu den schönsten in Deutschland!

• Aufenthalt November 2010
Hotel-Nassauer-Hof, Manager von Hotel Nassauer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 26. September 2012
Sehr geehrter Gast,

von der Anreise bis zur Abreise, es freut uns sehr, dass wir in allen von Ihnen aufgesuchten Bereiche Ihre Erwartungen erfüllt haben und bedanken uns für Ihr hier abgegebenes Feedback.

Als privatgeführtes Hotel legen wir sehr viel Wert darauf, dass die Kollegen unsere Philosophie verinnerlicht haben. Daher freut es uns umso mehr, wenn wir damit bei Ihnen Anklang gefunden haben. Sollten Ihnen einmal etwas nicht so gut gefallen, so können Sie sich gerne direkt an mich wenden, ich bin gerne für Sie da.

Vienna, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2010

Ich bewohnte eine kleine Suite mit Blick auf das Kurhaus. Das Zimmer war wirklich außerordentlich schön und wohnlich und sehr großzügig. Die Bang&Olufsen-Anlage sorgte für eine gute Akustik und Stimmung im Zimmer. Schade, dass im Bad kein Lautsprecher montiert ist. Geschlafen habe ich nicht ganz so gut wie zuhause, was eventuell an der gut funktionierenden Heizung lag. Mit geöffnetem Fenster schlief ich dann wie ein Murmeltier. Das Frühstück in der Orangerie ist sehr schön angerichtet mit gutem Espresso (auf Wunsch) und viel frischen Lebensmitteln. Sehr aufmerksamer Service. Das Fitnessstudio und der Pool am Dach sind schön. Schade, dass die Sauna extra verrechnet wird (15€). Und sehr gewöhnungsbedürftig war die verrauchte Bar.

• Aufenthalt November 2010, Business
Hotel-Nassauer-Hof, Manager von Hotel Nassauer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 14. September 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung und Ihrekonstruktive Kritik!

In der Vergangenheit haben wir mehrere Beschwerden erhalten, dass sich die saunierenden Gäste durch das ständige „Rein und Raus“ anderer Gäste , die sich nur die Sauna anschauen möchten, gestört fühlten. Wir bitten daher um Ihr Verständnis, dass wir seit jeher unsere Sauna für unsere Gäste so exklusiv wie möglich halten möchten, daher die Entscheidung der kostenpflichtigen Regelung.

Wir haben zwei Nichtraucherbars, eine in der Lobby und eine in unserem Sterne-Restaurant ENTE. Wir möchten weiterhin unseren Raucher-Gästen die Möglichkeit geben, das Rauchen einer Zigarre bei einem guten Glas Whisky zu zelebrieren, hierfür haben wir unsere NASSAUER HOF Bar vorgesehen. Wir hoffen, dass Sie diese Entscheidung nachvollziehen können.

Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Der Nassauer Hof ist schon eine gute Adresse in Wiesbaden, allein schon aufgrund seiner Hotelvergangenheit und seiner Lage direkt gegenüber dem Kurbad und dem Spielcasino.

Ein perfekter Service erwartet einen als Gast, den man so nicht mehr überall genießen kann. Hier wird die gute alte Tradition der Hotelschule noch gelebt und das merkt man schnell.

Die Zimmer waren relativ klein in Bezug auf den üppigen Zimmerpreis. Alles perfekt gepflegt und selbst die sonst typischen Dinge im Bad (Wasserflecken, Schimmelansatz an den Fugen etc,) kann man hier vergebens suchen.

Selbst das Bett wurde abends schön aufgedeckt, die Fernsehzeitung aufgeschlagen und zusammen mit der Fernbedienung auf den Nachttisch gelegt und selbst vor dem Bett lag auf einmal ein Fußabtreter mit Hotel-Schlappen. Ach wie schön! So stelle ich mir ein Grand Hotel vor.

Die Klimaanlage war für mein Empfinden aber viel zu schwach und das Oberbett zu dick. Ich kam ganz schön ins schwitzen…

Komplett altmodisch war der Preis für die Internet-Verbindung: 1 Stunde für schlappe 9,95 Euro (!!). Das geht gar nicht.. reine Abzocke.

• Aufenthalt September 2010, Business
Sehr geehrter Gast,

als eines der traditionellsten Grandhotels Europas möchten wir uns für Ihre Bewertung herzlich bei Ihnen bedanken.

Die von Ihnen genannten Services sind nur ein Auszug von dem, was wir unseren Gästen anbieten, denn wir erfüllen nahezu jeden Wunsch. Sprechen Sie uns gerne an.

Um einen hohen Qualitätsstandard inklusive einer hohen Bandbreite anbieten zu können, müssen wir die Internetzugänge bei dem externen Dienstleister Ibahn einkaufen, dies ist ein durchlaufender Posten für uns. Dieser Service wird ebenfalls von zahlreichen „The Leading Hotels of the World“-Kollegen genutzt.
Ich möchte Ihnen dennoch mitteilen, dass wir derzeit mit unserem Anbieter in Vertragsverhandlungen sind und nach einer zufriedenstellenden Lösung suchen, damit wir künftig einen weiteren Mehrwert unseren Gästen anbieten können.

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2010

Der Nassauer Hof ist ein nettes Hotel mit gutem, freundlichem Service in zentraler Lage von Wiesbaden. Ich fühlte mich bereits mehrfach wohl in diesem Hotel. Insgesamt erreicht das Hotel knapp First-Class-Niveau. Lobenswert sind die Hotelbar (regelmäßig mit Pianist) mit guten (aber nicht sehr guten) Cocktails in netter Umgebung. Sehr interessantes, gutes Frühstück, welches teils serviert und überwiegend am Büfett angeboten wird. Das Hotel gehört zu den "Leading Hotels of the World" kann aber den Anspruch "welt-führend" zu sein nicht erfüllen. Dazu sind die Zimmer und Bäder weder entsprechend groß/geräumig noch besonders gut eingerichtet (wenngleich schon nett und ansprechend). Ebenso können die öffentlichen Bereiche (Flure, Rezeption, etc.) kaum Weltstandard für sich verbuchen. Insgesamt würde ich das Hotel also knapp auf First-Class-Niveau einstufen, aber weder auf Weltstandard noch auf Luxus. Der einzige wirkliche Luxus in diesem Hotel ist die Internettagesrate von 20 Euro.

• Aufenthalt April 2010, Business
Hotel-Nassauer-Hof, Manager von Hotel Nassauer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 16. April 2012
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihr Lob und der konstruktiven Kritik.

Die Zimmergröße ist in unserem Hause immer abhängig von der Kategorie. So sind beispielsweise unsere Zimmer der Deluxe-Kategorie zwischen 30 – 40 qm und die der Studio Suite zwischen 45 – 50 qm groß. Teilen Sie uns bei Ihrer nächsten Reservierung einfach Ihre Wünsche mit und wir werden Ihnen eine passende Zimmerkategorie empfehlen.

Ich gebe Ihnen Recht, dass die Kosten für die Nutzung des Internets von vielen nicht mehr als Zeitgemäß empfunden werden. Momentan kaufen wir diese Leistung extern ein und somit ist sie bei uns ein durchlaufender Posten und kein Zusatzprodukt, bei dem wir als Hotel Umsatz generieren. Es ist mir selber ein Anliegen, hier ein attraktiveres Angebot für die Zukunft schaffen zu können.

Empfang | Verkauf & Marketing

Sie waren bereits im Hotel Nassauer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Nassauer Hof

Anschrift: Kaiser-Friedrich-Platz 3-4, 65183 Wiesbaden, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Wiesbaden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Businesshotels in Wiesbaden
Nr. 2 der Luxushotels in Wiesbaden
Nr. 6 der Romantikhotels in Wiesbaden
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Nassauer Hof 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Odigeo, Otel, Odigeo, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Nassauer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nassauer Hof Wiesbaden
Hotel Nassauer Hof Wiesbaden
Nassauer Hof Eppstein
Nassauer Hof Hotel Wiesbaden
Nassauer Hof Unterkunft Wiesbaden

Wenn Sie Hotel Nassauer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.